LTE News

    Brief von VF erhalten ( zuviel verbraucht )

    44quattrosport

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion)
    LTE Speed
    50000 LTE Zuhause Telefon & Internet (City Promotion Düsseldorf für 37,50 / Monat)
    Hardware
    TurboBox + Easybox 803 + Funkwerk LTE 800 MIMO
    Moin, soweit mir bekannt ist Skype VOIP und somit laut LTE Vertrag nicht erlaubt, oder?

    MfG olli

    Wenn´s doch geht *Schulterzuck* :eek:

    Aber Du hast Recht, kein schlagendes Argument... :rolleyes:

    Bist Du Sonntags immer so früh wach??! :D
     

    wimmers

    New Member
    Tarif
    21.600
    LTE Speed
    >21tsd
    Hardware
    FritzBox 6840
    Guten Morgen,

    ja, ich habe den Brief auch erhalten und gerade meine Kündigung gemailt. Warum? Vodafone hält sich sicherlich an den Vertrag aber die Leistung wird/wurde von den Verkäufern ganz klar falsch verkauft. Ich habe Vodafone im Vorfeld meinen monatlichen Verbrauch zur Verfügung gestellt(!) und der Verkäufer teilte mir mit, dass dies kein Problem sei und Vodafone ja mit TV kommen will/wird und es dadurch keine Drosselung geben wird.
    Wir betreiben im Haushalt 3 iPhone, 2 iPad, 3 Laptops und da braucht man keine illegalen Downloads, Streams o.ä. um den Volumenrahmen zu sprengen wenn man kontinuierlich die updates lädt.. Mein Filius hat für sein Samsung Galaxy 4 oder 5 mal diverse ROMs geladen und da sind dann schon direkt 7-8 GB weg. Braucht man das? Da kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein aber was spricht dagegen?
    Eine Drosselung ist sicherlich o.k. aber 384 kbit/s? Da nutze ich lieber wieder Magenta mit einer bezahlten 6tsder die als zugesagte 2tsder in meinem Wohngebiet ankommen soll und sich realistisch bei 1.2-1.3 einpendelt ABER dafür linear funktioniert.
    Wie gesagt, die LTE Technik ist toll und funktioniert auch aber nicht so wie es mir verkauft wurde!

    Gruß
    Jörg
     

    hook

    New Member
    Tarif
    50.000
    Hardware
    Speedport II
    Hallo nota2225,

    warum ist es wichtig darauf zu achten dass der Neuanschluss ohne Splitter verfügbar ist?

    Danke für ein Feedback.

    Grüße und frohe Festtage
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Da könnte eventuell noch etwas an Bandbreite herausspringen, da bei Annex J die sonst nicht nutzbaren unteren Telefoniefrequenzen auch fürs Internet frei werden.

    wibbel
     

    wellmann

    New Member
    Reale 1200 bei RAM2000 läßt sich in 90% der Fälle auch durch ein besseres Modem beheben. (z.B. Fritz!Box 7270v3)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Reale 1200 bei RAM2000 läßt sich in 90% der Fälle auch durch ein besseres Modem beheben. (z.B. Fritz!Box 7270v3)

    hat er geschrieben, dass er RAM hat? Die schlechte Datenrate koennte auch von schlechter WLAN-Versorgung kommen.
     

    Sinfin

    Member
    Mein Brief kam heute und der Verbrauch von 71 GB hat mich dann doch etwas überrascht. Mit soviel hatte ich nicht gerechnet! (Hab den 10GB-Tarif)
    Ich werde wohl erst mal auf einen 30GB-tarif umsteigen und dann sehen wie ich meinen Traffic senken kann. Ein paar Cloud-Dienste werden wohl dran glauben müssen.

    Die Formulierung "UMTS-Geschwindigkeit (384 kbit/s)" ist natürlich.... grenzwertig. Erst UMTS als Highspeed vermarkten und ein paar Jahre später als Lowspeed-Strafe einsetzen.. :)
     

    wellmann

    New Member
    Ich würde lieber noch etwas abwarten, bis es wirklich so weit ist, daß man voll gedrosselt wird. Jetzt in den 70 Euro teuren Tarif mit 24 Monaten Laufzeit zu wechseln könnte etwas ärgerlich werden, falls Vodafone Anfang 2013 die Tarife anpassen sollte. Bei der Telekom kosten die 30 GB im Moment ja nur 45 Euro (+ ggf. 4 Euro für ISDN), wenn auch offiziell nur als zeitlich begrenzter Aktionspreis.
     

