LTE News

    Easybox 803 & ISDN-Telefonanlage

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Leute ,

    kurzum mal schnell ein paar Erfahrungen mit EB und ISDN (egal ob Festnetz oder LTE) bei meinen Kunden:

    1. Die Easybox kann höchstens 2 verschiedene Geräte handeln

    2. Das Patchfeld vom ach so schönen SO-Bus, es weiß noch nicht einmal der VF-Support selbst welche Ader wo sitzt!!!

    3. Die Rufumleitung entweder über VF selbst oder im Kundenportal ist erstens umständlich und zweiten erfolgt sie zu schnell bzw. hat zu wenig Möglichkeiten !


    Ich für meinen Teil mache es wie Dr.Eisenbart ! Ich benutze Grundsätzlich nur noch eine schöne gute alte Eumex 504 PC USB ! Diese ist Kampferprobt , gibt es für kleines Geld (zumeist bei Ebay für rd. 30€)

    Einfach Patchkabel an den SO-Bus der EB und den T-ISDN Eingang der Eumex und die Welt ist glücklich! MSN's hinterlegen auf der Eumex, MSN's zuweisen auf den Geräteausgang 11-12-13-14 (TAE oder Patchen), Rufumleitung und fertisch !

    Gruß

    Franz
     
    7

    7adda7

    Guest
    Natürlich kannst Du machen was Du willst. Wenns funzt - war's richtig ### wenn nich - denn nich

    Um nicht immer wieder auch auf Sachen antworten zu müssen wie hier - eröffne ich einen neuen thread
    mit dem Titel "EasyBox 803 für ISDN oder TK-Anlage einrichten"
    Da findet sich die Antwort von Vodafone (VF) - so kann jeder selbst beurteilen wer Müll erzählt.

    adda
     

    Zween

    New Member
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo zusammen, ich habe an die Easybox direkt 2 Telefone angeschlossen, aber nur eins funktioniert, nämlich das Gigaset AS 280. Kann mir jemand verraten warum das Gigaset A 200 nicht funktioniert?


    Danke
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hast du mal einen Kreuztausch gemacht um einen defekten Port an der Easybox auszuschließen?
    Einstellungen in der Easybox ok?
    Evtl Anschlusskabel am Telefon Defekt?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Gigaset A200 oder A200 Duo?
     

    Zween

    New Member
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Danke für eure Überlegungen, aber das Problem hat eine ganz andere Ursache. Habe nach ca. 30 Min. VF-Hotline erfahren, daß mein Comfortanschluß gar nicht geschaltet ist. Leider! Also erst mal abwarten und dann wieder probieren, wenn die Vorraussetzungen geschaffen sind.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Verstehe trotzdem das Problem nicht. Es müssen trotzdem beide Easybox Ports klappen.
    Natürlich nur mit einer Rufnummer und nicht 2 parallele Telefonate.
    Und im Menü müssen beide Ports richtig konfiguriert sein.
     
    Oben