LTE News

    Drosselung aktiv Wie lange in etwa?

    Rolandelm

    New Member
    Tarif
    call&surf
    Hardware
    Speedport (huawei) LTE,mit Richtantennen
    Moin Moin,

    ich nutze seit dem 06.09.2011 LTE. Wir sind mit 2 Laptops, 2 Spielkonsolen und einem Smartphone über W-Lan mit dem Router verbunden. Seit dem 25.09. haben wir dann schon verträumte 20GB erreicht, was nun dazu führt, dass es seeeeehr langsam läuft...

    Ich hoffe, dass wir bald wieder 7,2 Mbit haben werden. Kann mir jemand sagen, wie lange die Drosselng aktiv sein wird und verschwindet sie automatisch oder muß ich den Router ausschalten er resetten :confused:

    Danke und Gruß

    Roland
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Ja, da hast Dich wohl überfressen!
    Im 7200er Tarif sind (bei VF) 10GB Volumen pro Monat vorgesehen, bevor die Drosselung zuschlägt.
    Bei der T-kom wohl auch, vermute ich.
    Hast wohl im Sept die 10 GB ausgereizt und nun in der ersten Oktoberhälfte wieder 10 GB "verbraten".
    Es wird vermutlich bis zum Monatsende dauern, bis Dein Provider die Drossel wieder aufmacht.
    Router reseten bringt da garnix, weil das Volumen beim Provider mitgezählt wird.

    S'is wie bei den Schulkindern. Wenn es 10 Euro Taschengeld im Monat gibt, können die es sich auch einteilen - oder nicht. Wer bereits am 17. des Monats alles für Eis und Süßigkeiten verprasst hat, muß dann eben wieder ein paar Tage fasten, bis es neues Taschengeld gibt.
    Gruß
    Paule
     

    Rolandelm

    New Member
    Tarif
    call&surf
    Hardware
    Speedport (huawei) LTE,mit Richtantennen
    Irgendwas ist ja immer:) Guter Vergleich mit dem Taschengeld & Co.

    Gruß

    Roland
     
    T

    Taffel

    Guest
    Drosselung

    Hallo !
    Klugscheißer gibt es immer wieder. Bei mir wird von 800KBit auf 7-max 40KBit gedrosselt. Eine Beschwerde brachte nur vom sog. Sevice die Antwort:" Sie können ja kündigen !" Service Wüste Telekom.

    MfG
     

    wellmann

    New Member
    Vorsicht bei der Benutzung von kilobit (kbit) und kilobyte (kB).
    Der Tarif bringt ungedrosselt bis zu 7200 kilobit/s = 900 kilobyte/s. (minus nochmal etwa 50 kilobyte Protokolloverhead)
    Gedrosselt kommt man auf bis zu 384 kilobit/s = 48 kilobyte/s (minus wiederum ein paar kB Protokolloverhead)

    Das bewegt sich also durchaus im Rahmen. Downloadmanager/Browser zeigen üblicherweise nie kilobit/s an, sondern nur kilobyte/s.
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    Hi Taffel,
    wozu beschweren?
    Wenn Vertraglich eine Drossel festgelegt ist und man das Volumenlimit erreicht hat, gibt es keinen Grund zur Beschwerde.
    Auch wenn die Hotline etwas ungehobelt reagiert hat, hat sie sachlich die bessere Position.
    Gruß P
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, naja ihm geht es sicherlich darum das er nicht noch 10Gb dazu kaufen kann. Was bin ich froh das VF hier rumsendet.
     

    Rolandelm

    New Member
    Tarif
    call&surf
    Hardware
    Speedport (huawei) LTE,mit Richtantennen
    Seit dem 01.11.11 habe ich wieder die volle Geschwindigkeit:)
     
    Oben