    Tristan72

    New Member
    Tarif
    Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Easybox 803A
    Ich zitiere mich mal selber.

    Komisch, ich habe keinen Brief bekommen (Zuhause Telefon & Internet 50000), obwohl ich eigentlich über den 30GB liegen sollte.

    Ich habe einen Fehler in NetSpeedMonitor gefunden, der erklärt, warum ich keinen Brief bekommen habe.

    NetSpeedMonitor summiert die Monate über die Jahre hinweg, d.h. am Beispiel Dezember 2012 werden bei mir die Monate Dez. 2012, Dez. 2011 und Dez. 2010 summiert.

    Ich habe jetzt die Daten als CSV exportiert und die Zeilen < 2012 gelöscht. Dann die NetSpeedMonitor DB gelöscht und das aktualisierte CSV wieder importiert. Jetzt passt es.

    Ich liege dieses Jahr mit max. 23 GB/Monat weit unter der Drossel.
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hallo,
    so, jetzt hab ich den Brief auch erhalten. Datenvolumen müsste nach meinen Aufzeichnungen ziemlich passen.
    Was mich hier wieder gewaltig stört ist die Formulierung "passen wir...schrittweise:confused:...Ihrem gebuchten Inklusiv-Volumen an".:mad:
    Hallo vodafone....was soll jetzt diese schwammige Formulierung wieder.
    Warum schreibt man nicht einfach die Fakten, die man sicherlich schon weiß. Dann hat jeder Klarheit.


    Nun gut, meine Kündigung ist formuliert. Im April ist dann das leidige Thema für mich erledigt.

    sema
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich habe gestern nun auch das Schreiben erhalten und heute per Kontaktformular & Fax gekündigt. Leider läuft mein 21600S - Vertrag noch bis 15.05.2014

    Mir wurde der LTE-Vertrag auch mit einem "Augenzwinkern" ("Volumenbegrenzung gibt es noch keine und keiner weiß wann das kommt ...") verkauft, mir war das aber klar. Ich finde es jedoch mehr als ärgerlich das man bei einem Vertrags-Upgrade auf den 50er-Vertrag nicht einmal die Neukunden-Konditionen bekommt. D.h. 70 EUR monatlich "nur" für Internet. Derzeit zahle 40 EUR/Monat und könnte also noch einen kleinen DSL-Vertrag von z.B. 1und1 für 25 EUR dazu nehmen und das ganze wäre noch günstiger, wenn auch nur 5 EUR.

    Mehr als abwarten kann ich ja nun eh nicht. Evtl. bietet VF ja doch noch die Möglichkeit an Volumen dazu zu buchen.

    Noch eine kurze Frage am Rande, kann man sich eigentlich aus dem VF-Vertrag vorzeitig raus kaufen bzw. aus dem Vertrag kommen wenn man in eine Region ziehen sollte in der es kein VF-LTE gibt?
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Mir wurde der LTE-Vertrag auch mit einem "Augenzwinkern" ("Volumenbegrenzung gibt es noch keine und keiner weiß wann das kommt ...") verkauft, mir war das aber klar.
    Wenn dir das klar war, warum nimmst du dieses Schreiben jetzt zum Anlass, deinen Vertrag zu kündigen?

    Noch eine kurze Frage am Rande, kann man sich eigentlich aus dem VF-Vertrag vorzeitig raus kaufen bzw. aus dem Vertrag kommen wenn man in eine Region ziehen sollte in der es kein VF-LTE gibt?
    Dazu gabs in der Vergangenheit schon diverse Gerichtsurteile in puncto DSL – nein. Würde vermuten, dass derselbe Sachverhalt für LTE gilt.
     

    wellmann

    New Member
    Dazu gabs in der Vergangenheit schon diverse Gerichtsurteile in puncto DSL – nein. Würde vermuten, dass derselbe Sachverhalt für LTE gilt.

    Nach einer Gesetzesnovelle im letzten Jahr hat man nun ein Sonderkündigungsrecht, wenn der Anbieter nach Umzug nicht mehr dieselbe Geschwindigkeit liefern kann. Inwieweit das für vor der Novelle abgeschlossene Verträge und LTE gilt, kann ich nicht sagen.
     
    Oben