LTE News

    Die neuen RED-Tarife von Vodafone | mehr Volumen als Trend?

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Nach ersten Anlaufschwierigkeiten auf der Seite von Vodafone, sind sie nun endlich da. Die neuen RED-Tarife von Vodafone.
    Bei allen Paketen ist im Vergleich zu den alten Äquivalenten (im Preis) das Volumen zwischen 30 und 100 Prozent gestiegen.
    Premium mit 20 GB und Black mit 30 GB gibts auch weiter. Damit steigt erstmals seit langem überhaupt das Volumen bei einer Tarifänderung.

    Ich glaube so langsam sind die Faktoren Speed und Preis ausgelotet, dass eine Differenzierung künftig wahrscheinlich fast nur noch übers Volumen
    geführt werden kann. Nach der Einführung von LTE-Advanced ist zumindest bei der Datenrate erstmal Schluss. Und im Preis wird man kaum noch weiter runter gehen.
    Und auch O2 dreht offensichtlich immer weiter an der Volumenschraube. Ab heute (vorerst als Aktion) 100 Prozent mehr Volumen, auf die ohnehin erst erhöhten Kontingente.
    Wie seht ihr die neuen Red-Tarife und denkt ihr auch, dass (vernünftiger Weise) der Wettbewerb künftig vor allem übers Volumen geführt wird?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ich habe ja nun schon fast 2 Jahre den RED S allerdings mit 21,6|5,7 und nur 500MB Datenvolumen. Ist denn damit zu rechnen, dass man das relativ einfach auf die neuen Konditionen umstellen kann oder hilft nur wieder kündigen und neu abschließen ...

    Der große Schei* an der ganzen Sache ist, dass ich ziemlich viel "verbundelt" habe und es gar nicht so einfach werden wird einzelne Elemente zu kündigen ohne die daraus resultierenden, nicht kleinen Rabatte zu verlieren. Wäre echt blöd!

    mit 100Mbit/s und 1,5GB Volumen am Smartphone wäre ich ein äußerst glücklicher Mensch und würde vielleicht sogar ein Freudentänzchen machen :D
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die Umstellung wäre kein Problem. Am Preis ändert sich ja nichts. Lediglich dein Vertrag wird dann wieder um 12 Monate verlängert...
    Aber das macht dir ja nix. Einfach mal anfrufen und fragen!? Du würdest dein Volumen ja sogar verdreifachen, wow.

    Viele Grüsse
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also ich habe gelesen, dass die Preise nur für Neukunden gelten, für Bestandskunden soll es jeweils 5,- € teurer werden.:confused:
    Muss nochmal kucken, wo das stand.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ach ja stimmt, jetzt wo du es sagst. Die Preis sind alle für Neukunden, da diese "inklusive Wechselbonus in Höhe von fünf Euro" gerechnet sind. Sprich Bestandskunden zahlen 5 € mehr.
    Aber 1 GB mehr + Speed x 3 für 5€ wäre eine Überlegung wert. In deinem Tarifwirrwar was du hast Ospel, kommt es darauf auch nicht mehr an ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich habe jetzt auch mal online auf die Vodafone Red Tarife geschaut.

    Da gibt es die Option "Vertragsverlängerung". Demnach könnte ich jetzt schon meinen Vertrag verlängern, ein neues Smartphone abgreifen und den Vertrag mit den "Neukundenkonditionen" weiter laufen lassen. Es wäre dann zwar 5€ Teurer als für einen Neukunden aber es stehen auch die 5€ Onlinebuchungsbonus mit drin. Dann wäre ich wieder bei den 39,99 ohne HW.

    Ich glaube da muss ich mich mal mit VF in Verbindung setzen ob ich dann meine Bundle-Rabatte auch behalte ... das wäre ja der Knaller.

    Uebersicht.jpg
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja, klar sorry :)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich hatte ja bereits in Post #2 geschrieben, dass ich im Besitz eines RED S allerdings mit 21,6|5,7 und nur 500MB Datenvolumen bin. Nachdem ich auf der VF-Homepage gelesen hatte, dass man schon vorzeitig den Vertag verlängern kann und somit die neuen Konditionen erhält (100Mbit/s und 1,5GB Datenvolumen), bin ich heute ganz euphorisch in den Vodafone-Shop meines Vertrauens gestürmt und wollte mich erkundigen ob das Einfluss auf meine (sämtlichen) Rabatte hat. (summa summarum schlappe 60€/Monat, darauf will ich natürlich nicht verzichten).

    Ergebnis: Das hat im Prinzip keinen Einfluss auf die gewährten Rabatte aber ich bin zu Früh ... na da hätt ich mal besser lesen sollten. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist frühestens 13 Wochen vor Vertragsende möglich und nachdem die Vertragsmindestlaufzeit erst am 11.03.2015 zu Ende ist muss ich noch ein wenig warten (bis 10.12.2014 *grummel*).

