LTE News

    B200 und 3Stunden mit dem 2.Support von Vodafone

    Jytze

    New Member
    Hardware
    B2000
    Moin Gemeinde,

    bis heute abend hatte ich noch Hoffnung.

    PLZ: 24229 , laut Vodafone LTE Karte hab ich Outdoor bis zu 21....

    Router ist ein B2000, von der Menuerklärung bin ich echt zufrieden, zwar nixs für Leute die auf Plug&Play stehen, aber wer nebenbei noch einen fuktionierenden Internetzugang hat und die Jungs von Google befragen kann bekommt das auch noch hin.


    So jetzt kurz und knapp, damit ich auch allen gleich die Worte streichen warum ich überhaupt mich auf LTE eingelassen habe.


    1. seit 2 Jahren habe ich den B970 von Vodafone mit der heute verdampt teuren 5gb option. Letzten Monat mußte ich sogar nachbuchen.

    2. Da ich hier echt Landschaftstechnisch sehr schön wohne und hier nicht weg will hatte ich vor 2 Jahren getestet wer hat hier den besten Empfang, Sendeleistung und und. Ergebniss Vodafone. Telekom geht hier fast garnicht. Telefonie mit Eplus funkt. Aber Vodafone ich bekomme hier Hasdpa, also bei Vodafone bleiben.

    3. Da ich es frech fand das VF mich immer wegen meinem Handytarif anruft, aber nicht wegen meinem Datentarif, hab ich mich mal in die nette Warteschleife gesetzt. Die erste Dame sagte mir gleich, "ohja ihnen steht ein neues Endgerät zu. Sehr gut dachte ich und bat um eine Beratung was den gut währe. Sie leitete mich weiter und nach der Melodie :Welches Handy wollen Sie haben" " Ich sagte nur nein kein Handy sondern eine Router es handelt sich um einen Datentarif" TuTuTuTU Ende
    Ich hab es dann noch mal 4mal den Tag versucht und bin immerwieder aus der Leitung geflogen. Das War für mich nicht gerade Kundensevice!!!!

    4. Da ich nicht gerade Geld damit verdiene mit Vodafone zutelefonieren, bin ich am nächsten Tag in meinen VF Shop meines Vertrauens gegangen und hab mich mal so richtig aus geheult und gekotzt.Der nette MA vom Shop ist gleich heiß geworden und hat alles was er angeblich konnte überprüft und fragte dann nach LTE!!!!!!!!!!!! (Spätes dann hätte ich einlencken müßen)

    5. Nun hab ich den Salat einen TOP Router aber kein Netz, ich hab noch ne infozielle Info von einem VF MA : Da ich einen LTE Zuhause Internet s Tarif habe, unterstützt dieser Tarif nicht den Umts betrieb.

    6. Wo zum Teufel steht das, nicht in meinem Vertrag

    7. Danke das ich mich mich äusseren durfte und andern vielleicht hefen kann. Eigentlich schade um den schöne Router

    Gruß Jytze
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Jytze:
    mal eine saubloede Frage: Hast du vom Shop zu dem Router auch die passende LTE-Sim-Karte dazubekommen? Oder moechtest du die Sim-Karte aus dem 5 GB-Datentarif nutzen (geht das ueberhaupt)?
     

    Jytze

    New Member
    Hardware
    B2000
    @notta2225, es gibt keine blöden Fragen nur schlechte Info´s

    Ja ich habe eine Lte card dazubekommen, gestern abend hab ich ja auch eine neue bekommen, weil der 2.Support von VF der meinung ist die sei defekt. Geht auch nicht aber einige Sachen haben sich geändert.

    Folgendes zum B2000: ER ist GSM/UMTS/LTE fähig im gegensatz zum B1000 der ist nur LTE fähig. Das heißt der B2000 kann bei bedarf auch aufs eine andere frequenz zugreifen.
    Nun ist folgendes Problem. Da ich den LTE ZH Internet S Tarif habe, sind auf der Simcard Schwachsinnigerweise die GSM/UMTS Frequenzen nicht freigeschaltet. Deshalb funkt meine alte UMTS Card auch und die LTE nicht.

