LTE News

    Ca. 10s Verzögerung beim Aufbau des Telefongespräches!?

    Hallo,

    es gibt Neuigkeiten zu dem "Verzögerungs"-Problem:

    Test 1:
    Ich habe vorhin alles wieder so angeschlossen, wie es in den letzten 8 Monaten genutzt wurde. Ach hier tritt die Verzögerung auf.

    Test 2:
    Dann habe ich den Router direkt genommen und ihn mit Telefon auf den Dachboden gestellt, dort hatte ich 2/10 Balken, gleiche Ausrichtung wie immer (Mast heißt Katzenstraße). Auch hier (direkt mit Easybox eigenen Antennen) habe ich jetzt die Verzögerung!

    Test 3:
    Easybox direkt auf dem Dachboden auf alle 3 verfügbaen Masten ausgerichtet und jedesmal dieEasybox neu gestartet: bei allen 3 Masten habe ich diese Verzögerungsprobleme.


    Das heißt für mich die Außenantenne und das LTE-Kabel kann nicht die Ursache dafür sein. Nun kann es nur noch an der Easybox, am Telefon oder an Vodafone liegen :)

    Das andere Telefon werde ich morgen bekommen und testen. Aber was mache ich mit der Easybox? Kann man die austauschen lassen?


    Nach wie vor wundere ich mich, wie es 8 Monate funktionieren konnte und seit einigen Tagen von gestern auf heute nicht mehr bzw. dieses Verzögerungsproblem auftritt.


    Viele Grüße,
    Andy
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Wenn sie kaputt ist, tauscht sie Vodafone ohne Probleme um. (Eigene Erfahrung) Aber warte erst mal akoch ab, was er zu sagen hat.
     
    Was ist hier los??? :confused:

    Seit 15min alles wieder wie früher - 4/10 Balken, alter Mast ("Katzenstraße") und keine Verzögerungen mehr beim Telefonieren! :eek:

    Dazu eine Downloadrate von ca. 18.000 und ein Upload von ca. 1.000 :eek:

    Ihr glaubt gar nicht wie glücklich man sein kann :eek:

    Viele Grüße,
    Andy
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    So schnell kann es gehen... :)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich habe nix gemacht :cool:
    Ist die katzenstrasse die im Süden?

    Können die anderen mit dem Problem noch mal prüfen?
    Evtl. hast du beim umbauen den Fehler beseitigt. Stecker/Kabel/Antenne?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...alleine deine Anwesenheit reicht vollkommen aus, da bekommt das Netz Angst und macht sofort wieder alles normal...:cool:
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Genau das gleiche, habe ich auch gedacht.:)
     

    Fossybaer

    New Member
    Hallo!
    Da hat wohl wer an der Software geschraubt!
    Aktueller Stand: Der Verbindungsaufbau (warten bis es tuuutet) dauert immer noch ~10s, wenns dann aber klingelt und der Angerufene hebt ab, ist das Gespräch sofort aufgebaut.
    Vorher hats gar nicht getuutet und der Angerufene hat nach dem abheben ~10s nichts von mir gehört.
    Wahrscheinlich hat die NSA ihre Softwareprofis zurückgepfiffen!! :)
    VG
    Harald
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi,
    ich habe das selbe Problem.
    Ich hoffe das sich da was bald was tut, so ist es unerträglich im Moment.

    Mfg

    Stiv
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen zusammen,

    ich kann absolut keine Verzögerungen feststellen. Weder bei abgehenden noch bei eingehenden Anrufen.

    Verwendete Komponenten:
    Fritzbox 6840 LTE
    Siemens Gigaset per DECT direkt an der Fritzbox

    VG
    Ospel
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Bei mir läuft das ganze über TB EB Kombi mit ner Gigaset ISDN Basis und 3 Mobilteilen. Habe auch schon ne andere Gigaset Basisstation ausprobiert, keine besserung.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das Problem ist jetzt in Untersuchung und betrifft wohl nur einige Bereiche im Süden und Osten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Wird VF da nicht systembedingt gewarnt wenn so ein Fehler vorliegt? Wird da echt erst kontrolliert, wenn sich gehaeuft user beschweren?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es werden ja schon eine Menge an Parameter/Daten/Counter ausgewertet (ich glaube du kannst dir nicht vorstellen um welche Menge an Daten es sich da handelt)
    Das Ticket an den Hersteller wurde ja schon gestern morgen erstellt, also muss das schon auf irgendwelchen System aufgelaufen sein.


    Wer das Problem noch hat bitte hier melden mit Angabe des Ortes, damit wir den Fehler noch besser eingrenzen können.
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    bei mir ist es der PLZ: 93489

    Koordinaten des Sendeturms: +49° 9' 40.26", +12° 39' 16.14"
     
    Ich habe nix gemacht :cool:
    Ist die katzenstrasse die im Süden?

    Evtl. hast du beim umbauen den Fehler beseitigt. Stecker/Kabel/Antenne?


    Jepp, es ist wieder der Sendemast "Katzenstraße" südlich von mir :)
    Da wäre ich ja beruhigt, wenn der (nun nicht mehr vorhandene) Fehler nicht bei mir liegt :)

    Viele Grüße,
    Andy
     

    jhdd

    New Member
    PLZ 01561 Ebersbach Die Verzögerung bei ankommenden und abgehenden Gesprächen besteht immer noch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Josch67

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Easybox 803
    Telefonie probleme

    Die selben Probleme seit Donnerstag 04.07.2013 traten auch bei uns im PLZ 94496 Gebiet auf .
    Empfang 9 von 10 Balken Internet läuft mit ca. 20 000 k/bit aber Telefon extrem Verzögert bei der Rauswahl sowie ca. 5 sec. Verzögerung nach abheben bis die Verbindung stand.
    Momentan funktioniert es wieder einigermaßen.
    Laut Vodafone Hotline sei bei und der Sendemasten überlastet wie und wann das Problem behoben wird konnte mir die Hotline nicht sagen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Das Problem ist jetzt in Untersuchung und betrifft wohl nur einige Bereiche im Süden und Osten.

    Soeben eine gesamte Störung im Großraum Erding mit allen Basisstationen aussen rum gehabt.

    Dauer ca. 1 Stunde von 17:00 bis 18:00

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Franz,
    das wird aber ein anderes Problem gewesen sein, denke ich.

    Ansonsten scheint es ja zu passen das die Einschränkungen nur im Osten und Süden zu verzeichnen sind.
     
    Oben