LTE News

    Drosselt Vodafone mittlerweile?

    U

    Unregistriert

    Guest
    In älteren Threads laß ich, Vodafone drosselt noch nicht. Drosseln sie mittlerweile? Meine 15 GB neigen sich dem Ende.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich habe in meinem VF-Konto gerade mal nachgesehen:
    -immer noch keine Gebühren
    -immer noch keine Traffic-Zählung
    -ergo: immer noch keine Drosselung!
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    naja, ob eine Drossel abhängig ist von der Verfügbarkeit eines Trafficzählers auf der HP von vodafone ist???

    Aber es stimmt. Es wird noch nix gedrosselt. (bin schon seit Tagen mit 3x soviel über meinem eigentlichen Limit, und der Monat ist noch lang... :p )
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Einige spekulieren ja auf Grund der Hinweise auf der Vodafone Homepage, dass es irgendwann im Februar los gehen soll mit der Drossel. Also beeilt euch schon mal :p
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Vogtländer,
    ich bin ja schon mit Leib und Seele Pessimist - aber ich habe wohl meinen Meister gefunden ;)

    @Betamax,
    zeig mir bitte, wovon du sprichst! :confused:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das hier deutet auf eine Drosselung ab Februar hin:
    Roaming
    Im Ausland steht bis auf Weiteres nur UMTS-Nutzung zur Verfügung. Anzeige von Verbrauchsdaten (bspw. im Dashboard bzw. in "mein Vodafone"): Die Anzeige von Verbrauchsdaten über LTE steht voraussichtlich ab Februar 2012 zur Verfügung.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a

    Anhänge

    • kbso7utvin1z.jpg
      kbso7utvin1z.jpg
      3,1 KB · Aufrufe: 375

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Naja, sollen sie mal so machen wie mit den ganzen Lock-Angeboten: Am letzten Tag des Monats wandert der Termin einen Monat weiter. :p

    Und dass die Daten dann abrufbar sind, heißt ja nicht automatisch, dass auch sofort gedrosselt werden muss.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @nota225,
    der Link hat funktioniert, bei der jpg-Datei kriege ich eine Fehlermeldung.
    Aber der Link sagt ja alles!
    @akoch
    Danke auch dir!

    Hoffentlich werden die "Zählungen" von VF halbwegs reell sein.
    Bei Filiago habe ich die leidvolle Erfahrungen gemacht, dass das nicht nicht so war (leider zu meinem Nachteil).
    Die Differenzen waren erheblich, obwohl ich sehr genau mitgezählt habe.
    Wir werden ja sehen.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Naja, bei den unten angegebenen Link zu den Bild und der Aussage des einsehbaren Datenvolumens, steht ja nur was vom LTE-USB K5005 Stick, was ja ein reiner Mobilfunkvertrag ist.
    Bei den LTE-Zuhause Tarifen handelt es sich aber um "Festnetztarife". Zumindest ist es dort geloggt bei MeinVodafone. Bleibt abzuwarten, ob dort ebenfalls dann dieser Volumenzähler integriert wird. Bis jetzt ist ja noch nix.

    Bei den Mobilfunktarifen ist ja ein Zähler nun schon länger vorhanden, nur kann der im Moment das LTE Volumen nicht zählen im Augenblick...

    Na mal sehen was kommt. Ich bin gespannt und surfe ab da 15 von 30 Tagen mit lighttempo rum, oder muss doch ein upgrade in den nächsthöheren Tarif vornehmen. :p
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Da hier im Forum desöfteren schon auf das Programm "NetSpeedMonitor" zur Erfassung des monatlichen Datenvolumens hingewiesen wurde, so möchte ich bei diesem Programm mal anmerken das damit sämtlicher Datentransfer im Netzwerk gezählt wird. Also auch die Daten die im lokalen Netzwerk verschickt werden. Das ist äußerst ungünstig, da man schnell die Übersicht verliert, was reine Daten aus dem Internet sind, und was an Volumen intern erzeugt wurde.

    Ein weitaus besseres Programm ist der DSL-Manager 6.9 von der Telekom. Es arbeitet sehr zuverlässig. Ich benutze es schon seit 1,5 Jahren. Damals noch zur Kontrolle des Datenvolumes bei "Internet via Satellit".

    Leider wird dieses nicht mehr weiterentwickelt, funktioniert aber perfekt um das Datenvolumen in und aus dem Internet im Überblick zu behalten, da interner Traffic damit nicht gezählt wird.

    klick mich... <---- führt zum Download dieses Programm´s
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Hi Vogtländer,
    das ist ein Beitrag mit "Hand und Fuß"!
    Da ich das Progi aber nicht kenne und auch nicht installieren will - ich nutze ein anderes - trotzdem noch einige Fragen:
    1. Kann es neben der reinen "Zählung" auch zur Bandbreitenbegrenzung eingesetzt werden?
    2. Kann man damit auch einem/diversen Programmen die Verbindung ins Internet versagen?
    3. Kann es auch "unerwünschte" Programme anzeigen -also Progis, die man evtl. "in passing" eingefangen hat?
    Grüße
    MALP
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Ein Nachteil von diesen ganzen Programmen ist für mich aber die Tatsache, dass die Daten PC-bezogen ermittelt werden. Sobald mehr als ein PC Zugang zum Internet hat, muss man anfangen auf jedem Programm einzeln dieses Tool zu installieren und dann am Ende alles zusammenrechnen. Da wäre eine andere Lösung (z. B. die neue Fritzbox) schon eine feine Sache ...

    Beste Lösung ist aber noch immer: Keine Drosselung! ;)
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Also wenn der B1000 den internen Datenverkehr nicht mit zählt - weiß ich aber nicht, da ich kein "echtes" Netzwerk betreibe - dann wäre ja, wenn man sonst gar nix hat , die Zählung wohl schon o.k..
     

    Felix132

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort
    LTE Speed
    16000
    Hardware
    Speedport w921v
    Bei mir hat sich der DSL-Manager 6.9 von der Telekom unter Win7 64 bit ständig aufgehängt. Manchmal gings manchmal nicht. Hab ihn früher unter XP genutzt. Da war er wirklich sehr gut.

    Hab momentan NetSpeedMonitor drauf dass ich aktuell sehe mit welcher Geschwindigkeit ich lade und NetLimiter3 wegen dem Gesamttraffic,
    da der meiner Meinung nach bei NetSpeedMonitor nicht ganz stimmt.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Unter Win 7 32 Bit funktioniert er nicht, unter Vista 32 Bit schon.

    wibbel
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @PrinzElch
    das Programm gibt es es aber nur als Shareware, oder?
     
    Oben