ACHTUNG: LTEWatch für die FritzBox läuft wieder

Dieses Thema im Forum "LTEWatch" wurde erstellt von Moderator, 8. Februar 2019.

  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, von Haus aus ist net nicht mit dabei. Das kommt meist indirekt auf den Rechner, z.B. wenn man Outlook, Word oder Excel installiert. Es gibt zudem viele andere Tools, die einfach im Hintergrund .net mit installieren. Von daher haben es die meisten installiert ohne es zu wissen.
    Einmal drauf, erhält es dann Updates, das stimmt. Deswegen hab ich ja auf die Downloadseite geschrieben das man es braucht...
     
  2. Jörn

    Jörn Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    23936 Roxin
    Bildschirmfoto 2019-02-21 um 20.10.03.png
    Dieses Microsoft.NET Framework 4 ist das, wovon wir reden?
    Grüße
    Jörn
     
  3. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Ja genau Jörn, darüber reden wir. Wenn ich aber nicht irre braucht LTE-Watch die Version 4.5

    Die aktuellste ist glaube ich 4.7 ...

    Vielleicht versuchst du es mal upzudaten ;)
     
  4. Jörn

    Jörn Member

    Registriert seit:
    19. August 2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    23936 Roxin
    Ja cool!
    Es läuft! Ich hab das neueste Net-Dingens installiert (4.7) und seitdem startet LTE-Watch problemlos.
    DANKE SCHÖN!
    Grüße
    Jörn
     
    ospel und KOSH gefällt das.
  5. 0n1cOn3

    0n1cOn3 New Member

    Registriert seit:
    15. März 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Naaa, es wäre erheblicher einfacher, das ganze in Java zu schreiben als unter .net .
    Da wäre die Plattformunabhängigkeit einfacher gewährleistet. :)
     
  6. boskap

    boskap New Member

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo aus Österreich

    Ich habe auch das Problem das LTE Watch unter Win7 sich zwar starten lässt
    aber kurz darauf den Fehler bringt "LTE Watch funktioniert nicht mehr"

    AVM 6890 mit firmware 7.08 (wird kurz in LTEwatch angezeigt)
    Username und Kennwort ist richtig eingetragen
    Net Framework 4.7.2 ist installiert
    Start als Admin bringt gleiche Fehlermeldung

    Könnt Ihr mir helfen )
     
  7. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Boskap,
    probiere mal folgendes - es gibt noch ein Bug wie folgt.
    Du musst zunächst dafür sorgen, dass in der Fritzbox die LTE-Verbindung korrekt etabliert wurde und funktioniert.
    Wenn keine Verbindung anliegt, stürzt das Programm beim Start leider ab. Da müsste noch eine Abfangroutine rein.
    Wenn das gegeben ist, dann wäre es allerdings ein neues Phänomen....

    Viele Grüsse
    Der Mod
     
  8. boskap

    boskap New Member

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Ich habe eine bestehende LTE Verbindung
    ich sehe auch kurz das er die box und firmware version anzeigt und dann schmiert die anwendung ab.

    ich hab in meinen pw ein sonderzeichen
    könnte das ein problem sein
    ich würde es gerne mit einen anderen user versuchen aber die anwendung stürzt so schnell ab das ich den user nicht ändern kann
    wo sind de userdaten hinterlegt ?

    lg Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
  9. boskap

    boskap New Member

    Registriert seit:
    28. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    tut sich hier was ?
    oder benötigt ihr noch infos
     
  10. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Sorry für die späte Antwort. Also ich hab noch ein bissel rumprobiert und kann den Fehler leider nicht nachstellen.
    Abstürze gabs bei mir immer nur in den beschriebenen Konstellationen. Wir haben eben die Version 1.4 hochgeladen,
    darin werden nochmal ein paar Szenarien "abgefedert". Hoffe es bringt was. Ansonsten bin ich dann leider erstmal überfragt wo da der Fehler liegen könne.

    "ich hab in meinen pw ein sonderzeichen könnte das ein problem sein".
    Das gibt immer mal Probleme, das teste ich noch aus. Guter Tipp. Probiers doch mal kurz ohne wenn möglich, danke!

    Viele Grüsse
     
  11. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Achso wegen Benutzernamen und Passwort zurücksetzen.
    Geh mal im Dateiexplorer in %appdata%\..\Local\LTE-Anbieter.info und lösch dort alles. Sieht ungefähr so aus:

    bn-ltewatch.jpg
     

Diese Seite empfehlen