Aktualisierungsintervall pass.telekom.de

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von wellmann, 20. Dezember 2012.

  1. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    So, da ich seit heute auch auf pass.telekom.de zugreifen kann, frage ich mich, nach welchem Muster die Aktualisierung erfolgt. Hat das schon jemand herausgefunden?
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Juni/Juli war es, iirc, ca. stuendlich (gefuehlt zeitgleich) aktuell.

    Das hat sich defacto geaendert. Gefuehlt 12/24 St.; aber man prueft ja nicht andauernd. Das ist nur am Anfang interessant oder wenn man zu viel Traffic erzeugt :eek: .
     
  3. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    bei meiner t-mobile XXL karte wird auch ca. stündlich aktualisiert, schon immer...
     
  4. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit 12 oder 24 Stunden scheint bei mir nicht ganz hinzukommen. Stündlich kann ich im Moment (ohne für einen Test Volumen zu verschwenden) nicht richtig testen, da die Anzeige ab 1 GB leider nur noch in Schritten von 0,1 GB angegeben wird. Ein wirkliches System konnte ich noch nicht sehen.
     
  5. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    habe es heute noch mal getestet, es ist hier bei der karte wirklich stündlich. da es eine vorführkarte ist und ich mir um das volumen keine gedanken machen muss, konnte ich auch mal ein paar GBs ziehen testhalber. aber es wird scheinbar nicht zur vollen stunde aktualisiert.
     
  6. fredi52

    fredi52 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bönen
    habe heute das Problem, das ich---- pas.telekom.de ---- nicht abrufen kann

    es wird gezeigt: Nutzung nicht möglich
    Sie können diesen Dienst nicht nutzen ..

    hat jemand die gleichen Probleme?
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    das kommt immer wieder mal vor, dass mann auf pass.telekom.de nicht zugreifen kann (hier funzt es btw.)
     
  8. fredi52

    fredi52 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bönen
    also abwarten bis der Dienst wieder genutzt werden kann,

    oder Kundenservice belästigen?

    LG
    fredi52
     
  9. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    der Kundenservice wird da wenig machen koennen. Einfach ein paar Stunden aussitzen ;-)
     
  10. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anscheinend ist auch der Zwangs-Proxy ausgeschaltet. Evtl. bessert man wegen der vielen Beschwerden dort endlich nach? (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.) Andererseits muß aber auch noch für die Kunden im Alt- und S-Tarif die pass-Seite freigeschaltet werden.
     
  11. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    kommt in bälde. genauso wie speed on :) :D (das aber wohl zum 1.4., wie es damals schon mal durchsickerte)
     
  12. fredi52

    fredi52 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bönen
    Die Seite war ja nach Tarif-Umstellung bereits freigeschaltet

    PS: auch heute noch ---- Sie können diesen Dienst nicht nutzen ------
     
  13. PonyXX

    PonyXX Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch ich kann pass.telekom seit gestern nicht nutzen.
    Selber Hinweis wie Posting Nr.6.
     
  14. fredi52

    fredi52 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bönen
    Danke für den Hinweis, dass ich nicht der einzige bin,

    sobald sich was tut, werde ich berichten
     
  15. fredi52

    fredi52 New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bönen
    Die Welt ist wieder i.O.

    pass.Telekom. de zeigt die Daten wieder an

    LG
    Fredi52
     
  16. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    lustich, was hier angezeigt wird

    [​IMG]
     
  17. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    welcher tarif?
     
  18. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.311
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    XL mobile....

    hier @ office passt es im Moment aber (gleicher Mast, anderer Sektor)
     
  19. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    naja, stationsabhängig wird das nicht sein, aber so ganz hat die T ihre seite da (noch) nicht im griff. bei mir fällt die öfter mal aus :(
     
  20. zasselo

    zasselo New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dazu schreibt die Telekom selbst:


    Hallo liebe user,
    wir möchten hier noch mal näher auf die Seite pass.telekom.de eingehen.
    Für unsere Kunden mit den Tarifen Call & Surf Comfort via Funk S/ M/ L ist der Volumenverbrauch über Aufruf der Webseite pass.telekom.de vom eigenen "via Funk"-Anschluss aus einsehbar.
    Aufgrund einer stufenweisen Aktivierung der Funktion werden voraussichtlich Mitte des ersten Quartals 2013 alle Call & Surf Comfort via Funk-Kunden diese Möglichkeit haben. Bis dahin kann es im Einzelfall dazu kommen, dass die Funktion noch nicht verfügbar ist.
    Im Zuge eines Produktwechsels von dem alten C&S via Funk-Tarif auf den M- oder L-Tarif ist in einigen Fällen die SIM-Karte nicht richtig "mitgenommen" worden. Daher wird bei Aufruf der Seite pass.telekom.de nicht der Volumenverbrauch angezeigt sondern die Seite "Travel & Surf Pässe, Sie befinden sich derzeit im Inland..."

    Diese Kunden, die vorher den Tarif Call & Surf Comfort via Funk hatten und nun auf den C&S Comf. via Funk M bzw. L gewechselt haben, und statt des Volumenverbrauchs die andere Seite sehen, möchten wir bitten, uns eine E-Mail an foren.foren@telekom.de mit dem Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 11099502" zu schicken.

    Wir werden dann die SIM-Karten-Option berichtigen, soweit das technisch aus den oben genannten Gründen möglich ist.
    Dazu benötigen wir:
    - Ihren Namen
    - Ihre Kundennummer
    - Ihre SIM-Kartennummer (Falls Sie mehrere SIM-Karten von uns haben, bitte genau prüfen, welche SIM-Karte im Router tatsächlich genutzt wird.)
    - Eine Rückrufnummer, falls wir Fragen haben.

    Ihr Telekom Team
    http://www.telekom.de/forum

    --------------
    Normalerweise reagieren die auch innerhalb von 48h. Bei funktioniert jetzt alles.
    Grüße zasselo
     

Diese Seite empfehlen