LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Weil der Abrechnungszeitraum immer vom 12. eines Monats bis zum 11. des Folgemonats ging.

    Schau mal auf die Antwort #98, der Begriff alter Abrechnungszeitrasum kam nicht von mir.


    Wer hat eigentlich gesagt, dass das „ausgereift“ sein soll? Denn meines Wissens wurde dieses Anzeigetool seitens VF noch gar nicht offiziell ausgerollt, oder gab es hierzu eine Bekanntmachung? Betaversion ist Betaversion – und in diesem Status ist es nur normal, dass nicht alle Bugs gefixt sind.

    Und Beta: wieso Beta? Steht das irgendwo? Sowas testet man im kleinen Userkreis oder im Hause selbst, bevor man damit auf den Kunden in der Fläche geht. Oder ist dies hier das offizielle VF-Testforum? Hatte ich bisher anders bewertet. Wenn mir nun endlich ein Tool angeboten wird, um den begrenzten Volumensstrom angezeigt zu bekommen, dann sollte sowas auch funktionieren, sonst kann ich gleich wie früher schätzen und mich ggf. wundern, wenn die Drossel zuschlägt. Dafür ist der zugrundeliegende Zeitraum schon von Bedeutung.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    @Zwergel: „alt“ im Sinne von bekannt, herkömmlich … ;)
     

    zella

    Member
    Tarif
    vodafone 7200
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Bei mir wird scheinbar der Abechnungszeitraum nun auch richtig angezeigt: Aktueller Abrechnungszeitraum 12.01. - 11.02.2013
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Na ja Beta soll die Anzeige glaube ich nicht sein. Die wird aber wohl noch verbessert, hoffe ich jetzt mal.
    Sieht schon irgendwie nach Bastellösung aus.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    Hi A.,

    man kann ja alles entwickeln, aber der Kunde sollte verläßliche Infos bekommen, damit er weiß, woran er ist mit seinem Volumensverbrauch. Wechselnde Zewiträume sind da eher kontrainformativ. Aber warten wirs einfach ab, wird schon werden. Du als Insider hast da sicher am ehestens Einblick und kannst auch Meinungen bei Bedarf in die Firma tragen.
    Gruß
    Michael
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Moin,

    also Abrechnungszeitraum stimmt schon mal. Verbrauch kommt fast hin, laut NetSpeedMonitor hätte ich sogar noch etwas mehr verbraucht. Das einzige, was nach wie vor irritiert, ist die Anzeige des Volumens. Da steht immer noch 30 GB. Bis wann sollen die denn gelten? Bis zum 11.02.?
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Das irritiert mich auch noch immer. Aber warum nicht, 30 GB sind schön. Dann wollen wir das VF es dabei belässt ;)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das richtige Volumen wird wohl zum nächsten Zeitraum tarifgerecht geändert werden.
    Ich habe gestern mal ein wenig getestet und das Volumen was dort angezeigt wird, stimmt sehr genau mit der Anzeige im Drosselungssystem überein.

    Der NetspeedMonitor zeigt ja den kompletten Verkehr über die Schnittstelle an. Muss ja nicht alle nach draußen (WAN) gehen. Evtl. findet ja auch interner LAN Verkehr statt.


    .... Du als Insider hast da sicher am ehestens Einblick und kannst auch Meinungen bei Bedarf in die Firma tragen.

    Erstens weiß ich gar nicht welche Abteilung diese Seite betreut/entwickelt und ich glaube kaum, das dort meine Meinung Gewicht hat.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Bei mir geht die Seite im Moment wieder mal nicht. Bei euch?
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Geht. Geht. Geht. Geht. Geht.

    Hinweis: Ihr Highspeed-Volumen im Zuhause - Bereich ist zu 17% aufgebraucht. Ihnen steht derzeit noch Highspeed-Volumen zur Verfügung.
    Sie können zusätzliches Highspeed-Volumen buchen, sobald Sie dieses aufgebraucht haben. Vodafone informiert Sie darüber automatisch.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Nein, bei mir geht sie auch nicht. Fehler bei der Bearbeitung. Zwischendurch kam auch gestern mal wieder der Hinweis, dass ich nicht über das Vodafone-Netz zugreife und mich einloggen soll.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Seltsam, bei mir geht die Anzeige einwandfrei – mittlerweile auch auf 19 % aktualisiert …
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja emmkay, seit die Seite center.vodafone.de online gegangen ist, funktioniert bei mir meinvodafone.mobi auch nicht mehr. Das hatte ich aber denke ich auch schon mal irgendwo geschrieben...:confused:
     

    emmkay

    Member
    @Ospel: Bei mir funktionierte die Seite meivodafone.mobi.de bis gestern noch und heute beide Seiten nicht mehr.
     

    udogigahertz

    New Member
    Tarif
    3600
    Hardware
    easy-box 904
    Bei mir funktioniert die Verbrauchsabfrage (schon 4,1 GB verbraucht ........... sensationell).


    Grüße
    Udo
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...bei mir gehts jetzt auch wieder...:cool:
     
    Oben