LTE News

    Antennen Frage

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Du m u s s t eine Alternative finden

    die hat er doch

    Auszug aus Posting 54:

    Da die Antenneninstallation auf dem Dach mit Kosten und Aufwand verbunden ist, müßte die Download Rate schon deutlich über 14000 liegen, da mir das die Tcom als DSL Anschluss bieten kann.
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @ Hoffnungsvoll

    Wenn Du - wie von Franz angeregt - tatsächlich Deine EB 904 zurückgeben willst,
    ich wäre an einer Übernahme interessiert. Dabei würde eine TurobBox FM300 und eine EB 803 frei.
    Käme nur darauf an, wie man VF überreden könnte, dabei mitzumachen. Nur für den Fall dass . . .
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    mir wäre eine EB 904 auch lieber, ich hab die TB/EB Kombination. Hab einfach mal bei VF angerufen und nachgefragt wie es mit Tausch aussieht, da kam schlichtweg die Meldung :

    Die EB904 gibt es nur für Neukunden!

    auf meine Frage, wenn jetzt meine EB A803 kaputt wäre, bekomme ich dann die EB 904 bekam ich die Antwort:

    Nein , dann bekommen sie wieder eine EB A803!


    Also werde ich meinen Petros mal drauf ansetzen , was der machen kann :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Frauentrainer

    New Member
    Tarif
    LTE / Telefon Outdoor 21600
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    VD Easybox 803 / VD Turbobox / Yagi, Dipol 13,5 / Sony Xperia Z
    Hi...

    Warum wollt ihr ne EB 904 haben und was ist mit der 803 & TB Kombi nicht in Ordnung? kann man mit der 904 auch Telenieren?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Frauentrainer,

    die Kombination TB/EB ist schon gut, aber für mich hätte es den Vorteil das ich ein Gerät weniger an der Steckdose habe.

    Bei anderen ist es wiederum so , das man beide Geräte schön weit von einander aufstellen kann.

    Somit ist es eine Frage im Einzelfall was gefälliger ist.

    Gruß

    Franz
     

    Hoffnungsvoll

    New Member
    Ganz ehrlich meine Meinung dazu:

    Ich würde dann die EB904 zurück geben !!!

    Statt dessen:

    - Turbobox am Speicher oben deponieren!
    - Easybox A803 im Keller verbringen
    - Eine Verbindung zwischen TB/EB per Lan-Kabel oder Power-Line-Adapter herstellen

    So einfach kann das Leben sein und somit hat sich wieder gezeigt wie Vorteilhaft die Kombination TB/EB sein kann.

    Gruß

    Franz

    @Franz
    guter Vorschlag, habe aber leider keinen Speicher :rolleyes:
    Ernsthaft, OG ist von Innen ausgebaut "bis unters Dach" , eine Zwischendecke im OG haben wir nicht, daher kein Speicher....leider (in diesem Zusammenhang ;) )
     

    Hoffnungsvoll

    New Member
    Versteh ich richtig, 20 m Kabel von Antenne zur EB?

    @Heimatland

    Also, die Antenne muss Zwecks Empfang aufs Dach, von dort ist der direkteste Weg ins Haus durch einen Kabelschacht (PV Anlage), geschätzte 8m Kabel, dann bin ich im Keller. Dort wäre die nächste Möglichkeit die EB zu platzieren. Allerdings müsste ich dann tatsächlich mit TB und EB Kombi arbeiten um das Antennenkabel kurz zu halten.
    Den restlichen Weg müsste ich dann mit LAN,ISDN etc. Kabeln überbrücken.

    @all:
    Wäre das die einzige Möglichkeit, würde ich das wohl auch durchziehen, aber wie nota2225 richtig sagt, ich habe ja eine Alternative.....
    Je länger ich mir das überlege, um so mehr schrecke ich vor der Installation zurück. Dazu kommt noch, Volumen Beschränkung bei 15GB, kein VoIP, ich bin ARCOR (!) Altkunde, bekomme also offiziell die Neukundenkonditionen nicht..... usw

    So gern ich das mit LTE machen würde, und den Job von akoch sichern würde ;) , ich schätze ich werde wohl die Tcom Variante wählen....:eek:

    Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für die Hilfe hier im Forum!

    Hoffnungsvoll
     

    powerschwabe

    New Member
    Beeinflußt der Aufstellungsort der Turbobox eigentlich auch noch die Empfangsstärke wenn man eine Außenantenne verwendet? Hatte nur mit Turbobox 9 von 10 Balken und ca. 6 Mbit Download. Mit Außenantenne unter den Dach die ca. 5 Meter höher ist als die Messung mit der Turbobox erfolgte habe ich nur noch 2 Mbit Down. Hierbei steht die Turbobox allerdings unter einer Isolierung. Antenne muß nur Dachlatten, Dachpappe und Ziegel durchqueren.

    Um den Empfang zu checken wäre hierfür eine Fritzbox LTE oder ein Vodafone B1000 Router?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Franz
    guter Vorschlag, habe aber leider keinen Speicher :rolleyes:
    Ernsthaft, OG ist von Innen ausgebaut "bis unters Dach" , eine Zwischendecke im OG haben wir nicht, daher kein Speicher....leider (in diesem Zusammenhang ;) )

    Der Speicher war ja auch nur Sinnbildlich gemeint, hätte auch Garage schreiben können ;)

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Der Speicher war ja auch nur Sinnbildlich gemeint, hätte auch Garage schreiben können ;)

    Gruß

    Franz

    Gibt´s an Speicher eigentlich auch in NNO? Oder versteht "ihr" das nur im Zusammenhang mit PC ;)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Oh mei nota ,

    NNO wos isn des? I kenn an HNO :eek:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Nord Nord Ost

    ich denk, ich geht jetzt schlafen. Iwie eins zu viel.....
     
    Oben