LTE News

    Angaben auf Center.Vodafone.de ??

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Beginn der Umstellungsphase: In den kommenden Wochen wird Ihr Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats) auf Ihren regulären Rechnungszeitraum angeglichen. Gleichzeitig wird Ihr monatliches Datenvolumen dem vertraglich vereinbarten Volumen angepasst. Bitte beachten Sie, dass die Volumenanzeige in dieser Übergangsphase variieren kann. Bis zum Abschluss der Umstellung profitieren Sie auch weiterhin vom erhöhten Bonusvolumen.

    Bei den Angaben auf Center.VF hatte ich bis zum 25.07. 14 GB Datenvolumen, ab dem 26.07. hatte ich wieder die 30 GB stehen. Heute hatte ich diese Info, ich denke die Drossel kommt bald angeflogen.

    Sind davon eigentlich alle Verträge betroffen, oder gibt es ein bestimmtes System wonach umgestellt wird.

    Gruss
    Kennix
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Au ja Kennix, die von dir zitierte Passage habe ich auch im Moment auf http://center.vodafone.de/vfcenter/verbrauch.html entdeckt....:(

    Naja OK, irgendwann musste es ja so kommen -- ich hab mich bereits darauf eingestellt und hab selbst wenn mein Volumen jetzt von 50 auf 30GB angepasst wird keinerlei Probleme.
     

    Akubus

    New Member
    Tarif
    Vodafone 21,6 MBit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Super, und tschüß online spielen... 4 Mann Haushalt auf 15GB, davon ist jeder mindestens 1h on und guckt Videos an..teil das auf 15Gb auf. DIe Nachricht hat mir den Tag verdorben :(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    BTW: Derjenige, der diese Infoseite pflegt hatte bestimmt Mathe-Leistungskurs...

    Datenabrechnungszeitraum (vom 11. eines Monats bis zum 12. des Folgemonats)

    es muss natürlich heißen: vom 12. eines Monats bis zum 11. des Folgemonats...
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Naja OK, irgendwann musste es ja so kommen -- ich hab mich bereits darauf eingestellt und hab selbst wenn mein Volumen jetzt von 50 auf 30GB angepasst wird keinerlei Probleme.

    Ich bin jetzt ab April dabei und bin bislang nicht über 15 GB gekommen wie sind auch ein vierer Haushalt. Ich hatte auch schon mal überlegt den Tarif mit 30 GB zu nehmen aber 20 Euronen mehr im Monat ist aber schon ein Schluck aus der Pulle.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    20 Euro? Es sind doch nur 10€.

    Also ich habe den 21.6 plus Tel. mit komfortarif. Der VF Mann im Shop erzählt mir ich müsste dafür 20 mehr bezahlen.
    Ich schau mir das mal noch genau an.

    Nachtrag: Du hast wohl recht, ich habe schon länger nicht mehr nach den Tarifen geschaut, der 50.000`er ist wohl zusätzlich rabattiert worden, bei meinen letzten Vergleich waren da 20 EUR zwischen.

    Telef. mit Kundenservice 30.07.: Ein Wechsel würde richtig teuer werden, der Rabatt von 35,-- EUR gilt nur für Neukunden,... Schade...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Akubus

    New Member
    Tarif
    Vodafone 21,6 MBit/s
    Hardware
    Easybox 904 LTE
    Naja dann können sich die doch freuen, die nicht überschreiten. Wenn man jedoch Leute hat, die sich ständig auf irgendwelchen Shopping Kanalen 20min Produktivdeos angucken und das 3x und das dann immer auf einen (Mich) zurückfällt. Dann wird immer gesagt: Was machst du denn bitte mit unserem Volumen.

