LTE News

    Congstar Homespot: LTE Zuhause Tarif via LTE

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Es ist soweit. Heute hat congstar den angekündigten, ersten Tarif mit LTE gestartet.
    https://www.lte-anbieter.info/lte-news/congstar-startet-lte-zuhause-tarif

    Nochmal die Kurzfassung:
    - Telekom LTE-Netz
    - 20 GB für 20 €
    - keine Vertragsbindung
    - 10 € je 10 GB nachbuchbar
    - bis 20 MBit
    - kein Telefon

    Alle Details hier im Spezial. Da habe ich auch nochmal Vodafone LTE Zuhause vs. Congstar Homespot gegenüber gestellt.
    Also meiner Meinung nach hat Vodafone da jetzt echt entgültig ein erhebliches Attraktivitätsproblem *hüstel*
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    ........
    Also meiner Meinung nach hat Vodafone da jetzt echt entgültig ein erhebliches Attraktivitätsproblem *hüstel*

    Ich tippe bei Vodafone ja eher darauf, daß sie die LTE-Zuhause Tarife mit Absicht nicht mehr attraktiver gestalten, da sie genau diese Zielgruppe nicht mehr möchten.
    Für mich als Vertriebler/Marketing ist das eindeutig: will ich ein bestimmtes Produkt nicht mehr verkaufen, mache ich das Angebot unattraktiv.
    Und ganz aus dem Programm kann Vodafone diese Tarife auch nicht nehmen, da an die LTE-800-Lizenz die Internetversorgung der "weißen Flecken" geknüpft war.
    Was meint ihr ?
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    hüstel ........... so ne abgespeckte version vom via funk schon wieder....... hatte i da net erst vor einiger zeit irgend so ne abgespeckte version vom via funk von otello gesehen.......... :p ............. duck un weg
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @melki: Ja das glaube ich auch langsam das das so das Stiefkind von Vodafone ist. Nur warum? Die Zahl der Kunden hält sich relativ zum Festnetz sicher in Grenzen.
    Aber die Marge dürfte exzellent sein, da Leitungsentgelte komplett fehlen ist fast alles "Cash in the tash".
    @dunja: Naja der relative GB Preis ist mit 1 € halt schon ziemlich günstig. Und Otello hat den Zuhause-Tarif leider wieder eingestampft, ja... Besser gesagt Vodafone...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... Und Otello hat den Zuhause-Tarif leider wieder eingestampft, ja... Besser gesagt Vodafone...

    Was ja irgendwie für melki's Theorie spricht. Sicher ist damit viel Geld verdient aber ich glaube auch wegen der Volumengrenze und den immer öfter auftretenden Überlastungen und Ausfällen hat Vodafone ziemlich viel Ärger mit der LTE-Kundschaft und vielleicht deshalb kein Interesse mehr das Ganze attraktiver und erschwinglicher zu machen ?!?!?
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Hallo,

    auf der einen Seite schön, dass sich mal ein Discounter an die LTE Tarife ranmacht, auf der anderen Seite lohnt sich der Tarif doch nur in gewissen Grenzen (Datenvolumen).

    Eine Familie mit datenhungrigen Kids und diversen End- Geräten kommt sehr schnell auf 90GB. Bei Telekom C&S sind das ca 50€ + 2x Speed-On a 15€ = 80€. Bei Congstar wären das 20€ + 7x Nachbuchen a 10€ = 90€. Und das für 20MBit statt 50MBit im Download.

    Aber für Leute mit weniger Datenvolumen und ohne Bedarf für klassisches Festnetz sicherlich interessant.

    Gruß
    bill_lee
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    kurz und knapp: LTE hat als Festnetzersatz keine Berechtigung!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Naja, so hart würde ich es jetzt auch nicht sagen. Als Übergang für 3, 4, 5 Jahre kann man es schon gut gebrauchen aber in dieser Zeit sollte sich die Gemeinde schon kümmern, dass was mit Kabel her kommt.
     

    john21wall

    New Member
    Tarif
    john21wall
    Hardware
    john21wall
    Die Aussage ist so gelinde gesagt Irreführend. Ihr macht nämlich auf einen entscheidenden Umstand nicht aufmerksam: Der Tarif funktioniert NUR im LTE Netz. Kein LTE = Kein Tarif / Keine Datenverbindung.
    Dementsprechend kann man natürlich auch nur Geräte damit nutzen, die LTE-fähig sind.
     
    Oben