LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    In diesem Fall wird es bestimmt die Auslatung sein, der Upload sieht ja eigentlich gut aus...
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Es wird immer lustiger, wenn ich auf die Centerseite gehe, wird mir erstmal angeboten supergünstiges Highspeedvolumen für 5,- € pro GB zu kaufen, obwohl ich erst 16 % (8GB) von meinen 50 verbraucht habe.

    LTE Volumen.jpg
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    da hast bestimmt gleich zugeschlagen, was. Man kann ja nie wissen... :rolleyes:
     

    Hustensaft

    New Member
    Tarif
    21k
    viel witziger aktuell (nach neustart der box) meine Angaben...

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 13,6 GB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 14,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 26.06. - 25.07.2013


    Und normal wurd bei meinem 21k vertrag ja bei 30gigabyte gedrosselt und zum 2. wurde diese ja erst vor ein paar tagen zurück gesetzt also was ist das für ein Abrechnungszeitraum?`!
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Da hast Du nur noch 400 MB ungedrosseltes Volumen bis zum 25.07. zur Verfügung und erst ab 26. wieder wie ich vermute, Deine 30 GB. Ist halt blöd, wenn man denkt, dass man bis zum 11. des Folgemonats 30 GB zur Verfügung hat und dann wird der Abrechnungszeitraum 16 Tage zurück versetzt und man hat auf einmal nur noch 14 GB. Abrechnungstechnisch ist es zwar korrekt, aber man hätte früher darüber informiert werden müssen, um sich darauf einstellen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Man hätte auch alles nach vorn datieren können und nichts zurück, da wären die Probleme garnicht aufgetreten.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Bei mir passt es, da der Zeitraum nach vorn verlagert wurde.

    Center..jpg
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Der nächste große Ansturm auf das Kundenforum könnte am 12.08. kommen, wenn Leute bisher nichts von der Umstellung mitbekommen haben und am 11.08. noch ihr vermeintliches Restvolumen verbraucht haben.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    So, heute der erste Tag, nach der Umstellung des Abrechnungszeitraums. Erst einmal, hurra, weiterhin 30 GB. Und dann, es wird jetzt der Verbrauch genau auf den MB angezeigt. Das gefällt mir.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Da stehen die Chancen ja nicht schlecht, dass es noch eine Weile so bleibt, mit dem Volumen meine ich.
     

    qsecofr

    Member
    So sieht das schon sehr gut aus.
    00:04:20 Uhr

    Nutzung im aktuellen Abrechnungszeitraum: 0 kB
    Bandbreitenbegrenzung bei : 30,0 GB
    Aktueller Abrechnungszeitraum(*) 25.07. - 24.08.2013

    Auf ein Neues. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...Und dann, es wird jetzt der Verbrauch genau auf den MB angezeigt...

    ...aber nur bis zum ersten Gigabyte. Dann geht die Anzeige in GB mit einer Kommastelle weiter. Das ist aber denke ich auch noch genau genug...:)
     

    Hustensaft

    New Member
    Tarif
    21k
    Tja ich konnte die letzen 2tage davon profetieren das bei der seite stand " konnte nicht bearbeitet werden etc", also konnte meinen verbrauchsstand nicht abrufen, war aber vorher bereits in der drosselung drin , hatte nun durch diesen Fehler aber freie leitung und hab mir mal direkt den Lurch gesaugt ;D
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Mal den Router neu gestartet?
     

    Hustensaft

    New Member
    Tarif
    21k
    Joap mehrmals, der bug blieb bestehen erst heute morgen war alles wieder beim alten, traffic bremse drin, morgen wird wieder "entdrosselt"
     

    qsecofr

    Member
    ...aber nur bis zum ersten Gigabyte. Dann geht die Anzeige in GB mit einer Kommastelle weiter. Das ist aber denke ich auch noch genau genug...:)
    Eine Anzeige der Megabyte wäre mit Sicherheit technisch kein Problem und für den Kunden, explizit meine Person, deutlich transparenter.
    Die Verbrauchsanzeige im sehr ungenauen GB Bereich ist von VF bewusst gewollt. Leider.
    M.M.n. würde manch ein Kunde, bei annähender Erreichung der Volumenbegrenzung mit einer genaueren Megabyteanzeige, sich nochmal entspannt zurück lehnen und die Hinzu-buchen-Offerte ignorieren. :)
    Aber wir dürfen nicht Meckern, VF ist super großzügig. Fragt sich nur wie lange noch.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Gäbe es einen Bedanken-Button, würde ich den jetzt kräftig drücken.
     
    Oben