LTE News

    Außenantenne Empfang LTE möglich?

    wehiro

    New Member
    Hallo aus Österreich

    Ein Freund von mir hätte gerne bei seinem Wochenendhaus schnelles Internet. LTE Masten gibt es zwei in der Nähe ... 2 bzw 2,5km entfernt. Da es keine direkte Sichtverbindung gibt meine Frage ob und mit welcher Antenne ich bei der jeweiligen Variante den besten Erfolg hätte? Mein Galaxy S10+ hat auf dem Grundstück im Freien EDGE bzw. im oberen Bereich minimal HDSPA Empfang ... kein LTE also 4G ...

    Bitte um euere Einschätzung. Ich denke Mast 1 ist klar besser ... wie groß das Problem mit dem Hügel ist kann ich leider überhaupt nicht einschätzen.

    Danke für euren Support ... .

    PS: nach aktuellem Wissensstand würde ich eine MIMO Antenne kaufen ... bzw. da ich den Router auf einer hohen Fichte montieren würde ... einen Zyxel Outdoor Router mit POE und integrierte MIMO Antenne (Outdoor Lankabel mit POE) ... da sonst das Antennenkabel zu lang wird .... ZyXEL LTE7480-M804 Outdoor

    Mast1
    upload_2020-7-22_15-58-25.png


    Mast2
    upload_2020-7-22_15-59-35.png
     

    Anhänge

    • upload_2020-7-22_15-57-45.png
      upload_2020-7-22_15-57-45.png
      93,7 KB · Aufrufe: 352

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Moin,
    gute Vorarbeit aber auf direktem Weg geht da nichts weil der Bewuchs(Bäume usw.) nicht mit erfasst wird. Es ist trotzdem möglich etwas zu empfangen und zwar über Reflextionen aber das ist nicht garantiert und die Antenne (Router über PoE ist schon mal gut) wird dann nicht auf den "Wunschsender" ausgerichtet. Da geht "probieren über studieren" in Verbindung mit der Geländebetrachtung z.B. mit "GE".
     
    Oben