LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    emmkay

    Member
    @Dark-Threat: Die Seite quickcheck.vodafone.de zeigt im Gegensatz zu MeinVodafone.mobi/Quickcheck nicht den aktuellen Verbrauch an, sondern den Verbrauch von 10,240 GB, den Du im gesamten Abrechnungsmonat zur Verfügung hast. Der aktuelle Verbrauch wird nur auf der Seite MeinVodafone.mobi angezeigt.
     

    DARK-THREAT

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Einen LTE und einen UMTS/HSPA Vertrag.

    Nein, ich habe nur einen LTE-Vertrag. Mein Router switched nicht auf 3G um, wenn LTE nicht verfügbar ist. Mein Handy zeit auch nichts über GSM an, wenn ich die SIM dar rein mache.

    @emmkay
    Aber warum sagt die .mobi Seite, neben dem aktuellen Verbrauch (der sowieso nicht sstimmt, laut meiner Nachrechnung), an, dass ich 30GB zur Verfügung hätte?
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    @DARK_THREAT, was @emmkay schreibt würde die Sache erklären, wenn Du einen 7,2 Mbit Vertrag hättest, richtig ?
     

    emmkay

    Member
    Da ist eine gute Frage, Dark-Threat. Bie mir wird auch noch 30 GB Highspeedvolumen angezeigt, obwohl ich im 21600 S Vertrag ja nur 15 GB Highspeedvlumen frei habe pro Abrechnungsmonat. Dabei hat bei mir heute am 13.01. ein neuer Abrechnungsmonat begonnen.

    Wahrscheinlich wird ab 15.01. (Zeitpunkt der vertragsgemäßen Drosselung) dann das vertragsgemäße Highspeedvolumen angezeigt. Ist aber nur eine Vermutung von mir.
     

    udogigahertz

    New Member
    Tarif
    3600
    Hardware
    easy-box 904
    Hi!

    Um hier mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen... :)

    Wo könnt ihr denn bitte schon euer Volumen sehen? Der eine oder andere berichtet von 50GB Volumen, das er sieht. Wo denn?
    Gruß
    plant

    Z. B. über einen Anruf bei der Hotline ........ da kann man freundlich fragen, wieviel man schon verbraucht hat. Leider ist das eher unpraktisch, da man manchmal laaaaange warten muss ........ aber grundfsätzlich möglich ist das.


    Grüße
    Udo
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Z. B. über einen Anruf bei der Hotline ........ da kann man freundlich fragen, wieviel man schon verbraucht hat. Leider ist das eher unpraktisch, da man manchmal laaaaange warten muss ........ aber grundfsätzlich möglich ist das.
    Das hängt aber auch vom Hotliner ab. Es hat schon welche gegeben, die einem erzählten, dass sie hierüber gar keine Auskunft geben dürften.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...funktioniert aber nur bei den "S" Tarifen wie schon des öfteren geschrieben wurde...
     

    Kasperkopp

    New Member
    Tarif
    Only I-Net 3,6
    Hardware
    so lala B1000
    So, jetzt ist es amtlich. Vodafone drosselt nach Vertragsvolumen. Wurde gerade als ich auf ein Lesezeichen geklickt habe auf ne VF-Seite umgeleitet.

    unbenanntdkutd.jpg
     

    emmkay

    Member
    Stimmt. Es steht auch nur noch 15 GB als Bandbreitenbegrenzung.

    War ja klar, dass früher oder später nach Vertrag gedrosselt wird.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Hängt das jetzt wieder vom genauen Tarif ab? Weil, bei mir gibts keinerlei Hinweise darauf.
     

    Dr.Eisenbart

    Member
    Tarif
    21600+Tel
    LTE Speed
    23000
    Hardware
    EB 803+TB
    Ich habe eben die EB neu gestartet und es steht immer noch 30GB als Bandbreitenbegrenzung.:)
     

    Kasperkopp

    New Member
    Tarif
    Only I-Net 3,6
    Hardware
    so lala B1000
    Ich vermute es wird nach und nach umgestellt.

    @emmkay
    Könntest du mal deinen Ping auf www.speedtest.net testen und mir sagen was dabei rauskommt? Ich bin nämlich ähnlich weit (9-11 km) vom Sendemast entfernt und der Ping ist unter aller Würde (150 - 180). ;)
     

    emmkay

    Member
    Wenn ich auf die Seite Vodafone Center gehe, erscheint ab heute nur noch 15 GB. Häbgt wohl vom gebuchten Tarif ab.

    im Tarif LTE 21600 S sind es 15 GB Highspeedvolumen.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Sieht so aus, als ob erstmal die "S" Tarife umgestellt werden und später die mit Telefonie.
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Bei mir steht seit heute 5 GB Bandbreitenbegrenzung.

    Aber aktueller Abrechnungszeitraum 22.04. - 22.03.2013

    Das stimmt doch so nicht, müsste doch heissen vom 22.02. - 21. oder 22.03.2013 oder???

    Wer hat ähnliches...????

    Gruß

    Roland
     
    Oben