LTE News

    Der LTE Speedtest Thread

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    hatte ich, konnten auch nicht helfen. Mir wars eh erstmal egal, habs bislang nur einmal gebraucht, und da hab ichs per Anruf Hotline gebucht.
    Das war sogar noch kostenlos
     

    kuehlo

    New Member
    Tarif
    LTE L 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    EasyBox 904
    Test1.jpg
    So denn mal meine Leitung als LTE Neubesitzer :) , der Ping gefällt mir noch nicht,aber dafür das ich hier "nur" 21600 bekommen soll siehts Nett aus^^,zumal ich die Easybox Einfach mal irgendwo hingestellt habe ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo kuehlo und willkommen hier im Forum.

    Hm, das sieht aber sehr nach dem 50000er Tarif aus weil auch der Upload so hoch ist. Schau doch mal bitte auf http://center.vodafone.de/vfcenter/index.html was für ein Wert hinter "Bandbreitenbegrenzung bei" steht. (15GB oder 30GB). Vielleicht ist da ja was falsch gebucht worden.

    Ansonsten für einfach hingestellt ein sauberes Ergebnis.

    Viel Freude weiterhin mit LTE und Grüße
    Ospel
     

    kuehlo

    New Member
    Tarif
    LTE L 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    EasyBox 904
    Hallo ja habe 50000 mit 30 GB,aber lt. Vodafone bekomme ich hier nur 21600 :)

    Bei deinem Link kommt nur: Entschuldigung...

    Derzeit ist ein Zugriff auf Vodafone Center nicht möglich, da Sie per W-LAN verbunden sind.
    Bitte trennen Sie die Verbindung per W-LAN und starten Sie eine neue Verbindung mit dem Internet mit Ihrer Vodafone-SIM.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wenn die Meldung "Entschuldigung" erscheint klick einfach nochmal (oder mehrfach) auf "Seite aktualisieren" dann gehts meistens wieder.

    Hallo ja habe 50000 mit 30 GB,aber lt. Vodafone bekomme ich hier nur 21600 :)...

    Ja, dass ist das was dir Vodafone bereit ist zuzusichern aber deine Verbindung ist jetzt bis 50Mbit/s offen....also wenn mehr geht, dann geht auch mehr es wird dann nicht auf 21,6 begrenzt.

    Dann stehen inho die Chancen nicht schlecht, dass du das Ergebnis mit diversen Maßnahmen noch verbessern kannst....;o))
     

    kuehlo

    New Member
    Tarif
    LTE L 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    EasyBox 904
    Wenn die Merdung "Entschuldigung" erscheint klick einfach nochmal (oder mehrfach) auf "Seite aktualisieren" dann gehts meistens wieder.



    Ja, dass ist das was dir Vodafone bereit ist zuzusichern aber deine Verbindung ist jetzt bis 50Mbit/s offen....also wenn mehr geht, dann geht auch mehr es wird dann nicht auf 21,6 begrenzt.

    Dann stehen inho die Chancen nicht schlecht, dass du das Ergebnis mit diversen Maßnahmen noch verbessern kannst....;o))

    Das hört sich doch Super an,da hat mir die Nette Dame von Vodafone was falsches erzählt^^,Danke für die Info!
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    2166737.jpg


    Hoffentlich muss ich wegen der "erhöhten Drosselgeschwindigkeit" nicht am Ende was nachbezahlen. :eek:
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000


    Seit heute wieder voll da...

    Und vor allem sehr gleichmäßiger DL und UL. :D

    Hoffe mal das bleibt so...

    Gruß

    Roland

     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich hatte heute mal wieder viel zu viel Kaffee....
     

    Pahul

    New Member
    Tarif
    Speed & Surf LTE Tarif L
    LTE Speed
    43 Down 27 Up Ping 44
    Hardware
    FB 6840 + FB 7270
    Der Lte-Speedtest ist so verläßlich wie der Wetterbericht.
    4 versch. Tests innerhalb einer Minute = PI X Fensterkreuz

    LTE -Wettervorhersage !.jpg
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist halt ein Shared Medium, wo die Ressourcen in sehr kurzer Zeit neu zugewiesen werden.
    Deswegen kann sich der Speed auch von einer Minute zur anderen stark ändern.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ganz genau Akoch, wenn man aus der Fritzbox die Werte für "Max. Datenrate in aktueller Empfangslage (geschätzt)" aufzeichnet, dann kommt eine wilde Kurve dabei raus:

    Screenshot-4.png

    Das ist jetzt über eine Zeitspanne von 3 Minuten (Bei den argen Spitzen nach unten schalter meine FB auf TX diversity um, deswegen muss ich ja meine Antenne umbauen....;o))

    [Screenshots aus einem Diagnosetool von Olox...ich nehme da an einem Betatest teil]
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wende dich mal an Forenmember "Olox", ist ja sein Baby....:)
     

    Minipinky

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon+Internet
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 6840 LTE
    Moin, moin

    jetzt will ich meinen neusten Speedtest auch mal posten:



    Der schwächelnde Upload ist PC bedingt. Avira bremst mich da aus.:mad:
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Mein Upload "schwächelt" auch mit der Fritzbox, mit dem Speedport habe ich zur gleichen Zeit
    20 Mbit und mehr.


     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Bisher beste Ping-Zeit die ich messen konnte (Telekom LTE auf 1800 MHz mit Huawei E3276):

     

    guggi

    New Member
    Tarif
    C&S via Funk L
    Hardware
    Speedport LTE Ⅱ
    Hallo,

    C&S via Funk L mit Speedport LTEⅡund externer Antenne (LTE | 1800 MHz | Richtantenne | MIMO | Outdoor | 17dBi ).
    Standort 01445 Radebeul. Maximal sind lt. Telekom 150Mbit möglich.




    Gruß
    guggi
     
    Oben