    Wer die Schwelle nicht übertritt, der kann nicht so häufig und aktiv im Internet sein. Ich spiele FIFA online, meine Spiele müssen geupdatet werden, Software natürlich auch, iPad und Handy ziehen regelmäßig Daten wenn sie im WLAN sind. Desweiteren ist Streaming tödlich. Man kann ja mal ausrechen, wieviel Daten man verbraucht, wenn man jeden morgen eine halbe Stunde Internetradio hört. Und Filme kann man ja gleich vergessen.
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Leider ist ja nur als Neukunde der 50Mbit Tarif bezahlbar :(
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Dann schließt eben deine Frau, Freundin, Tochter, Sohn als "Neukunde" einen neuen Vertrag - wo ist das Problem?
    Selbst die gleiche Wohn- bzw. Rechnungsanschrift ändert nix daran.
    Ein neuer Kunde ist Neukunde!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Der Tipp galt ja auch nicht nur für dich!!!!!! :cool:
    Aber vergiss trotzdem nicht die rechtzeitige Kündigung.
    Die wird dir auch dann in deinem VF-Account angezeigt.
    Listigerweise ist daneben bei mir aber auch ein Link, mit dem man die Kündigung widerrufen kann.
    Einmal nicht aufgepasst, falsch geklickt und du hast erst mal 2 Verträge in der Tasche.
     

    MarcoMeter

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause 3600 ( nur Internet )
    Hardware
    Easybox 803 , TurboBox, WMMG-7-27
    Der Tipp galt ja auch nicht nur für dich!!!!!! :cool:

    :D

    Meine Kündigung ist seid ein paar Monaten schon bestätigt ;)

    Ich kann noch insgeheim hoffen, dass ich über das Festnetz min. 6mbits ab Oktober bekommen kann. Telekom wird dann eine neue Software einführen.. War schon erbärmlich genug, dass viele Haushalte in meinem Dorf von dem VDSL-Ausbau nichts abbekommen haben. Kein KM weiter und schon ist ein Haushalt mit 25mbit da.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Mein Vertrag läuft ja erst gerade. Als ich mir den Verbrauch bei meinem alten DSL Anbieter angeschaut habe denke das ich mit dem Volumen wohl hinkommen werde. Aber wenn ich jetzt vor der Wahl gestanden hätte, für 10,-- EUR mehr, den 50.000 zunehmen hätte ich das wohl gemacht.

    Wer weiss wie es in zwei Jahren aussieht, bis dahin wird sich noch einiges ändern.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Das mit dem Neuvertrag auf einem anderen Namen, habe ich mir auch schon über legt. Nur muss ich dann "Tausenden" mitteilen, dass meine Festnetz Nummer, die ich schon Jahre habe, nicht mehr gültig ist. Das schreckt mich ein wenig ab. Von der Telekom, konnte ich sie ja mit nehmen, aber so wird das wohl nicht gehen.
    Werde aber in den sauren Apfel beißen müssen.:(
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Waldgeist,
    ich vergaß zu erwähnen, dass ich nur den S-Tarif habe.
    Da ist das alles ja kein Problem.

    @MarcoMeter,
    auf unserem Dorf hat die Telekom vor 1,5 Jahren zwar Glasfaser verlegt. Allerdings gehen ab den Schaltkästen dann die alten "Kupfer"(?)leitungen weiter, die sie hier in den 90er Jahren ganz schnell verbuddelt haben, um an die Kunden zu kommen, die früher Telefon von der Post hatten.
    Da ich ganz am Ende dieser Leitung gehangen habe (ist schon seit Jahren alles gekündigt und habe nur noch die abgeklemmte TAE in der Wand) käme hier nix mehr an. Mein Nachbar ist da gerade am Verzweifeln (Schere zwischen Versprechen und Realität).
    Ich bin ganz zufrieden und für unsere Zwecke reicht das allemal.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Tel.-Nr. einfach zu sipgate umziehen.
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Ich habe eben mal nach sipgate gegoogelt. Wenn ich das alles richtig gelesen habe, müsste ich ja eine monatliche Grundgebühr von 15.00 Euro zahlen, plus Gesprächskosten. Ich glaube, das bringt dann nicht viel.
     
    Oben