LTE News

    B2000 mit Prepaid-Karte betreiben

    Gregorg

    New Member
    Hallo,
    ich habe zu Hause einen LTE/UMTS Router von Vodafone den B2000. Habe mir dazu eine PREPAID-Karte von mobilcom debitel (D2) gekauft. Diese erkennt der Router nicht. Es kommt keine Pineingabe. Auch eine zweite Karte brachte kein Erfolg. Die verschiedenen APN Seiten können auch nicht aufgerufen werden.

    Dann legte ich meine VERTRAGSKARTE von O2 ein, diese wurde erkannt und funktioniert 1a.

    Nun meine Frage: Kann der B2000 mit PREPAIDKARTEN betrieben werden? Nach ca 10 anrufen und etlichen Weiterleitungen bei vdf bekam ich keine vernünftige Antwort...


    Lg
    Gg
     

    Gregorg

    New Member
    Danke, ich kann kein Englisch. Hatten wir nicht in der Schule. Aber warum sollte er ungelockt werden? Er ist für alle Anbieter frei
     

    Gregorg

    New Member
    Ja genau solch ein karte habe ich. Könnte mir ggf vorstellen dass solche Karten nur in Sticks, Handys und Tablets genutzt werden können und nicht in stationären Routern...
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Kommst Du auf dei Web-UI? 192.168.1.1;http://vodafonemobile.cpe
    APN muß gegebenen Falls angepasst werden, falls der B2000 wirklich nicht gebrandet ist.
    Oder hat die SIM keinen Kontakt? (gab es auch schon)
    Die SIM selber ist die Richtige:D
     

    Gregorg

    New Member
    Ich komme auf keinerlei Internetseite. Die Nummer muss ich noch probieren. Habe zwei identische Prepaid Karten beide erkennt er nicht.



    Sobald ich eine Vertragskarte einlege wird diese erkannt und das Passwort ksnn eingegeben werden. Die vodafonemobile.epc kann dann auch erreicht werden
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    es kommt zuweilen vor, dass div. SIM-Karten Kontaktprobleme haben. Die liegt dann meist an Fertigungstoleranzen an der Dicke der Karten bzw. am Kartenschacht im Router. Oftmals hilft da ein Streifen Tesafilm auf der Rückseite der SIM-Karte (oder 2, oder 3). Aber du musst drauf achten, dass nichts übersteht und den Tesafilm außenrum sauber abschneiden.
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Eine Möglichkeit gibt es noch, wenn Du noch ein normales Tastenhandy(kein Smartphone) hast die Karte da mal
    rein und schauen ob die SIM dann darin erkannt wird wenn ja, zürück in den Router, manchmal hilft es. Nächste
    Frage, geht die SIM in einem anderen Gerät?(Stick, Smartphone usw.)
     

    Gregorg

    New Member
    Ein Tastenhandy müsste ich ggf. mal auftreiben lassen.
    Im Iphone wird die Karte erkannt und das Netz ist auch vorhanden. Komme jedoch nicht ins Internet rein, da ich die APN noch einrichten muss.
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Nur im Iphone klappt das Reaktivieren nicht, hängt irgendwie mit der Spannungsversorgung der SIM
    zusammen und geht nur mit älteren Handys und ohne Garantie aber ein Versuch kostet ja nichts;)
    Ich konnte eine SIM für den SPH dazu überreden, dass sie wieder erkannt wurde:D
     
    Oben