Brief von VF erhalten ( zuviel verbraucht )

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von NGargh, 18. Dezember 2012.

  1. NGargh

    NGargh New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2012
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    soeben hatte ich einen Brief von VF in der Post.

    In dem wurde mir mitgeteilt, dass ich in den letzten 4 Wochen 29,47 GB verbraucht habe und nun wird das Volumen schrittweise meinem
    Inklusivvolumen ( 15 GB ) angepasst.
    Es wird darauf hingewiesen, dass in der "Startphase" unbegrenztes Volumen bereitgestellt worden ist, ohne es gesondert zu berechnen.

    Wenn ich demnächst über den Satz komme, darf ich nur noch mit 384KB bis zum 11ten eines Monats surfen und ab dem 12ten hab ich wieder
    FullSpeed ( das wusste ich ja, aber nun ist es ja schriftlich fixiert ).

    Der letzte Satz beinhaltet den dezenten Hinweis, dass ich doch in einen höheren Tarif wechseln kann, falls ich dauerhaft mehr Volumen benötige.

    Hat noch jemand ähnlich lautende Briefe erhalten ?
     
  2. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Das ist ja interessant @NGargh.

    Dachte, dass VF die 3600,7200, und 21600 Tarif erst ab einem verbrauchten Volumen von 30 GB auf 384 kbit/sek drosselt. Akoch hatte ja geschrieben, dass die 3600, 7200, 21600 erst ab einem verbrauchten Volumen von 30 GB auf 384 kbit/sek gedrosselt werden und der große 50000 Tarif erst ab 50 GB Verbrauch.

    Wenn ich einen ähnlichen Brief erhalte, melde ich mich hier.

    Was gilt denn nun künftig????
     
  3. BSG

    BSG New Member

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den Brief habe ich auch bekommen, muss wohl ein Massen-Rundschreiben gewesen sein. Da steht aber auch drin, dass das Volumen nun schrittweise (!) an das vertraglich zugesicherte Volumen angepasst wird. Da kann die Aussage von akoch also schon hinkommen. Im anderen Thread (Thema Drosselung) erwähnte er ja auch, dass es ab Januar wohl richtig losgeht. :confused:
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    genau klick
     
  5. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    die neue Drosselung soll aber schon seit 13.12.12 greifen, nur das verbrauchte Volumen kann man erste Mitte Januar 2013 bei VF einsehen.
     
  6. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Den Brief haben imho alle bekommen, die über die tarifliche Drossel verbraucht haben.
    Ab 15.1. soll dann lauf Tarif gedrosselt werden.
    Bis dahin:
    Tarife mit Bandbreiten von 3600, 7200 und 21600 kbit/s werden ab verbrauchten 30 GB gedrosselt
    Tarife mit der Bandbreite 50000 kbit/s werden weiterhin erst ab 50 GB gedrosselt
     
  7. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    @ akoch: man arbeitet quasi dran, die Kunden zu vergraulen.....
     
  8. emmkay

    emmkay Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2012
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Danke akoch für die Infos. Jetzt sind wir schlauer.
     
  9. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.199
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    @nota2225

    ...das sehe ich nicht so. Bislang hat Vodafone seinen (noch wenigen) Kunden einfach die volle Leistung zur Verfügung gestellt und das Netz ausgelastet. Jetzt, mit immer mehr LTE-Usern kommt das Netz an seine Grenzen und die Einführung der Drossel auf Vertragsniveau ist unumgänglich damit jeder ein Stück vom Highspeedkuchen abbekommt. Es stand ja auch von Anfang an so in allen LTE-Vertägen drin. Alles darübe hinaus waren Bonbons für die man sich eigentlich bedanken sollte....;)

    VG
    Ospel
     
  10. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Ich mal dem Ospel zustimmen tue, schon geschrieben ich das habe !

    Keiner bei VF für mehr Leistung sich bedanken tut , alle nur Jammern und fordern!

    Yoda0.jpg
     
  11. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ICH jammere ja auch nicht! Aber ich lese jetzt schon (im VF Vorum), wie gejammert wird. akoch vertrat (ob er es immer noch tut, kann ich nicht sagen) auch mal die Meinung, dass die vertragliche Drossel ein no-go ist.

