LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    hm, aber dann doch lieber langsames open end 2000er als ca. 15 (50) Gb LTE mit speed, oder?

    Wie gesagt, bei T (via wire) gibt es imho bis jetzt auch ausserhalb von Entertain keine Drossel.

    Falsch
    Zitat:

    Ab einem übertragenen Datenvolumen von 100 GB (bei VDSL 50 ab 200 GB) in einem Monat wird die Übertragungsgeschwindigkeit des Internet-Zugangs für den Rest des Monats auf max. 6.016 kbit/s für den Downstream und 576 kbit/s für den Upstream begrenzt
    .

    So gesehen bei VDSL
    wobei natürlich 100Gb und eine Drosselung auf 6Mbit bestimmt leichter zu ertragen sind.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @DXwilli: das ist aber bei T mit VDSL genauso wie bei VF mit LTE ;-)
     

    wellmann

    New Member
    Ja, die Drosseln der Telekom in den VDSL- und FTTH-Tarifen kamen noch nie zur Anwendung. Und dabei stehen sie schon etliche Jahre in den AGB (bei VDSL). Und im Gegensatz zu LTE besteht hier wohl auch weniger Zugzwang, da einfach viel mehr Kapazität vorhanden ist und im Festnetz auch kein "Smartphone-Boom" zu erwarten ist, wie er in den nächsten Jahren bei LTE kommen wird, obwohl die Netze teilweise bereits jetzt ausgelastet sind.
    Aber auch hier gibt es natürlich keine Garantie, daß sich das nicht vom einen auf den anderen Tag ändert. KabelDeutschland ist ja auch bereits offiziell zum Drosseln übergegangen.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Drossel chaos

    Zur Drossel:

    vor dem 12.09.2012 --> entäuschung wegen drossel :p --> verbrauchtes Volumen ca. 50 GB
    vom 12.09.2012 bis 12.10.2012 --> wurde ich nicht gedrosselt --> verbrauchtes Volumen ca. 500 GB
    vom 12.10.2012 bis jetzt --> drosslung ab heute aktiv --> verbrauchtes volumen ca. 130 GB

    Tarif: Vodafone 21600 Telefonie + Internet
    Router: Fritzbox LTE 6840 FW: 05.26

    Kann mir wer erklären warum ich in einem Monat gedrosselt werde und dann mal wieder nicht?
    Hat das VF überhaupt schon richtig unter Kontrolle?

    Gespräch Kundenbetreuung :

    am 24.10.2012 --> Aktuell von mir erfasstes Volumen ca. 130 GB (mittels Fritzbox 6840)
    --> Auskunft support ,, Sie haben bis jetzt 52 GB verbraucht. " wie kann das sein ?

    Können die nicht Richtig zählen?
    Schalten die den Zähler ab, wenn man sowieso drüber ist ?

    Vielen Dank im Voraus
    4Josh
     
    Zuletzt bearbeitet:

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich könnte mir vorstellen das die Volumenrechnung APN bezogen ist. Für die Sprache wird ja ein anderer APN benutzt. Evtl. zählt die FB alle APNs zusammen.
    Ich muss das nächste Woche noch mal checken.
    Muss mir dann aber noch überlegen, ob ich das Ergebnis mit euch teilen kann oder ob das eher Internas sind.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Also wenn ich es richtig verstehe meinst du, das ich sozusagen 50 GB Internet hatte und 450 GB Telefonie? Wenn ja, stimmt das leider nicht, habe um zu testen einfach mal probiert die Drossel auszulösen kam aber nicht im letzten Monat. (Davor ja und jetzt auch aber erst viel später 130GB)

    Vielen Dank im Voraus
    4Josh
     

    Ringfuchs

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE
    Zur Drossel:

    vor dem 12.09.2012 --> Entäuschung wegen drossel :p --> verbrauchtes Volumen ca. 50 GB
    vom 12.09.2012 bis 12.10.2012 --> wurde ich nicht gedrosselt --> verbrauchtes Volumen ca. 500 GB
    vom 12.10.2012 bis jetzt --> Drosslung ab heute aktiv --> verbrauchtes Volumen ca. 130 GB

    Tarif: Vodafone 21600 Telefonie + Internet
    Router: Fritzbox LTE 6840 FW: 05.26

    Kann mir wer erklären warum ich in einem Monat gedrosselt werde und dann mal wieder nicht?
    Hat das VF überhaupt schon richtig unter Kontrolle?

    Gespräch Kundenbetreuung :

    am 24.10.2012 --> Aktuell von mir erfasstes Volumen ca. 130 GB (mittels Fritzbox 6840)
    --> Auskunft support ,, Sie haben bis jetzt 52 GB verbraucht. " wie kann das sein ?

    Können die nicht Richtig zählen?
    Schalten die den Zähler ab, wenn man sowieso drüber ist ?

    Vielen Dank im Voraus
    4Josh


    Hast du bei deinem Tarif nicht eigentlich 15 GB Volumen ? Wenn die Drossel bei dir gegriffen hat, wieviel Bandbreite hattest du dann noch ?

    Laut der Datenvolumen ANzeige der FritzBox habe ich auch diesen Monat mein Highspeed Volumen überschritten und bereits 30 GB Traffic gehabt ... das kann aber nicht wirklich sein, die Anzeige kommt mir etwas erhöht vor und zeigt nicht die tatsächlichen Werte meiner Ansicht nach. Ist auch die Frage wie die FB bzw VF das Volumen erfassen ...
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hast du bei deinem Tarif nicht eigentlich 15 GB Volumen ? Wenn die Drossel bei dir gegriffen hat, wieviel Bandbreite hattest du dann noch ?

