LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    cartman81

    New Member
    Tarif
    50000
    Ja, VF ist toll und die Kunden sind alle bekloppt... In meinem Vertrag steht NIX von 384kbit und Ping von >200 wenn die Drossel greift von daher hätte die "saftige Ansage" wohl besser direkt vom Anwalt kommen sollen...vielleicht wird es nun auch Leuten mit langer Leitung verständlich.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn die Drossel aktiv ist, wird nur die AMBR (Aggregate Maximum Bit Rate) auf 384 (bzw. 64) kbit/s gestellt. Am Ping sollte sich nichts ändern.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ja, VF ist toll und die Kunden sind alle bekloppt... In meinem Vertrag steht NIX von 384kbit und Ping von >200 wenn die Drossel greift von daher hätte die "saftige Ansage" wohl besser direkt vom Anwalt kommen sollen...vielleicht wird es nun auch Leuten mit langer Leitung verständlich.

    Dann hast du - zumindest was die Geschwindigkeit angeht - einen anderen Vertrag als die meisten anderen User hier. Glückwunsch dazu.
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Ja, VF ist toll und die Kunden sind alle bekloppt... In meinem Vertrag steht NIX von 384kbit und Ping von >200 wenn die Drossel greift von daher hätte die "saftige Ansage" wohl besser direkt vom Anwalt kommen sollen...vielleicht wird es nun auch Leuten mit langer Leitung verständlich.
    Hallo,
    in jedem, und jetzt wollen wir mal genau sein, Neuauftrag für Vodafone LTE Zuhause Internet/Telefon... steht unter Punkt 7, mein Vodafone LTE Zuhause Paket und Extras, Links am Anfang der Zeile unter der Spalte mit den Bandbreiten folgender Satz " Inklusiv Datenvolumen/Abrechnungszeitraum danach 384 kBit/s "
    Bei den LTE Zuhause Internet S Tarifen steht unter Punkt 11 Vertragsbedingungen folgendes " ab 5 / 10 / 15 / 30 GB stehen max. 384 Kbit/s zur Verfügung. ". Also wie hier schon oft geschrieben, eigentlich wussten wir alle was wir unterschreiben. In einem anderem Thread hier im Forum hab ich schon mal geagt, mir ist es lieber z.B. 20 + X Tage im Monat schnelles Internet zu haben, als den ganzen Monat mit 700 bis 800 kbit leben zu müssen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Aha. Stand in deinem Vertrag also was anderes drin, als in meinem? Interessant.

    Edit: Bezog sich auf cartman81.

    Ja logisch !!!

    Schau dir mal Name, Adresse und Unterschrift an ;-) es darf auch gelacht werden :-D


    Gruß

    Franz
     

    cartman81

    New Member
    Tarif
    50000
    Hallo,
    in jedem, und jetzt wollen wir mal genau sein, Neuauftrag für Vodafone LTE Zuhause Internet/Telefon... steht unter Punkt 7, mein Vodafone LTE Zuhause Paket und Extras, Links am Anfang der Zeile unter der Spalte mit den Bandbreiten folgender Satz " Inklusiv Datenvolumen/Abrechnungszeitraum danach 384 kBit/s "
    Bei den LTE Zuhause Internet S Tarifen steht unter Punkt 11 Vertragsbedingungen folgendes " ab 5 / 10 / 15 / 30 GB stehen max. 384 Kbit/s zur Verfügung. ". Also wie hier schon oft geschrieben, eigentlich wussten wir alle was wir unterschreiben. In einem anderem Thread hier im Forum hab ich schon mal geagt, mir ist es lieber z.B. 20 + X Tage im Monat schnelles Internet zu haben, als den ganzen Monat mit 700 bis 800 kbit leben zu müssen

    Ich bin des lesens und schreibens durchaus mächtig! Und daher verweise ich nochmals auf mein Posting wo ich etwas über meinen Vertrag geschrieben habe.
    Aber toll das Ihr VF alle schön die Stange haltet... und nicht vergessen schön Speed Buckets kaufen....
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach machen?

    Vertrag ist Vertrag !

    nächstes Jahr im April ist bei mir LTE weg und fertig! Dann hab ich Kabel Deutschland oder DSL , weiß noch nicht , mal sehen!

