LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 0 kB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 50,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 20.07. - 19.08.2013

    Stand jetzt.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Danke BSG, jetzt ist klar, dass das nur eine temporäre Anpassung an die geänderten Abrechnungszeiträume war/ist. Mit dem Volumen bleibt vorerst alles beim Alten! Zum Glück.

    Gute Nacht und Grüße
    Ospel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    kannst du wohl
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Sinfin

    also ich wäre da vorsichtig. Bei uns allen ist ja auch das Volumen nach und nach auf den nun kürzeren Zeitraum angepasst worden. Es könnte durchaus sein, dass bei dir plötzlich nur noch 12GB (wenn ich richtig gerechnet habe) für den aktuellen Abrechnungszeitraum vom 25.06. - 24.07.2013 zur Verfügung stehen...

    Ab dem 25.07. wirst du dann wohl wieder 30GB haben.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Stimmt, aber die 4 Tage sind meiner Meinung nach überschaubar, wenn dieser Fall wirklich eintreten sollte. Ich würde es riskieren. ;)
     

    qsecofr

    Member
    Ich muss da ospel voll zustimmen.
    Nach nem Neustart meiner EB hatte sich das auch bei mir relativiert und aus 30GB wurden 13GB.
    @BSG
    Falls Sinfin die Box nicht neu startet bekommt er mit Sicherheit eine falsche Anzeige präsentiert und denn schnappt die Drossel zu. Janz schlecht...:(
     

    Akubus

    New Member
    Tarif
    Vodafone 21,6 MBit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Ich bin verwundert, was ist das bitte für ein Wert (Ich meine den 22 GB Betrag). Ich könnte schwören, dass bis vor 3 Tagen da noch 30 GB stand.


    vodafone2dkucs.png
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Da hat man wohl für die 8 Tage, die Dein neuer Abrechnungszeitraum eher beginnt, die 8 GB abgezogen.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Aber dein aktueller Abrechnungszeitraum, hat sich bestimmt geändert. Wahrscheinlich verkürzt. Oder?
     

    Akubus

    New Member
    Tarif
    Vodafone 21,6 MBit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Ja, stimmt gar nicht gemerkt, aber wieso ist das so?

    Und wieso hatten wir 30GB, obwohl uns vertraglich nur 15 gehören? (Also schon über Monate hinweg) Wir hatten auch bei UMTS in den letzten Monaten immer die doppelte Menge Volumen
     

    Steven2012

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    > 50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE, Funkwerk LTE800 MIMO Außenantenne
    Seit Einführung der Drosselung der LTE-Tarife gewährt Vodafone bisher den Kunden mehr Volumen als vertraglich geregelt, so erhalten die Kunden von Internet&Telefon 50000 statt 30GB bisher 50GB, ebenso erhältst du deshalb statt den vertraglichen 15GB derzeit 30GB.
     

    Steven2012

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    > 50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE, Funkwerk LTE800 MIMO Außenantenne
    Eine Quelle von offizieller Vodafone-Seite kann ich dir nicht bieten, nur Bestätigung durch meinen eigenen Anschluss, die Vodafone-Hotline sowie aus diesem Forum.

    EDIT: Dies, und auch eine ofizielle Quelle, bedeutet natürlich nicht dass das erhöhte Volumen dauerhaft so bleibt. Vodafone muss lediglich das vertraglich zugesicherte Volumen gewähren und so ist es sehr wahrscheinlich das irgendwann alle Kunden gemäß Vertrag gedrosselt werden.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Eine offizielle Vodafone Quelle wird es da auch nicht geben, denn da müssten sie auch ihre AGB ändern. Ungerecht ist nur, dass allein die Verträge mit Telefonie in den Genuss des erhöhten Volumens kommen, die reinen Internettarife werden schon seit längerem nach Tarif gedrosselt.
     

    Akubus

    New Member
    Tarif
    Vodafone 21,6 MBit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Aber wieso ist unser LTE eigentlich so verdammt langsam. Ich weiß, dass es bis heißt, aber ich surfe ja fast genauso schnell wie jemand der ne 7,2 Leitung hat. Und wenn es gut steht für den, ist der 7,2 Nutzer sogar noch schneller als ich
     

    Steven2012

    New Member
    Tarif
    LTE Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    > 50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE, Funkwerk LTE800 MIMO Außenantenne
    Nun das hängt natürlich von Entfernung und Position des Sendemastes, der gegebenen Hardware (Außenantenne ja/nein) sowie weiteren Störfaktoren in der Umgebung ab, aber das ist wieder ein anderes Thema.
     
    Oben