    Laut der Datenvolumen ANzeige der FritzBox habe ich auch diesen Monat mein Highspeed Volumen überschritten und bereits 30 GB Traffic gehabt ... das kann aber nicht wirklich sein, die Anzeige kommt mir etwas erhöht vor und zeigt nicht die tatsächlichen Werte meiner Ansicht nach. Ist auch die Frage wie die FB bzw VF das Volumen erfassen ...

    Ja eig 15 GB. Aber wie allen bekannt sind es ja zurzeit für alle ca 50 GB.
    Also hast du noch 20 GB bis du gedrosselt wirst.

    Ich wurde auf das vertraglich festgelegte gedrosselt. 384...up/down

    Ich finde es halt nur komisch das ich vor 2 Monaten gedrosselt wurde (nach 50GB) letzten monat nicht(über 500 GB verbraucht) und diesen sehr viel später. (130 GB verbraucht)

    Und Vodafone hat mir eindeutig das falsche Volumen angesagt. Da ich mich sonst frage wo die ganzen Daten auf meiner Festplatte herkommen!

    Gruß 4Josh
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Nein hab ja wirklich so viel,, gezogen ".
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    wenn du online zockst ständig filme guckst
    und oder ständig internetradion hörst..
    und dann noch youtube..

    das alles zusammen da kommt man bestimmt auf die 500GB
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    War ja klar das es jetzt wieder um das Volumen geht.

    --> Hab es nur im letzten monat getestet und dann bei 500 GB aufgehört
    --> mein normaler verbrauch liegt so zwischen 50 bis 150 GB

    ? Kennt noch wer das eig. Problem ?

    --> warum werde ich nur ,,manchmal gedrosselt?

    Gruß 4Josh
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn du online zockst ständig filme guckst
    und oder ständig internetradion hörst..
    und dann noch youtube..

    das alles zusammen da kommt man bestimmt auf die 500GB

    @ mod oder Opel: dann schiebt die Debatte bitte zur Volumenumfrage rueber:

    @Paddy91:
    also ein gerippter Film hat ca. 700 bis 1,2 Gb; 1 Monat hat 30 Tage - mehr als einen Film EDIT: PRO TAG (DASS DIE RECHNUNG STIMMT) schaffe ich nicht. Waren dann ~ 30 Gb. Internetradio....pfffff.... ca. 10 Gb bei 8 Stunden dauerberieselung. Bissl surfen 5 Gb. YT & Co. 5 Gb. Merkst du, auf was ich raus will. Man hat ja auch noch anderes zu tun..... Ach die Mega updates - ca. 2 Gb

    wenn du dann sagst

    das alles zusammen da kommt man bestimmt auf die 500GB

    sag ich: schalte mal das Hirn ein, vielleicht hilft es was.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    sag ich: schalte mal das Hirn ein, vielleicht hilft es was.

    Ich glaub, man sollte doch im Forum sich mit Respekt begegnen, Nota und nicht beleidigend werden.
    Gerippte (HD) Filme bewegen sich schon mal leicht im unteren zweistelligen Gb Bereich und man weis ja auch nicht
    wieviele Leute in seinem Haushalt leben.

    Gruss W.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus Willi,

    so ist halt unser Nota , er nimmt sich kein Blatt vor dem Mund und tut es kund ! Er meint es auch nicht so bös wie es vielleicht so mancher lesen mag.

    Also Filme bis 2 GB ist kein Thema, hab mir den einen oder anderen auch schon geholt.

    Spielen tu ich online auch , zumeist CSS

    Dann hier im Forum und in einem anderen Forum

    Treiber etc ständig runter laden

    Facebook - Youtube Filme anschauen tu ich auch , aber ich komm auch nicht auf so ein hohes Volumen , und ich sitz nicht allein an der Kiste , denn mein Weiblein ist auch noch fleissig dabei und ich muß dann aufs Laptop ausweichen.

    Ich möchte jetzt auch mal behaupten das 500 GB ein Menge Holz ist

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @DXWilli:
    ich entschuldige mich hiermit hoeflichst (hoffe, es geht dir jetzt besser) :p

    Gerippte (HD) Filme bewegen sich schon mal leicht im unteren zweistelligen Gb Bereich
    Ist das also dann die Normalitaet? Gestern noch per Rauchzeichen (nicht du, im Allgemeinen) kommuniziert und heute keine DVD Rip sondern Blue Ray leechen? Aha, Respekt!

    wie Franze schreibt:
    Ich möchte jetzt auch mal behaupten das 500 GB ein Menge Holz ist

    des moan I a (ich kann ihm nur beipflichten)!

    sorry, aber fuer mich ist so ein Statement
    wenn du online zockst ständig filme guckst
    und oder ständig internetradion hörst..
    und dann noch youtube..

    das alles zusammen da kommt man bestimmt auf die 500GB

    voellig realitaetsfremd.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wir können ja mal demnächst einen Test machen und ihr sagt mir was ihr für ein aktuelles Download Volumen habt und ich ich sage euch, was im System gemessen ist. Dazu müsst ihr natürlich auch am 12. resetten.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Jo akoch das wäre gut! melde mich dann bei dir sobald ich im nächsten monat gedrosselt bin!
    Kannst du rückwirkend schauen warum ich im letzten Monat so viel Volumen zur verfügung hatte ? oder was das system für ein verbrauchtes volumen
    im letzten Monat gemessen hat.

    Gruß 4Josh
     
    Oben