LTE News

    Datenverbrauch änderung

    meier111

    New Member
    Hardware
    Fritzbox LTE 6840
    hallo

    seit mein tarif auf "60 Giga" geändert wurde, komme ich kaum noch auf die hälfte sprich 30 giga verbrauch,
    und es entspannt sich das surfen erheblich.

    meine frage wie schauts bei euch aus, schöft ihr die 60 nun aus und kommt auf die drossel

    gruß
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Moin !
    Komme auch kaum auf die Hälfte,selbst die 30 haben immer gereicht -ist aber jetzt ein gutes Gefühl noch eine große Reseve zu haben.
    Normalanwender dürften fast mit 20 hinkommen.
    Mal ein neues Betriebssystem für Mac hat kaum 5 Gb oder 2 ... 3 Filmchen auf dem TV mit der Dreambox anschauen sind dann jeweils auch < 5 Gb/Filmchen.
    gruß
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mein Verbrauch
    Ihr verbrauchtes Volumen:
    11,2 GB (entspricht 11.542 MB)

    Bandbreitenbegrenzung bei
    30,0 GB (entspricht 30.720 MB)

    Berechnungszeitraum:
    18.06. - 17.07.2014

    100%

    Jetzt waren wir aber die letzten 2 Wochen verstärkt auf der Ranch draussen und haben DSL genutzt :cool:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @ office mit 7 Arbeitsplaetzen: ca. 15 GB

    @ home zwischen 70 und 100 GB

    bei 4 Nasen mit Streaming ist LTE mit Drossel fuer mich ein Witz!
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Letzte Woche mal bei uns auf der Ranch DSL nach geschaut. Neue Fritzbox 2 Wochen etwas über 30 GB.

    Sehe es auch so nota. Als DSL-Ersatz ist die Drossel ein schlechter Witz
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ööööööhm ich kratz mich au immer wieder mal aus der drossel raus...........aber ich glotz au noch tv drüber da bei mir keine glotze tut.....un kulle läuft au noch drüber
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Was ist kulle
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    öhm ich meinte mukke :eek:.......
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    tschuldige, aber was ist mukke
     

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    ich meine musik.................:eek:
     

    mm.sln

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    100 MBit laut Vertrag, 50 MBit technisch möglich, 1x 50 MBit gemessen, meistens aber ca. 25-35 MBit
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE, FWD-LTE-Antenne, 3m "tomas-b - Low Loss-Antennenkabel"
    Letzten Monat ca. 65 GB verbraucht, diesen Monat stehe ich auch schon wieder bei 15 GB, und das am 7. des Monats!!

    Mein Junior (10 Jahre) war mal so frei, Online-Spiele sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop zu installieren, waren dann mal so jeweils 10 GB. Ermahnende Worte haben dann diesen Monat dazu geführt, dass er "nur" Youtube-Videos der Spiele anschaut ... Also sind wieder korrigierende Eingriffe nötig ;)
     

    Dino75195

    New Member
    Tarif
    VDSL 50 seit November 2013 (vorher lange 0,064 Mbit/s, 0,384 Mbit/s, 2 Mbit/s, 12 Mbit/s DSL...)
    Hardware
    Fritz Box 7490
    Mit VDSL hab ich letzten Monat 75 GB.
    Diesen Monat, also 11 Tage schon 32 GB...

    StarCraft II hat mal eben 15 GB geladen, als ichs gestartet habe,
    Steamspiele aktualisieren sich auch regelmäßig.

    Einige neue Spielen haben pro Spiel schon mehr 30 GB, die auch geladen werden müssen.

    Ich freu mich auf meine Umzug, hoffenlich land ich da nicht bei LTE...
    Kann ja alles passieren, wenn mal keine Ports mehr frei sind oder der Anbieter aus anderen Gründen nicht liefern möchte.

    Gruß Robert
     
    Oben