    @Franz: fuer so ein Kindergeschwafel bzw. Geschreibe bist doch eigentlich zu alt, oder?
     
  12. OloX

    OloX Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    bei Magdeburg
    *lach*

    Irgendwann musste es ja so kommen :rolleyes:
     
  13. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    Hey nota,

    jetzt weißt warum meine Mama immer sagte das ich nie erwachsen werde ;)

    und ganz ehrlich ? will ich auch nicht werden ;)
     
  14. WALD

    WALD New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    15377 Waldsieversdorf
    Guten Abend, bei der erneuten Diskussion zur Drosselung stimme ich erneut dem Ospel zu . Schon mehrfach hatte ich zuvor von Solidarität im shared Medium gesprochen bzw. geschrieben. Die Resonanz dazu war eher bescheiden.
    Ich bin LTE Nutzer seit Juli 2012 und bin noch immer sehr zufrieden. Auch eine Störung größeren Ausmaßes wurde in zumutbarer Zeit beseitigt. Zwar fehlte der versprochene Anruf der Techniker, doch bei meiner erneuten Anfrage wurde mir vom Band das positive Ergebnis mitgeteilt. Fazit: ich ignoriere die Meckerer...
     
  15. 44quattrosport

    44quattrosport New Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    63776 Daxberg
    Auch stimme Ospel zu. Ein Jeder von uns wusste, was er unterschreibt. Volumenbegrenzung je nach Vertrag, danach 384Kbit/s. Wer eventuell auf Versprechen vertraute, dem ist nicht zu helfen (und lernt hoffentlich daraus).

    Ich hatte zuvor Vodafone-DSL, 1.000er-Leitung. Dabei wäre ich auch geblieben, wenn ich nicht die Düsseldorfer City-Promotion bekommen hätte. Mit 30GB Volumen kann ich "heute" gut leben. Nach regulärer Preisliste wäre mir das aber zu teuer und 15GB sind auch für mich zu wenig.

    Vodafone handelt Vertragskonform. Das ist vollkommen in Ordnung. Es wäre gefühlt besser gewesen, wenn man schon länger das verbrauchte Volumen hätte einsehen können.

    Natürlich habe auch ich mich über grenzenloses Surfen in den letzten Monaten gefreut. Aber ich spüre auch, dass die Teilnehmerzahl zunimmt. Es geht nicht anders. Ob es wirklich 384Kbit/s sein müssen sollte VF noch mal überdenken, youtube und Skype sollten trotz Drossel nutzbar sein. Aber wie gesagt, ich selbst werde die Drossel kaum zu spüren bekommen. Wäre das anders, hätte ich nicht bestellt.

    Grüße, Marco
     
  16. AssiY2K

    AssiY2K Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Franz, da hast du vollkommen Recht!!!
     
  17. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, soweit mir bekannt ist Skype VOIP und somit laut LTE Vertrag nicht erlaubt, oder?

    MfG olli
     
  18. Tristan72

    Tristan72 New Member

    Registriert seit:
    17. März 2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Komisch, ich habe keinen Brief bekommen (Zuhause Telefon & Internet 50000), obwohl ich eigentlich über den 30GB liegen sollte.
    Vlt. bleibt ja der große Tarif auf 50GB, ich würde mich freuen.

    Das hier habe ich mit nur 1 Laptop, habe mehrere, neben SmartTV, Handy, etc.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
  19. sema

    sema New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    bei mir ist hier auch noch nix eingetrudelt.
    Müsste bei meinem 7.200er Tarif auch deutlich über der Grenze liegen.
     
  20. vble38p

    vble38p New Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dieser Brief ist ein goldiges Geschenk von VF. Geben sie doch darin zu, sich insbesondere während der Phase der Zufriedenheitsgarantie nicht an die Vertraglich vereinbarte Begrenzung der Bandbreite gehalten zu haben. Wie sollte der Nutzer so feststellen können, ob die XXGB Inklusivvolumen reichen?
     

Diese Seite empfehlen