LTE News

    Eine TurboBox für Zwei Easy803 geht das.

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, bevor ich hier anfange zu basteln, hat das schon jemand probiert. Danke
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Welchen Sinn soll das genau haben? Funktionieren, so wie du es dir anscheinend vorstellst, wird es mit Sicherheit nicht. Du könntest maximal eine Easybox hinter der anderen betreiben und den Internetzugang über die erste Box mit nutzen.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Ich habe zwei mal LTE und will nicht noch ein Kabel auf den Dachboden verlegen. Ich dachte ein HUB oder switch vor die Easyboxen und gut ist es.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich habe zwei mal LTE und will nicht noch ein Kabel auf den Dachboden verlegen. Ich dachte ein HUB oder switch vor die Easyboxen und gut ist es.

    Sorry , so wird das aber nicht funzen , da die EB nur die Möglichkeit für 1 LTE-Modem vorgibt (LAN 1 zur Turbobox)

    Gemacht hab ich sowas auch noch nicht und auf den Gedanken bin ich auch noch nicht gekommen.

    Ja und wo bitteschön soll die zweite SIM rein?

    In eine zweite Turbobox die dann auf einen Hub/Switch geht , von da dann auf die Easybox LAN 1. Theoretisch würde es schon gehen , nur Praktisch : Die Easybox hat keine 2.Möglichkeit für die Konfig (Rufnr. bzw. Internetzugang).

    www.TDT.de könnten dir mit der C1500-Serie so einen Router bauen. Den bekommst aber ganz sicher nicht unter 1000€.

    TDT baut Router mit mehreren Modems bestückt z.B. DSL , Simkarte für 2G bis 4G mehrfach für verschiedene Provider , analoges Modem etc auch für Fallback etc.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Mein Eingangspost ist nicht ganz richtig. Also 2 x Turbobox auf Dachboden mit Karte von dort aus in einen Switch mit einem Kabel nach Unten, dort wieder in einen Switch und von dort mit je einem Kabel in die beiden Easyboxen auf Lan1.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mein Eingangspost ist nicht ganz richtig. Also 2 x Turbobox auf Dachboden mit Karte von dort aus in einen Switch mit einem Kabel nach Unten, dort wieder in einen Switch und von dort mit je einem Kabel in die beiden Easyboxen auf Lan1.

    könnte eventuell gehen , wenn du einmal die IP von 192.168.2.1 auf z.B. 192.168.2.2 änderst , ansonsten hast du ganz sicher einen Adressenkonflikt.

    Mir ist nur noch nicht klar , wie du ohne Proxy und NAT die Adressierung steuern willst !

    Ich würde es dann statt Hub/Switch doch eher über Powerline machen , da brauchst auch kein Netzwerkkabel mehr einziehen und Strom mußt ja sowieso oben haben wegen der Turbobox. Powerlines gibt es auch mit zusätzlicher Steckdose (manche gehen auf Mehrfachsteckdosen nicht)
     

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Leg Dir zwei B2000 zu, damit geht das um Klassen einfacher, und Du sparst Dir die ganzen Probleme durch diese Sonderkonfiguration. Die Easybox kann eh kein Loadbalacing.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Leg Dir zwei B2000 zu, damit geht das um Klassen einfacher, und Du sparst Dir die ganzen Probleme durch diese Sonderkonfiguration. Die Easybox kann eh kein Loadbalacing.

    und wie soll er dann das Telefonkabel runter ziehen ohne das er ein neues Kabel ziehen muß ??? :rolleyes:
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hallo Uwe,
    wir hatten ja mal drüber gesprochen...

    Interessant wäre die Frage, ob du 2 Turbo-Boxen an einer (Außen-)Antenne betreiben kannst (z.B. mit Koppler). Vllt. kann tomas-b oder einer der anderen Experten dazu was sagen.

    Manni
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich bin zwar kein Experte, aber ich denke das wird nichts werden, da durch die Parallelschaltung die Impedanz von 50 auf 25 Ohm halbiert wird und es zu massiven Fehlanpassungen kommen wird.
     
    Oben