Bereitstellungstermin vom Telekom Shop vorgezogen

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Sandra, 23. Januar 2013.

  1. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich bin wie so einige hier von den Verzögerungen bei der Bereitstellung in Sachen Call and Surf Comfort via Funk betroffen. Vereinbart war der 25.01. als Termin, per Mail wurde dann aber ein anderes Datum mitgeteilt: X +28 Tage halt...
    Nun habe ich mir schon eine Sim-Karte im Shop besorgt und den B1000 Router habe ich hier auch schon stehen. Auf meine Email-Anfrage beim Kundenservice zum Thema: Zurück zum ersten Termin? kam dann:
    " Eine Änderung des Bereitstellungstermin kann vom T-Shop vorgenommen werden. Damit Sie den Tarif Call & Surf Comfort via Funk L /Standard nutzen
    können, muss die Sim-Karte aktiviert werden. "
    Dies hat der MA im Shop dann auch tatsächlich im System ändern können-zum ersten Mal gemacht, ist selber schon gespannt ob denn dann am Samstag die telefonische Freischaltung der Karte funzt...

    Meint ihr, dass das komplexe Telekom-Getriebe so schnell "umschalten" kann? Ich glaub ja nicht wirklich dran..Hat sowas schon jemand hier erlebt?

    Danke sxhonmal für eventuelle Antworten und liebe Grüße,
    die Sandra
     
  2. bigBBB

    bigBBB New Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Ich hatte das gleiche. habe alles selber besorgt und mich dann über einen MItarbeiter im Shop wieder auf den Ursprungstermin setzen lassen und der war 3 Tage später und es hat geklappt.
     
  3. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey danke für die schnelle Antwort!!!...die mich natürlich sehr glücklich macht:)
    Hast du auch den B1000 und bist zufrieden damit?
    Lg Sandra
     
  4. bigBBB

    bigBBB New Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe den Speedport LTE2. Weiß nicht ob der auch so heißt. Mit dem Speedport bin ich zufrieden

    Das ding ist aber beim T-Punkt das der Mitarbeiter lust haben muss dir zu helfen.
     
  5. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, jetzt hab ich gesehen welchen Router du hast. Ich hatte mir für 59,- das Vorgängermodell besorgt-eigentlich für Vodafone LTE aber der funzt auch mit Telekom-Sim.
    Das war auch ein Krampf an die Karte zu kommen..Denen erklären, dass man ja weiß, dass die Karte noch nicht aktiviert werden kann, dass man sie sich aber hinlegen möchte, bevor man sonst im Februar aufgrund von Lieferproblemen immer noch nix hat usw. Der Laden, in dem ich den Auftrag gemacht hatte, ließ sich überhaupt nicht auf Diskussionen ein. "Warten wir bis zum 11.02. und dann schauen wir weiter..." Echt das letzte. Aber wenigstens gibts auch andere, die wirklich was tun möchten und vor allem Ahnung haben:)
    Lg
     
  6. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Entscheidend ist wohl, dass der Auftrag korrekt im System hinterlegt wird.
    Das hat mit der Hotline in den vergangenen Wochen nicht so gut geklappt, besonders bei den Tarifwechseln.
    Ich vermute, die Umstellung/Aktivierung läuft dann zum Termin vollautomatisch im System ab, ohne dass da noch jemand was eintippt.
    Da sieht man dann im Kundencenter im Auftrag z.B., dass die SIM-Karte vergessen wurde zu erfassen bei Umstellung DSL->LTE. Dann wird die halt nicht verschickt, umgestellt wird trotzdem und DSL ist aus.
    Wenn der Auftrag nicht korrekt erfasst wurde, dann wird eben auch nicht korrekt umgestellt/aktiviert.
    Gut, wenn man es vorab im Kundencenter schon sieht und dann per Hotline oder Shop korrigieren lassen kann.
     
  7. Benino69

    Benino69 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wo im Auftrag ist denn die Sim aufgeführt und mit welchem Text? Bei mir ist nichts von einer SIM zu lesen. Umstellung von DSL auf L soll am 12.2. sein...
     
  8. 72157

    72157 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwabenland
    Bei mir sieht das so aus bei Wechsel zum M-Tarif:

    Zusätzliche MSN Bereitstellung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    Zusätzliche MSN Bereitstellung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    EVÜ unverkürzt Bereitstellung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    Aktivierung vorliegende SIM-Karte Bereitstellung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    Call & Surf Comfort via Funk/Universal Kündigung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    Zusätzliche MSN Kündigung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    LTE (4G) Kündigung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    Zusätzliche MSN Kündigung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    EVÜ unverkürzt Kündigung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
    Surf Comfort via Funk M Bereitstellung Abgeschlossen 21.12.2012 20.12.2012
     
  9. Benino69

    Benino69 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke.
    Bei Auftragspositionen habe ich jetzt den Eintrag gefunden:

    SIM-Karte Call & Surf Comfort via Funk Bereitstellung Noch kein Status. 12.02.2013

    Damit läuft das hoffentlich richtig durch...
     
  10. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ihr könnt wenigstens in Eure Accounts gucken. Ich bin nach vielen Jahren ohne diesen Verein ein Neukunde und habe bisher noch keine Möglichkeit dort rein zu schauen und muss darauf vertrauen was mir der Kundenservice schreibt bzw was man mir im Shop erzählt....
    man bekommt doch als Neukunde eigentlich noch einen Brief mit dem Supergeheimen Passwort usw?
     