    Gruß

    Franz
     

    emmkay

    Member
    @Franz: Da würde ich Kabeldeutschland vorziehen. Hatte in Hannover Kabeldeutschland Tarif 32000 kbit/sek und der DL lag stabil immer zwischen 31000-32000 kbit/sek unabhängig von der Tageszeit. Ausfälle hatte ich nie.
     

    cartman81

    New Member
    Tarif
    50000
    Eben, bin den Mist auch zum Ende des Jahres los... Ich würde mir nur wünschen, dass dieses "Feedback" über VF´s Tarifpolitik auch mal bei der Chef-Etage ankommt und dann nicht so Gehirnverbrannte Sätze wie: "98% unserer Kunden sind mit Ihrem LTE Anschluss zufrieden..." fallen. Wer macht denn in dem Laden die Statistik? Marcell Davis neuer Leiter der Kundenzufriedenheit bei VF oder wie :p
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das Problem mit dem Feedback ist ja das meistens nur negatives Feedback gegeben wird und nur selten positives.
    Ich freue mich ja schon, wenn jemand was Positives zu Vodafone (LTE) sagt.

    Meistens bekomme ich ja nur die ganzen negativen Meinungen mit (bin schon ganz depri).

    Ich hoffe immer noch das die Mehrheit mit LTE mehr oder weniger zufrieden ist.
    Wenn ich mal einen vom Marketing/Vertrieb treffe, werde ich auf jeden Fall mal Dampf ablassen. Kann ja nicht sein, das immer die Technik den Sche... ausbaden muss.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Stopp Stopp Stopp

    Ich habe LTE mit dem Wissen der Drossel genommen!

    Ich habe mit LTE schon den einen oder anderen € verdient

    Wegen der Technik habe ich LTE genommen, um meinen Kunden einen guten Service zu bieten

    Durch LTE habe einige neue Kunden bekommen die mir wichtig sind! Ohne LTE wäre ich da nie bei der Tür rein gekommen!

    Somit habe ich LTE auch was zu verdanken
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Also ich hab auch noch mein VF-LTE-Fähnchen gehisst und auch schon des öffteren geschrieben, dass ich nach wie vor zufrieden bin auch wenn die Drosselgrenze jetzt da ist wo sie schon immer (theoretisch) war.

    BTW: Heute nachmittag gehe ich mal in den Shop meines Vertrauens und schau mal ob ich meinen 21600-S auf einen 50000-S Upgraden kann und das zu den neuen Tarifen (also zu 39,99 ohne HW)

    VG Ospel
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Würde mich auch interessieren. Sag mal bitte Bescheid, ob du Erfolg hattest.
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Das Problem mit dem Feedback ist ja das meistens nur negatives Feedback gegeben wird und nur selten positives.
    Ich freue mich ja schon, wenn jemand was Positives zu Vodafone (LTE) sagt.

    Meistens bekomme ich ja nur die ganzen negativen Meinungen mit (bin schon ganz depri).

    Ich hoffe immer noch das die Mehrheit mit LTE mehr oder weniger zufrieden ist.
    Wenn ich mal einen vom Marketing/Vertrieb treffe, werde ich auf jeden Fall mal Dampf ablassen. Kann ja nicht sein, das immer die Technik den Sche... ausbaden muss.

    Hi,

    da ich selber als Systemadministrator einen technischen Beruf ausübe dem selten Dank zugute kommt, sondern man eher täglich an Problemen "schraubt" und es für andere selbstverständlich ist das ja alles läuft.

    Also um dir deine Depressionen zu nehmen, ich bin mit Vodafone seit nun 13 Monaten sehr zufrieden. Ich kann mich weder über den Kundenservice beklagen, ganz im Gegenteil, nur weil sich mal jemand verklickt hat und mir den 50000 Tarif gebucht hat, statt 21600 habe ich von VF 120 € geschenkt bekommen zur Wiedergutmachung.

    Bei mir läuft LTE so stabil wie es ein DSL Anschluss via TAL nicht sein kann. Monatelang keine Abbrüche, bei mir zu jeder Tag und Nachtzeit volle Performance und mit der Volumenbegrenzung komme ich bisher gut klar.

    Und noch toller das man hier im Forum Menschen sitzen hat die einem tolle Informationen zukommen lassen und einem helfen können wenn doch mal etwas nicht so läuft wie man es sich vorstellt.

    :cool:

    Gruß
    Karsten
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Vor allem den letzten Absatz von Ringfuchs kann ich ganz dick unterschreiben!

    Zur Drossel. Ja ich habe vor Vertragsabschluss gewusst, dass die nach zehn GB eintreten wird. Nur ich konnte ,wie bestimmt viele andere mit dem Wert 10 GB nicht viel anfangen. Ich musste mich dann auf die nette Dame am Telefon verlassen. Und die meinte eben dass LTE 7200 mit 10 GB völlig ausreichend für zwei im Betrieb befindlichen Computer sind.
    Und das ärgert mich sehr. Ein bisschen mehr Aufklärung von Seitens Vodafone, wäre da nicht schlecht gewesen.
    Die selbe Dame meinte dann auch, dass ich ja noch mal 10 Euro einspare, da ich ja auch den Handy Vertrag bei VF habe. Es stellte sich dann aber später raus, dass ich erst mal einen teureren Handy Vertrag haben müsste.
    Da hatte ich einfach Pech.