    Naja, dann muss ich halt noch ein wenig warten und dann einen erneuten Anlauf wagen.

    Verlängerung.jpg
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Tja. Bei anderen Anbietern ebenfalls mit RED M im Portfolio hätte man nach 16 Monaten etwas machen können. Was dem Ospel nu aber auch nichts nützt. Er hängt ja nun in den Rabattfängen von VF. [emoji5]
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Bei der Telekom ist das besser gelöst. Ich hatte den Complete L Vertrag (mit 1Gb Datenvolumen).
    Eben online auf den neuen MagentaMobil M umgestellt. Kostete 0 Euro und eine Verlängerung gab es auch nicht.
    Hab nun 1,5 Gb, dafür fällt die Hotspot Flat weg.

    Gruss Willi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bald LTE mit 100 MBit auch für Bestandskunden von Vodafone

    Es gibt doch immer mal wieder Glücksmomente in meinem turbolenten LTE-Leben.

    Hab ich mir doch vor ein paar Wochen noch die Rübe zermartert, wie ich am besten mit meinem alten RED-S Tarif fürs Handy an die Neukundenkonditionen komme ... was soll ich sagen, ich brauch mich um nichts zu kümmern ... Vodafone macht das ganz von alleine!!!

    Jetzt muss ich nur noch schauen ab wann es soweit sein wird und ob ich das Volumen noch etwas nach oben bringen kann.

    Alle Details dazu >>HIER<<

    Irgendwie freu ich mich wie ein Schneekönig (bei +8,5° und Regenwetter) ;)
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Mein RED- Tarif wurde nun auch auf 100MBit/s umgestellt. Anschreiben dazu lag im Briefkasten und unter MeinVodafone wirds in den Tarifdetails angezeigt.
    Ich mich also vorhin in der Trierer Metternichstraße unter die Vodafone-Anlage gestellt, die lt. Netzabdeckungskarte auch LTE2600 kann. Vodafone-Speedtest gestartet und dachte nun ein Ergebnis um die 80-90 MBit/s zu sehen. Resultat aber nur bei 52 MBit/s, was zwar auch nicht schlecht ist, aber das habe ich auch schon vorher woanders erreicht.
    Dann sah ich oben am Mast einen Techniker herumklettern und einen zweiten, der bei offener Tür im Technikcontainer arbeitete.
    @akoch: war die LTE2600 wohl Heute wegen Wartung "down" ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Melli,

    Den Brief hab ich am Samstag auch bekommen allerdings geht's bei mir nach wie vor nur bis 21,6Mbit/s (RED-S)

    Wo siehst du denn die 100 bei MeinVodafone. Ich such mir jetzt schon nen Wolf und finde ums verrecken nix :(
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Update: Hatte ganz vergessen am Wochenende die News hier noch zu posten.
    https://www.lte-anbieter.info/lte-news/vodafone-100-mbit-per-lte-jetzt-fuer-alle
    Danke an Ospel für den Tipp nochmal!

    Die Frage ist nur, ob alle Kunden den Brief gleichzeitig bekommen oder Stück für Stück.
    Schätze mal letzteres. Und die Umstellung wird sicher auch nicht bundesweit an einem Tag erfolgen.

    Was steht denn bei dir (ospel) da im Menü, das melki gepostet hat?

    PS: Ich hab mal ein Stück von den Screenshot in die News eingebaut um den Leuten zu zeigen,
    wie man es checken kann... Hoff das geht klar melki...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja im Prinzip steht das gleiche da. Das Menü sieht nur etwas anderes aus.
     

    Anhänge

    • wp_ss_20141218_0001.jpg
      wp_ss_20141218_0001.jpg
      18,1 KB · Aufrufe: 300
    • wp_ss_20141218_0002.jpg
      wp_ss_20141218_0002.jpg
      23,9 KB · Aufrufe: 249

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ist ja recht nett, aber wer braucht schon 100 Mbit auf ´n Handy, ich auf alle Fälle nicht.
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    @Moderator: na klar kann mein Screenshot verwendet werden.

    @wibbel: von brauchen kann bei 100 MBit/s auf einem Smartphone keine Rede sein, aber es haben ist schön. Wie in der Kirche: es ist der Glaube der zählt :D
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Es sehen zwar die 100Mbit/s in den Tarifinfos aber das Mistding will ums verrecken nicht über 21,6 | 5,7 gehen ... Auch nicht wann ich direkt auf dem Sendemast sitze
     

    Anhänge

    • wp_ss_20141219_0001.jpg
      wp_ss_20141219_0001.jpg
      29,7 KB · Aufrufe: 271
    Oben