Drosselt Vodafone mittlerweile?

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von Unregistriert, 16. Januar 2012.

  1. schokokeks

    schokokeks New Member

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    Dann würde das im Idealfall womöglich heißen, dass meine Station MÖGLICHERWEISE weder bei 30, noch bei 50 GB zu drosseln scheint. Oder aber, weil ich das Limit an einem einzigen Tag überschritten hatte, nicht "so schnell schaltet"? Wäre auch das denkbar? Vielleicht wird das Volumen für die Drosselung ja nur in bestimmten Zeitabständen erfasst.
     
  2. akoch

    akoch Active Member

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    Die Zählung des Volumens beginnt am 12. bei den Vodafone LTE Zuhause Internet- und Zuhause Telefon&Internet-Tarifvarianten.

    Die Station hat mit der Drosselung nichts zu tun, das wird im Core Netz gemacht. Du bekommst dann hast als Datenrate nur noch die 384kBit/s zugewiesen, anstatt z.B. den 21.600kBit/s
     
  3. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

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    Weißt du, ob die Drosselung durch eine Reduzierung der nutzbaren Unterträger im gesamten Frequenzkanal, die Reduzierung der Unterträger durch Verringerung des Frequenzkanals oder durch Sperrung der "höheren" Modulationen (also 64 QAM und 16 QAM) herbeigeführt wird?
     
  4. akoch

    akoch Active Member

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    Warum so kompliziert?
    Es wird vom Bandbreitenbegrenzungsserver (was ein Wort) die zugewiesene AMBR - Aggregate Maximum Bit Rate für DL/UL auf 384000 bps reduziert.
    Also nichts radiotechnisches.
     
  5. schokokeks

    schokokeks New Member

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    Hm okay. Dann habe ich natürlich keinerlei Erklärung, warum auch 80 GB problemlos bei mir funktioniert haben, ohne Drosselung.
     
  6. akoch

    akoch Active Member

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    Kannst mir ja mal deine IMSI schicken (per PN) dann kann ich mal schauen, wie viel aktuell verbraucht ist und warum du noch nicht gedrosselt wurdest. ;)
     
  7. schokokeks

    schokokeks New Member

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    Seit heute ist ja sowieso wieder bei Null. Du schreibst ja so, als ob ich mich beschweren würde, dass gestern keine Drosselung kam ;) Will das also alles nicht zu laut gesagt haben ;)
     
  8. Paddy91

    Paddy91 New Member

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    Hii ihr lieben :)
    ich war diesen Monat bei rund 75 GB und wurde auch nicht gedrosselt. :)

    Bei meinen Nachbarn das gleiche und die meisten verbrauchen wesentlich mehr als ich.
     
  9. DXwilli

    DXwilli Member

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    und welcher Vertrag ?
     
  10. Paddy91

    Paddy91 New Member

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  11. Manni

    Manni New Member

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    Hm,
    bei mir ist seit gestern (11.10.) der Speed im Keller (445 kbit/s down, 383 kbit/s up, bei 21600 gebuchten Vertrag).

    Hatte heute Kontakt mit der Hotline, die mir erzählte, dass heute (12.10.) mein Volumen auf 0 gesetzt ist und sie mir nicht sagen könne, ob mein Volumen zuvor überschritten wurde. Es könne sein, dass die Rücksetzung erst am folgenden Tag greift ... ???!!!

    Die Dame der Hotline machte auf mich den Eindruck, dass sie nicht weiß wovon sie redet (ich hatte noch weitere Fragen), tat aber so, als wenn ich keine Ahnung hätte (so ganz "unbeleckt" bin ich in Sache LTE -auch Dank dieses Forums- ja nun nicht). Erst als ich etwas mehr nachgebohrt habe, gab sie zu, dass sie die Probleme auch nicht erklären könne.
    Da mein Speed aktuell noch immer im Keller ist, bleibt mir nichts übrig als morgen wieder 1-2 Stunden zu investieren, um erneut bei der Hotline anzurufen. Ob mir da dann wirklich geholfen wird, vage ich nach dem heutigen Gespräch mehr und mehr zu bezweifeln.

    Manni
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  12. ospel

    ospel Administrator

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    Kopf hoch Manni, das wird schon wieder. Ab und zu erwischt man bei der Hotline auch kompetente Leute. Und wenn alle Stricke reißen, dann kann dir am Montag bestimmt akoch helfen...

    Glück auf
    Ospel
     
  13. wibbel

    wibbel Member

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    Manchmal hilft auch ein reset.

    wibbel
     
  14. Manni

    Manni New Member

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    Danke dir für die aufmunternden Worte ;-)
    Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber heute war ich dann doch etwas angesäuert über die Arroganz der Gesprächspartnerin bei der Hotline.
    Aber schön zu wissen, dass man auch auf anderen Wegen Infos erhalten kann :cool:

    Manni
     
  15. Manni

    Manni New Member

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    Danke für den Tip! Und was soll ich sagen: ich hab nun wieder vollen Speed. Obwohl ich diesen Tip immer als erstes bei Problemen an andere User gebe, hab ich es diesmal selber nicht versucht. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht ... oder liegt es am Alter ? :eek:

    Manni
    [​IMG]
     
  16. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

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    Es ist aber immer besser, wenn der Wald sich hinter den Bäumen versteckt, anstatt sich vor die eigene Antenne zu stellen... :)
     
  17. Manni

    Manni New Member

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    :D
    naja, aufs Dach bin ich heut nicht geklettert

    und so ganz nebenbei: diesen Tip hätte ich auch von der Hotline erwartet ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2012
  18. Manni

    Manni New Member

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    und: interessieren würde es mich natürlich, ob ich in die Fänge des Vogels geraten bin. Lässt sich das im Nachhinein feststellen?

    Manni
     
  19. akoch

    akoch Active Member

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    Die Drossel wird am 12. immer gelöscht. Wäre schon hart, wenn du in so kurzer zeit die 50GB gesaugt hättest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  20. Manni

    Manni New Member

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    Moin A,
    nach EB-Reset läufts nun ja wieder normal. Lässt sich der "Vormonatsverbrauch" irgendwo ablesen, bzw. in der VF-Datenbank abrufen?

    Manni
     

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