    Natürlich möchte ich aus dem sch.... 5gb Vertag raus, daher were die Alternative 10gb für weniger monatlich eine gute alternative, aber woher sollte ich ahnen das in dem Tarif kein UMTS funkt.
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Hast Du mal in die Netzabdeckungskarte gewschaut, wie weit die (offizielle) LTE Abdeckung von Dir weg ist ? Danach bitte mal den Router in Dachhöhe in Richtung der LTE-Abdeckung halten und schauen, was in den nächsten 5 min passiert. In Bodennähe habe ich auch keine VF-Abdeckung, in 5 m Höhe aber bereits 2-3 Teilstriche.

    Ansonsten schick mir mal Deine Adresse per PN, und ich schau mal nach.

    Gruß
    Christian
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Morgen :)

    Ich würde mir mal aus deinem Shop die Vorführkarte LTE + fertig eingerichteten B1000 holen und mit diesem dann testen, ob überhaupt Empfang vor Ort ist.
    Der B2000 ist doch noch etwas zu neu auf´m Markt, dass man damit nach Fehlerquellen suchen sollte.

    Na dann viel Erfolg
    PrinzElch
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Nun ist folgendes Problem. Da ich den LTE ZH Internet S Tarif habe, sind auf der Simcard Schwachsinnigerweise die GSM/UMTS Frequenzen nicht freigeschaltet. Deshalb funkt meine alte UMTS Card auch und die LTE nicht.

    Natürlich möchte ich aus dem sch.... 5gb Vertag raus, daher were die Alternative 10gb für weniger monatlich eine gute alternative, aber woher sollte ich ahnen das in dem Tarif kein UMTS funkt.

    Eine gewisse Ahnung konnte man aber schon haben, wenn man sich den Produktnamen zu Gemüte führt. :D Der Tarif hat ja nicht ohne Grund die Bezeichnung "LTE ZH Internet S". Die Datentarife, bei welchen alle Übertragungswege möglich sind, tragen die Bezeichnung "MobileInternet Flat". Das über UMTS/GSM realisierte Zuhause-Produkt heißt dementsprechend "Surf Sofort UMTS only". ;)
     

    Jytze

    New Member
    Hardware
    B2000
    Moin rabbe,

    das ließt sich weiße, wie schon 2mal gepostet, der 2.support aus hannover hat selber festgestellt das sich der Router in GSM/Umts Netz eingelockt hat, aber der Router keine Verbindungzustande bekommt.

    Na ich drück mich mal ganz vorsichtig aus: Lag es ewentuell an der magelnden Ausbildung des Verkäufers, dem seine Sucht nach der Provision zu Kopfe gestiegen ist oder muß ich als Entverbraucher erst koknetiv fähig sein über das Produkt was ich aufgrund einer Beratung erwerben möchte ein Studium meiner selbst meiner Umgebung ablegen um dann die antropogenen Vorraussetzungen zuhaben das das Produkt sich nicht für mich eignet!!!!!

    Vielleicht sollten nicht nur auf Nikoin und Alkoho haltigen Produkten, nach EU bestimmungen draufsten, wie gefährdent Sie sind sondern auch auf allen andern Produkten. Vielleicht erschließe ich den Markt BioMarkt für Kabelloses Internet "Garaniert auch in Bodenhaltung zuerreichen und frei von Subventionen."

    Ich werde den Router Montag wieder in den Shop bringen und es soll mir eine Lehre sein.
    Heute wurden mir auch schon die 29.95€ vom Konto für die Anschlußgebühr abgebucht.
    Scheinbar habe ich einen Anschluß aber wohl nicht ins LTE Netz.

    Sorry aber so etwas ist nur traurig und ein Herr Geldmacher, naja ich laß das mal....


    Enttäuscht über den rosa Riesen

    Jytze
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Jytze, geh erstmal Deutsch lernen. Nach dem ersten Absatz hatte ich schon keinen Bock mehr, den Mist zu übersetzen!!
     