    @akoch, an sonsten bin ich mit VF sehr zufrieden. Also bitte keine Depris.:D
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hey Ladies und ihr paar Jungs,

    warum gebt ihr nicht einfach auch zu das uns unser AKOCH unser Leben mit VF auch um vieles einfacher macht und das wir froh sind ihn zu haben! Denn er macht ja seinen Job weitaus fleissiger als sein Brötchengeber von ihm erwarten kann!

    Hier mal ein dickes festes Dankeschön aus dem weißen Erding an AKOCH !!!

    Ich bin froh und stolz darauf das er mir immer wieder ganz fleissig hilft !!!

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ist ja schon gut. Danke danke aber weiter im Thema. :eek:
     

    udogigahertz

    New Member
    Tarif
    3600
    Hardware
    easy-box 904
    Das Problem mit dem Feedback ist ja das meistens nur negatives Feedback gegeben wird und nur selten positives.
    Ich freue mich ja schon, wenn jemand was Positives zu Vodafone (LTE) sagt.

    Eventuell kann ich da abhelfen:

    - Seit Mitte Dezember 2012 habe ich Vodafone LTE, zunächst im 7.200er Tarif, seit Ende Dezember wurde der aber gewandelt in einen 50.000er mit Portierung der Rufnummer.

    - Einrichtung und Anbindung klappte sofort, auch die Datenübertragung sowie das Telefonieren klappte alles einwandfrei.

    - Außer einer "Großstörung" von einigen Tagen, die einen halben Tag lan andauerte, hatte ich immer einwandfreien Empfang auch bei starkem Schneefall und Starkregen sowie Nebel. Dazu ist nichtmal eine Außenantenne erforderlich.

    - Da ich zwar tagtäglich im Netz bin, aber kein so intensiver Downloader, reicht mir das Volumen (15 GB) voll aus (momentaner Verbrauch: 5 GB).

    - Die Gesprächsqualität beim Telefonieren ist sogar besser als bei meinem alten Telekom-Festanschluss, den ich nun los bin (endlich).

    - Da ich noch bis Dez. 2013 einen inzwischen gekündigten 1 & 1 - Vertrag am Laufen habe, den ich natürlich bezahlen muss (19,95 monatlich), habe ich von Vodafone eine Basispreisbefreiung bis ebenfalls Dez. 2013 erhalten, ich bezahle also bei Vodafone zur Zeit und bis Dez. 2013 ...... gar nichts. Ich finde das eine faire Sache, kann mich nicht beschweren. (Da die Foren von Wutausbrüchen enttäuschter Vodafone-Kunden nur so überquellen, frage ich mich täglich: "Was mache ich falsch? Ich bin zufrieden mit Vodafone? Kann doch nicht sein?")

    - Natürlich gibt es Verbesserungsmöglichkeiten:

    Die Wartezeit im Callcenter ist entschieden zu lang und zu kompliziert, warum muss man sich da jedesmal erneut durchquälen? Kann man nicht als LTE-ZuHause-Nutzer gleich eine feste Durchwahlnummer bekommen? Und dann nur noch wählen, ob man ein technisches Problem hat oder eine Frage zum Vertrag? Gilt natürlich ebenso für alle anderen Sparten.

    Vodafone erscheint mir stellenweise wie eine große Behörde zu arbeiten, zwar stetig und am Ende mit ERfolg, aber laaaaangsaaaam ..... so ist nicht einzusehen, warum ein eingesandtes und quittiertes Fax erst 14 Tage später zur Kenntnis gelangt und dann auch noch behauptet wird, das sei heute erst eingegangen? Was soll das? Aber das hat ja mit der Technik an sich nichts zu tun, das ist ein Problem für den oder die Verantwortlichen in der Zentrale, da sollten mal Köpfe rollen, die Verantwortlichen dort arbeiten sehr schlampig, denn der Unterbau kann nichts dafür, dass er so und so arbeiten muss, der bekommts ja auch gesagt, was er wann tun oder lassen muss. Es ist der Veranwortlich an der Spitze, der seinen Laden nicht richtig organisiert hat.

    Die Easy-Box 904 ist zwar ein tolles Designerschmuckstück und macht mit dem Farbbildschirm auch richtig was her, es hapert aber mit der Bedienflexibilität, wenn man sich da mal so eine Fritz!Box anschaut, was die alles kann, so mutet die EasyBox demgegenüber an, wie ein uralt-Käfer in Relation zum neuesten Porsche. Wobei eine Verbesserung einfach wäre: Neue Software.


    Grüße
    Udo

    -
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ich hab ja akoch auch lieb aber jetzt bitte wieder...

    BACK TO TOPIC
     
    Oben