B200 und 3Stunden mit dem 2.Support von Vodafone

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Jytze, 16. Mai 2012.

  1. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Hat da jemand eine Leitung nach draussen :D

    Gruß

    Franz
     
  2. Ringfuchs

    Ringfuchs New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dormagen / Kreis Neuss
    Hi,

    ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Du möchtest LTE bzw du möchtest schnelles Internet was nunmal über LTE möglich wäre. Laut VF ist es nur mit Aussenantenne verfügbar, du stellst aber den Router nach draussen und erwartest das es funktioniert und beschwerst dich dann.

    Also:

    Durch jemanden hier aus dem Forum (ZB Ospel ?) rausfinden lassen wo sich die nächste Antenne befindet. Aussenantenne besorgen und Kabel (z.B. Funkwerk MIMO 800) und die Aussenantenne montieren und ausrichten.
    Wenn du nun schon knapp 3 MBit/s rein bekommst, kann es mit Aussenantenne nur deutlich (!) besser werden ... und du kannst den B2000 ins trockene Stellen :)

    Gruß
    Karsten
     
  3. Jytze

    Jytze New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ringfuchs

    Ich wurde im Shop beraten, wenn der VF Shop eine gute Beratung getätigt hätte, dann hätte ich jetzt auch eine Aussenantenne, oder keinen LTE-Vertrag.

    und bitte komm mir jetzt nicht mit: Hätte, Hätte, Fahrradkette.:)

    Es ging ja nur erstmal um überhaupt ein Signal! Da ich ja 30 Tage Zeit zum testen habe.

    Gruß
    Jytze
     
  4. Ringfuchs

    Ringfuchs New Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dormagen / Kreis Neuss
    Ja, aber du möchtest ja schnelles Internet und warst ja bereit den Vertrag zu machen. Da die Aussenantenne von VF eh nicht der Bringer ist, ist es ja sogar gut das du das Geld für die Antenne nicht im VF Shop gelassen hast.
    Hol dir ne anständige Antenne und du wirst mit deinem LTE Anschluss bestimmt lange zufrieden sein !

    Bei der Auswahl und Einrichtung der Antenne und den Infos zur nächsten Basis werden dir bestimmt hier einige behilflich sein :rolleyes:
     
  5. Jytze

    Jytze New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Ringfuchs

    Ja richtig, und da ich hier nur Kanalbündelung ISDN bekommen könnte, oder meinen VF Umts Vertrag weiter nutzen müßte, der teuer ist und langsam und hier sonst nichts geht. Wollte ich den LTE Vertrag, da ich ja wußte das der B2000 abwärts kompatibel ist, hätte ich so oder so gewonnen.

    Das Beste wäre LTE und die monatlichen Kosten sind niedrieger und 10gb und neue Hardware

    Gut wäre weiter GSM/UMTS und die monatlichen Kosten sind niedrieger und 10gb und neue Hardware

    oder alles bleibt beim Alten.

    Ich glaub der VF Mitarbeiter wußte selber nicht das der Traif von mir sich nur auf LTE bezieht, nicht umsonst habe ich mir den B2000 ausgesucht.

    Hab schon eine Anfrage für den Sendemast gestellt.

    Danke
    Gruß

    Jytze
     
  6. rabbe

    rabbe Member

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Würdest du GSM/UMTS auch nur ausschließlich daheim nutzen wollen? 10GB und Surf Sofort UMTS only bekommst du durch die derzeit verfügbaren Auszahlungsangebote für umgerechnet ca. EUR 10,00 monatlich. Da hast du dann noch eine Telefonflat ins Festnetz dabei inkl. Festnetznummer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
  7. PrinzElch

    PrinzElch New Member

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    39576 Stendal
    Vodafone!!! rosa Riese ???

    Ok, ich bin raus....
     
  8. Vogtländer

    Vogtländer Member

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    09376
    @PrinzElch
    Da hast aber gut durchgehalten :p
    Ich war schon paar Runden vorher raus
     
  9. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    spielen wir jetzt Hohecker du bist raus oder was? :D :D :D
     
  10. Jytze

    Jytze New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [​IMG]

    Geht doch schon!

    Gruß
    Jytze
     

Diese Seite empfehlen