  11. bigBBB

    bigBBB New Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi
    Hmmm bei via Funk glaube ich nicht. Denn Du hast ja die PIN der SIM mit der SIM bekommen.
     
  12. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Meinte eher dieses Passwort, das ich für das Kundencenter benötige? Da loggt man sich mit der Emailadresse und nem Passwort ein welches einem geschickt wird? ein.
    lg
     
  13. Benino69

    Benino69 New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Imho kannst Du eine emailadresse bei t-online.de als freemailer anlegen und mit dem Kundencenter des call & surf-Vertrages verbinden, so meine ich, habe ich das vor vielen Jahren gemacht.
    Ich bin im November mit DSL light von 1&1 zur Telekom gewechselt, konnte aber ca. 6 Wochen mich zwar in den Kundencenter einloggen aber unter Auftragsdaten kam immer nur eine Fehlermeldung. Es dauert wohl ziemlich lange bei der Telekom, bis ein Auftrag vollständig migriert ist...
     
  14. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Benino, gerade den Auftragsstatus und co würde ich mir ja sehr gern anschauen, aber so langsam wie da die Mühlen mahlen....
     
  15. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Diesen Brief mit dem Passwort für das Kundencenter bekommt man nicht automatisch als T-Neukunde, sondern man muss dieses explizit anfordern über den Punkt: "Keine Zugangsdaten? Jetzt registrieren".

    mfG
    Matthias
     
  16. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es sind zwar noch ein paar Stunden aber ich glaube, ich hatte einen Denkfehler in Sachen Änderung Bereitstellungstermin. Bei mir hängt ja noch ein Festnetzanschluss mit dran, der heute geschalten werden müsste. Dienstag Abend hat der MA im System den Termin auf den (ursprünglich angedachten) 25.01. geändert allerdings steht wohl heute trotzdem in der Disposition noch der 11.02. drin. Für die Technikabteilung ist doch so ein kurzfristig geänderter Schaltungstermin überhaupt nicht machbar?
     
  17. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat natürlich nicht geklappt mit der Schaltung des Festnetzanschlusses. Danach sollte ich ja im Shop die Sim-Karte freischalten können.
    Eben kam dazu noch eine erklärende Mail vom Kundenservice an:
    "Wie von Ihnen gewünscht, führen wir die erforderlichen Arbeiten für die
    Bereitstellung Ihres Anschlusses
    zum neuen Termin im Laufe des 5. Februar 2013 aus. Nach unseren Prüfungen
    war ein noch früherer Termin leider nicht möglich.
    An diesem Tag wird unser Techniker zwischen 8:00 Uhr und 13:00 Uhr bei Ihnen
    vor Ort sein."

    Es ist also möglich etwas über den Laden zu verschieben, die Technikabteilung kann man aber so nicht austricksen-sie brauchen ihre Vorlaufzeit...
    Na, ich bin weiter gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  18. bigBBB

    bigBBB New Member

    Registriert seit:
    20. September 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Schade wäre ja zu schön gewesen aber da es ein Neuanschluß ist kann es auch daran liegen
     
  19. shadowworld

    shadowworld New Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    DE
    neuanschlüsse haben derzeit eine ganz schön lange vorlaufzeit :( hatte letztens einen kunden nur mit call, der hatte 21 tage wartezeit auf technikertermin :(
     
  20. Sandra

    Sandra New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich will mich mal zurückmelden.

    Bereitstellungstermin ging vorzuziehen, allerdings nur den für den Festnetzanschluss. Am 5.2. ganz früh war der schon geschalten. Dann rief ich später wie vereinbart im Shop an, der nette Kollege vermittelte mich weiter an solch einen Technik-Profi (die Nummer wollten sie mir aber nicht geben - er rief mich 3 Minuten später auf dem neuen Festnetz zurück). Dieser Profi sprach während unseres Gesprächs mit noch einem tolleren Profi - dieser notierte sich dann meine Simkarten-Nummer und versprach, gleich am 11.2. früh zu aktivieren. Vorher ging nicht, da sonst das komplexe Gefüge im Telekomsystem durcheinander kommen würde und die Karte nicht ordentlich in den Stamm? eingepflegt werden würde. Und ein running System...na ihr wisst, wies weiter geht....:)
    Seit gestern früh dann, vor 6 Uhr sogar, bin ich ONline!!! Und sehr glücklich, zwar mit nur 2 Empfangsbalken hier im Wohnzimmer mit dem B1000, aber wenn man nur ständig abbrechendes Edge-Netz von O2 kennt..Ein Traum!:D
    Ich weiß, für den ambitionierten Surfer grausig (hab ja Call and Surf via Funk in der L-Variante eigentlich gebucht...), aber demnächst mit ner Antenne wirds schon noch besser:
    1203140.jpg

    Die Technik (Speedport 2 und Simkarte) kam übrigens pünktlich vor dem Freischaltungstermin an. Geschalten wurde aber tatsächlich meine Karte aus dem Telekom-Shop, wie es der Profi versprochen hatte. Den Speedport kriegen sie wieder, ich bin mit dem B1000 zufrieden. Einmal Miete werden sie wohl trotzdem berechnen und Porto wohl auch?

    Einen schönen Tag Euch und Happy Surfing ;)

    die Sandra
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2013

Diese Seite empfehlen