Drosselung aktiv Wie lange in etwa?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von Rolandelm, 17. Oktober 2011.

Schlagworte:
  1. Rolandelm

    Rolandelm New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    25377 Kollmar
    Moin Moin,

    ich nutze seit dem 06.09.2011 LTE. Wir sind mit 2 Laptops, 2 Spielkonsolen und einem Smartphone über W-Lan mit dem Router verbunden. Seit dem 25.09. haben wir dann schon verträumte 20GB erreicht, was nun dazu führt, dass es seeeeehr langsam läuft...

    Ich hoffe, dass wir bald wieder 7,2 Mbit haben werden. Kann mir jemand sagen, wie lange die Drosselng aktiv sein wird und verschwindet sie automatisch oder muß ich den Router ausschalten er resetten :confused:

    Danke und Gruß

    Roland
     
  2. Paule

    Paule Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    85435 ED-Lgg.
    Ja, da hast Dich wohl überfressen!
    Im 7200er Tarif sind (bei VF) 10GB Volumen pro Monat vorgesehen, bevor die Drosselung zuschlägt.
    Bei der T-kom wohl auch, vermute ich.
    Hast wohl im Sept die 10 GB ausgereizt und nun in der ersten Oktoberhälfte wieder 10 GB "verbraten".
    Es wird vermutlich bis zum Monatsende dauern, bis Dein Provider die Drossel wieder aufmacht.
    Router reseten bringt da garnix, weil das Volumen beim Provider mitgezählt wird.

    S'is wie bei den Schulkindern. Wenn es 10 Euro Taschengeld im Monat gibt, können die es sich auch einteilen - oder nicht. Wer bereits am 17. des Monats alles für Eis und Süßigkeiten verprasst hat, muß dann eben wieder ein paar Tage fasten, bis es neues Taschengeld gibt.
    Gruß
    Paule
     
  3. Rolandelm

    Rolandelm New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    25377 Kollmar
    Irgendwas ist ja immer:) Guter Vergleich mit dem Taschengeld & Co.

    Gruß

    Roland
     
  4. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, genau so sieht es aus. Die Telekom setzt die Drossel am Monatsersten zurück.
     
  5. Taffel

    Taffel Guest

    Drosselung

    Hallo !
    Klugscheißer gibt es immer wieder. Bei mir wird von 800KBit auf 7-max 40KBit gedrosselt. Eine Beschwerde brachte nur vom sog. Sevice die Antwort:" Sie können ja kündigen !" Service Wüste Telekom.

    MfG
     
  6. wellmann

    wellmann New Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorsicht bei der Benutzung von kilobit (kbit) und kilobyte (kB).
    Der Tarif bringt ungedrosselt bis zu 7200 kilobit/s = 900 kilobyte/s. (minus nochmal etwa 50 kilobyte Protokolloverhead)
    Gedrosselt kommt man auf bis zu 384 kilobit/s = 48 kilobyte/s (minus wiederum ein paar kB Protokolloverhead)

    Das bewegt sich also durchaus im Rahmen. Downloadmanager/Browser zeigen üblicherweise nie kilobit/s an, sondern nur kilobyte/s.
     
  7. Paule

    Paule Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    85435 ED-Lgg.
    Hi Taffel,
    wozu beschweren?
    Wenn Vertraglich eine Drossel festgelegt ist und man das Volumenlimit erreicht hat, gibt es keinen Grund zur Beschwerde.
    Auch wenn die Hotline etwas ungehobelt reagiert hat, hat sie sachlich die bessere Position.
    Gruß P
     
  8. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, naja ihm geht es sicherlich darum das er nicht noch 10Gb dazu kaufen kann. Was bin ich froh das VF hier rumsendet.
     
  9. Rolandelm

    Rolandelm New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    25377 Kollmar
    Seit dem 01.11.11 habe ich wieder die volle Geschwindigkeit:)
     

Diese Seite empfehlen