LTE News

    Aktueller Volumenverbrauch bei den ZuhauseTarifen von Vodafone LTE anzeigen

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Wow...bei meinem LTE Zuhause Internet S klappte das auf Anhieb.
    Danke an den TE für die Info.

    sema
     

    Razor04

    New Member
    Tarif
    zuhause 21600
    Hardware
    easybox 803 mit Funkwerk antenne
    Hallo Alle,
    die vodafone volumen anzeigen funzt ab 15 Jan 2013.

    Gruß David :)

    p.s vodafone volumen drosselung sucks big time!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So ihr lieben, ich hab da mal ein paar Beobachtungen gemacht.

    Wie schon ein paar Postings vorher erwähnt habe ich den Tarif D2-VF LTE ZHI 21600S mit Stick im 60/1 Sek-Takt und die Volumenabfrage über http://meinvodafone.mobi funktioniert tadellos.

    Aktualisiert wird die Anzeige alle 24 Stunden immer um 0:00 Uhr. Das gezählte Volumen stimmt mit dem Zähler meiner Fritzbox exakt überein (Wenn ich um 0:00 Uhr nachschaue).

    Heute Nacht war der Zeitpunkt an dem zurückgestellt wurde. (Weil ich einen Internet S Tarif habe. Bei den Tarifen mit Telefonie wird immer am 12. das Monats zurückgestellt.)

    So sah es um 23:58 Uhr aus:

    MV3.png

    Und so um 0:30 Uhr:

    MV4.png

    Also ich finde das schon sehr gut. Eine stündliche Aktualisierung wäre natürlich besser für alle die, die nicht auf den Zähler einer Fritzbox zurückgreifen können.

    Das wars -- gute Nacht
    Ospel
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo Ospel,

    das mit der 24 stündigen Aktualisierung kann ich so nicht bestätigen - wenn ich bei mir nachschaue so ca. 1 Stunde später
    ist das verbrauchte Volumen angepasst worden also weniger.

    bei meinen Nachbarn ist das auch so - wir haben alle nur den Internettarif.

    Gruß
    SAT-FAN
     

    dnaniel1281

    New Member
    Nur das es bald keine 30GB mehr sind im 21000 tarif wird ja schrittweisse angepasst so wirds gesagt ich denke mal so jeden monat 5GB weniger
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Nein nicht schrittweise. Ab Mitte des Monats komplett.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...das mit der 24 stündigen Aktualisierung kann ich so nicht bestätigen - wenn ich bei mir nachschaue so ca. 1 Stunde später
    ist das verbrauchte Volumen angepasst worden also weniger...

    Moin SAT-Fan,

    danke für diese Information. Ich hab eben nochmal nachgesehen und bei mir steht immernoch (wie heute Nacht) "Genutzt 0 MB" also es wurde nicht aktualisiert. Da muss ich mal nachforschen, warum es bei euch anders geht als bei mir....

    MV5.png

    Und es wird das Gleiche angezeigt, wenn ich auf einem anderen Rechner in meinem Netzwerk bzw. dem Ipad nachsehe. Sprich einen Anzeigefehler durch den Browser-Cache kann ich ausschließen.

    Schönes WE und Grüße
    Ospel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ihr seht immerhin schon was - bei uns kommt das böse Erwachen erst noch. :(
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    @ Ospel: Leere mal deinen Browser-Cache (oder den Frame neu laden). Nicht, dass sich da eine alete Grafik im Speicher festgesetzt hat und dein Browser dann diese lokale Datei anstelle der aktualisierten aus dem Netz lädt...
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    @ Ospel: Leere mal deinen Browser-Cache (oder den Frame neu laden). Nicht, dass sich da eine alete Grafik im Speicher festgesetzt hat und dein Browser dann diese lokale Datei anstelle der aktualisierten aus dem Netz lädt...

    Und es wird das Gleiche angezeigt, wenn ich auf einem anderen Rechner in meinem Netzwerk bzw. dem Ipad nachsehe. Sprich einen Anzeigefehler durch den Browser-Cache kann ich ausschließen.

    Überlesen? ;)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Auch da kann sich ein altes Bild im Cache festgesetzt haben...
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wer ist eigentlich Sabine Wagner? :D
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @ Ospel: Leere mal deinen Browser-Cache (oder den Frame neu laden). Nicht, dass sich da eine alete Grafik im Speicher festgesetzt hat und dein Browser dann diese lokale Datei anstelle der aktualisierten aus dem Netz lädt...

    Danke Tom für den Tipp -- war auch meine erste Vermutung. Hab jetzt nochmal alles geleert und resettet und tot und teufel aber keine Veränderung. Ich werde mich heute zur Geisterstunde nochmal kurz vor den Rechner setzen und beobachten.

    Ich melde mich dann wieder -- wenn ich nicht einpenne....;o))

    VG
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...na klasse, jetzt hab ichs doch verpennt....:eek:

    Aber ich hab trotzdem ein Ergebnis:

    Quickcheck sagt das:

    MV6.png

    Und die Fritzbox sagt das:

    FB1.png

    ...und anscheinend hat sich der Quickcheck doch wieder um 0:00 Uhr aktualisiert...:confused:

    Ist aber nicht bei mir so wichtig, dass es stündlich aktualisiert. Ich denke ich kann mich auf die Anzeige der Fritzbox ganz gut verlassen. Und die kann ich immer direkt aktualisieren.

    So dann mal eine gute Nacht und Grüße
    Ospel
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Das die Leute nicht Ihren Vertrag lesen, den Sie dann unterschreiben!

    Man hat ja bei Vodafone 30 Tage Zeit sich alles in Ruhe durchzulesen bzw. nochmals nachzufragen wenn was unklar ist!

    Ein shared Medium wie LTE oder UMTS wird niemals ein unbegrenztes High Speed Breitband Internet werden!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @Jacuzzi
    Ich bitte dich mal deinen Ton etwas zu mäßigen. Wir haben nun alle verstanden, dass du Vodafone nicht magst und unzufrieden bist.
    Dann bitte kündige alsbald und nimm etwas anderes. Ließ aber dann diesmal die AGBs genau durch, denn wie SAT fan schon richtig sagt - steht alles da und genug Zeit ist auch.
    Das ist ja fast so, wie wenn man ein E-Auto kauft und dann ningelt, dass keine Motorgeräuch kommen.

    Viele Grüsse
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hat sich auf einen Beitrag bezogen der durch den Mod oder denjenigen gelöscht wurde vorher sonst nix!
     
    Oben