    Jytze

    New Member
    Hardware
    B2000
    @vogtländer

    Besuch schon einen Deutschkurs an der VHS nur leider, gibt es in Deutschland immer diese Leute, die meinen Sie könnten jedem, egal welcher Herkunpft und Bildungsschicht sagen sie seien nicht erwünscht! Falls meine Rechtschreibung, dir zu wieder ist, lese doch bitte Winie Puh. Ich muß mich doch hier nicht beleidigen lassen.

    Jytze
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So Leute ,

    jetzt mische ich mich mal ein:

    @Jytze ,
    ich finde deine Rechtschreibung auch nicht berauschend aber dafür schreibst du sehr sinnig und das eine oder andere spricht mir schon aus der Seele.

    Hier schreibt jeder nur seine Meinung für sich und nicht für die Allgemeinheit. Meine Meinung zu dir mach weiter ich pfrimel mir das dann schon zurecht ;)

    Leben und leben lassen :cool:

    Gruß

    Franz
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Franz
    Ich möchte deinen Beitrag nochmal unterstreichen! Dankeschön dafür.

    @Jytze
    Lass dich einfach durch solche Beiträge nicht beirren. Wenn jemand wirklich helfen will, dann stören auch keine Rechtschreibfehler. Also mach einfach weiter so....;o))

    @alle, denen solche Gedanken durch den Kopf schießen
    Beißt euch auf die Finger und lässt es einfach. Mittlerweile sind wir hier gut 700 User. Das da dann das ein oder andere schwarze Schaf dabei sein kann ist klar. Als ich mich damals angemeldet hatte, waren wir gerade mal 65 Hartgesottene. Ich würde mir schon sehr wünschen, dass dieses Forum so nett, freundlich, informativ und familiär bleibt wie es bislang war und immernoch ist.

    Danke für eure Geduld
    Ospel
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Danke Ospel,

    deine Worte sprechen mir aus der Seele :D

    Schönen Sonntag noch

    Gruß

    Franz
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Wenn ich hier jemanden auf den Schlips getreten sein sollte, so entschuldige ich ich dafür.

    Wenn aber jemand Verträge unterschreibt, die er nicht gelesen oder verstanden hat, so sollte diese Person nicht die Schuld allein bei Mitarbeitern eines VF-Shops o.ä. suchen.
    Nur fragenden Menschen kann geholfen werden. Wenn ich in einen Shop bin, dann löchere ich den Mitarbeiter mit allen mir wichtigen Fragen, bevor ich was unterschreibe!

    Es tut mir leid, Jytze. Wenn du dich mündlich im VF-Shop auch so "klar" ausgedrückt hast, wie du hier so schreibst, dann sind Missverständnisse wohl unvermeidlich gewesen, was dein Anliegen ist oder war.
    Dein Leid kannst nun gern hier klagen. Aber allein die Verantwortung bei "ungeschulten Personal" zu suchen ist einfach ungerecht.
    Überdenke auch erstmal deine recht unwürdigen Bemerkungen, bevor du dich hier als "Opfer von Rassismus" hinstellen lassen möchtest. Ich bin alles andere als rassistisch eingestellt. Ich kann es nur nicht leiden, wenn ein Mensch in einen so misserablen "Deutsch" Texte verfasst, und darin andere als provisionssüchtig und ungeschult bezeichnet.

    LG Vogtländer


    PS: Winnie Puh ist mir zu kompliziert... Ich schau erstmal die ganzen Staffeln der Teletubbies. :p
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ...


    PS: Winnie Puh ist mir zu kompliziert... Ich schau erstmal die ganzen Staffeln der Teletubbies. :p

    Ich würde das mal als ein Shake Hand bezeichnen wenn jetzt vom Jytze auch noch was kommen würde :cool:

    Zum Thema Vertrieb sei noch erklärt:

    - es gibt gute VF-Shops
    - weniger gute VF-Shops
    - den VF-Direkt-Vertrieb
    - dann noch die netten aus der Fachabteilung in E-Märkten oder SB-Warenhäuser

    - und die sogenannten Wanderheuschrecken :eek:
    ziehen von Ort zu Ort, treiben sich auf diversen Märkten und Passagen etc. rum, haben ein zwei Stehstische , ein paar Flyer , wenns gut geht noch einen Pavillion oder Sonnenschirm, lächeln freundlich ins Gesicht, geben sich als weiß wer was aus und sind wirklich nur auf Opferjagd :( !!! Sehr zum Leidwesen der ansässigen VF-Shop-Betreiber ! Denn diese Wanderheuschrecken grasen alles ab und dann gehen die Opfer in die VF-Shops um ihr Leid zu klagen! Zig-Fach erlebt !!!

