LTE News

    Drosselung wieder aufgehoben ?

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    mich wuerde mal interessieren, ob EVTL. die "50 Gb" quer Beet bei den zuhause Tarifen Anwendung finden @ akoch, danke.
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Zwecks nachladen hab ich jetzt bestimmt schon 20 mal gefragt bei vodafone. War so zu sagen meine standard frage zum ende + drossel.

    Die meisten antworten waren zunächst drossel und in laufe der zeit auch nachladen was aber nichts guten bedeuten würde.
    Wenn nachladen möglich wäre heißt es auch das VF es hinbekommen hat alle verträge auf ihr richtiges Volumen zu drosseln.

    Desweiteren hab ich mal gefragt was ich machen könnte wenn ich gedrosselt bin und unbedingt volumen benötige.
    --> Antwort: mh na ja sie können ja mal verschen anzurufen ...
    --> denke mal wenn man ganz nett fragt und der mitarbeiter gegenüber einen guten tag hat nimmt er die Drosslung wieder raus


    Gruß 4Josh
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    Auf der einen Seite freut es mich, dass die Drossel erst so spät greift, ich persönlich könnt mich in den Allerwertesten beißen, da ich extra den 50000er Tarif gewählt habe, gerade wegen des Volumens.
    Ich Zahl jetzt nen haufen Kohle mehr für die gleiche Leistung. Speed komme ich auch nicht mehr oft über die 25000.

    Mfg
    Stiv
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hallo,
    also bei mir sieht es definitiv so aus, als wenn seit gestern die Geschwindigkeitsbremse greift. Natürlich völlig überraschend und bei 4 Teilnehmern, beruflicher Nutzung und keinerlei Alternative sehr bitter.
    Bereits genutztes Volumen abrufen...Fehlanzeige.
    An meinem Standort wird auch nur der Tarif mit 7,2 Mbit/s angeboten, so habe ich nicht einmal die Gelegenheit, auf z.B. 15 oder 30 GB aufzustocken.
    Ja doch....man könnte jetzt natürlich 2 oder 3 LTE-Verträge abschließen..........
    Völlig verwirrend sind für mich hier die Aussagen über das Datum, an dem dann wieder auf Zero gestellt wird...vom 12. des Monat`s bis Monatswechsel ist so ziemlich alles dabei.

    sema
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Also selbst VF gibt die Auskunft, dass die Drosselung immer zum 12. des Monats wieder aufgehoben wird (bei den Zuhause-Tarifen).
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Also selbst VF gibt die Auskunft, dass die Drosselung immer zum 12. des Monats wieder aufgehoben wird (bei den Zuhause-Tarifen).

    Hi BSG,
    okay, danke für die Info ---dann ist es ja "nur" eine Woche ...und ich spreche mal mit meinem Arbeitgeber, der soll die vielen MB`s, Programmupdates und Mails doch wieder per Post verschicken...vor 2 Jahrzehnten ging das ja auch....:p

    sema
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Richtige Einstellung. ;)
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Bleibt auch nix anderes übrig...gewusst haben es ja (fast) alle und es wäre doch zu schön gewesen, wenn man darauf hätte verzichtet.
    Na ja, das mit den 50 GB - wie oben beschreiben - wäre schon halbwegs akzeptabel...mir fehlt aber gerade doch sehr stark der Glaube daran. :confused:
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Auch wenn nur 7.200 kBit/s verfügbar sind, kann man Tarife mit höheren Geschwindigkeiten/Volumina abschließen. Das geht sehr oft aber nicht online sondern nur über einen Shop/Vertreter vor Ort. Im Extremfall sichert dieser sich dann ab, und lässt sich eine Erklärung unterschreiben, dass man nicht auf dem angebotenen Speed besteht sondern den Tarif wegen dem Volumen haben will. Abgesehen davon, dass sehr oft doch deutlich mehr ankommt, als eigentlich laut Verfügbarkeit möglich sein sollte. Ein Kunde von mir hatte bei einer Verfügbarkeit von 7.200 kBit/s den 21.6 MBit/s - Tarif gebucht und surft nur mit 16 ... 17 MBit/s.
     

    Paddy91

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 7200
    LTE Speed
    6 - 8 Mbit/s
    Hardware
    EB/TB / Vodafone Ausenantenne
    Hii..
    also ich Wohne im PLZ bereich 55288 in der nähe von Mainz in RLP.
    Ich bin schon seit Ende August weit über der Volumengrenze fast 90 GB
    und habe immer noch volle Geschwindigkeit.

    Hab also bis her noch nichts von der Drosselung bemerkt, auch meine Nachbarn
    haben keinerlei Probleme mit dem Speed.
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Hi Paddy91,
    na dann hast du momentan noch Glück. Aus mehreren anderen Quellen wurde berichtet, dass noch nicht alle Regionen davon betroffen sind. Bis gestern hatte ich die ganze Diskussion auch nicht so ernst genommen...dann war aber ratz fatz der speed weg...und kam bis heute nicht wieder...:mad:
     

    sema

    New Member
    Tarif
    7200
    LTE Speed
    7000
    Hardware
    B1000
    Also selbst VF gibt die Auskunft, dass die Drosselung immer zum 12. des Monats wieder aufgehoben wird (bei den Zuhause-Tarifen).

    Hallo,
    habe gerade mit einer netten Dame der Vodafone-Kundenbetreuung telefoniert. Das mit dem 12. wurde nicht bestätigt. Maßgebend ist der Rechnungszeitraum!!
    Alles andere wäre ja auch völliger Unsinn. Man möchte u.a. die Netzauslastung ein wenig steuern und wenn am gleichen Tag alle wieder voll am werkeln sind, dann ginge ja die Maßnahme vollständig am Ziel vorbei.
     

    Meester Proper

    New Member
    Das mit dem 12. wurde nicht bestätigt. Maßgebend ist der Rechnungszeitraum!!
    Alles andere wäre ja auch völliger Unsinn. Man möchte u.a. die Netzauslastung ein wenig steuern und wenn am gleichen Tag alle wieder voll am werkeln sind, dann ginge ja die Maßnahme vollständig am Ziel vorbei.
    Das mit dem Rechnungszeitraum gilt wohl für die mobilen Tarifen (und die Internet S Verträge?), ansonsten ist wohl tatsächlich der 12. für die Internet & Telefon & Internet Verträge maßgeblich.
     

    Eierkopf

    New Member
    Tarif
    Jetzt 16000
    Hardware
    Fritz Box7330
    Hallo, bei mir wird seit zwei Tagen gedrosselt.

    Habe 50000 und 30 Gb.
    Sendemast ist ca. 7,4 Km entfernt, sonst ungefähr 16000-18000 im Download.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wie viel Volumen hast du denn verbraucht?
     
    Oben