LTE News

    4G | Speedmonitor auch mit Smartphone ohne LTE?

    Holger Rentzow

    New Member
    Tarif
    ALDI Talk prepaid
    Hardware
    EFOX Value C6
    Hallo,

    ich habe gerade den 4G | Speedmonitor auf mein (china-) Value C6 installiert und getestet. Ich wohne auf dem Land, weit weg von der Zivilisation.

    Funktioniert prima, obwohl dieses Smartphone gar kein LTE hat. Netz ist E-plus, ALDI Talk. Es wird mir die (gemessene) Übertragunsrate (down/up), Ping, auf der Karte der Mast, mit dem ich verbunden bin, und die Verbindungsart (hier 3G) angezeigt. Feldstärke sehr gering, wegen ausserhalb Zivilisation. GPS ist natürlich eingeschaltet.

    Auf der Seite https://www.lte-anbieter.info/karten/lte-netzabdeckung-eplus.php werden die Ergebnisse anderer Messungen angezeigt (offensichtlich auch solche ohne LTE, also "nur" 3G), aber mein eben getätigtes nicht. Muss ich das irgendwie hochladen, wenn ja wie? Oder muss ich einfach länger warten?

    Guten Rutsch nach 2016 wünscht
    Holger
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Holger,
    nein die Karte zeigt ja nur einen neuen Punkt, wenn du z.B. mit LTE verbunden warst. Wir wollten da ja die LTE-Verfügbarkeit von dem noch recht jungen 4G-Eplus-Netz abbilden...
    Sobald du also mal eine LTE-Verbindung hättest, dann...
    Viele Grüsse
     
    Oben