    Ich bin Deutscher durch Geburt und Bayer dank Gottes Gnade darf in einer kleinen Stadt wohnen wo einer der besten VF-Shops in Deutschland ist ! Übrigens kein Witz , zuletzt war er in Barcelona auf Kosten von VF und durfte sogar das eine oder andere extra schöne Auto um den Kurs fahren :D

    Ein Grieche , mein Freund !!! jetzt soll mir aber keiner Nachsagen ich bin ein Rassist :p

    [DLMURL]http://www.facebook.com/petros.giovis[/DLMURL]

    http://www.facebook.com/media/set/?set=a.298337903526303.94383.100000502872226&type=3
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Hey alle mal ruhig bleiben. Nicht jeder kann fliessend deutsch.
    Ich muss mich sogar in meiner Firma in Englisch unterhalten.

    Und was ist mit Forumbesuchern aus dem Ausland sollen die etwa ausgegrenzt werden weil wir bisher nur in Deustch posten?
    Wie reagiert ihr auf englische Anfragen? Ich würde mal Antworten. Etwas Französich kann ich auch noch aber weitere Fremdsprachen sind mir etwas suspekt.
    (Dänisch/Schwedisch kann ich mit etwas Zeit und Übung warum auch immer doch noch etwas verstehen)

    Jytze:
    Nun ist folgendes Problem. Da ich den LTE ZH Internet S Tarif habe, sind auf der Simcard Schwachsinnigerweise die GSM/UMTS Frequenzen nicht freigeschaltet. Deshalb funkt meine alte UMTS Card auch und die LTE nicht.

    der 2.support aus hannover hat selber festgestellt das sich der Router in GSM/Umts Netz eingelockt hat, aber der Router keine Verbindungzustande bekommt.
    Ich werde den Router Montag wieder in den Shop bringen und es soll mir eine Lehre sein.
    Heute wurden mir auch schon die 29.95€ vom Konto für die Anschlußgebühr abgebucht.
    Scheinbar habe ich einen Anschluß aber wohl nicht ins LTE Netz.

    1. Er hat den LTE ZH Tarif,
    Meine Frage wie konnte er den ohne Verfügbarkeitsprüfung denn bekommen => Shop MA hat nicht alles überprüft.
    Jytze: Schon mal die Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt ? Bzw.: Wo wohnst du PLZ?
    2. Support aus Hannover hat korrekt die technischen Fakten festgestellt.
    Kam da noch ne Antwort falls LTE doch Verfügbar ist oder hat er eindeutig mitgeteilt:
    Sie befinden sich nicht in einem LTE versorgten Gebiet. Dann kannste sicherlich den Vertrag rückgängig machen.

    Solltes du doch in einem LTE versorgten Gebiet wohnen.
    Werden wir dir hier natürlich helfen zu deinem Ziel zu kommen


    3. Kann es evtl sein das die 29,95€ für die Hardware berechnet wurde also nicht die Anschlussgebühr ist und bei Rückgabe des Router wieder erstattet wird?

    Gruss Chris
     

    Jytze

    New Member
    Hardware
    B2000
    Moin,

    erstmal Danke für die positiven Feedbacks und entschuldigung für meine Rechtschreibfehler.

    Die 29,95 € waren für den Anschluß. Die Hardware hab ich im VF Shop bezahlt.

    Gruß

    Jytze
     

    Jytze

    New Member
    Hardware
    B2000
    Das erste Ergebnis.

    Natürlich bei Sonnenschein und der Router steht allgemein zu
    gänglich.




     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben