LTE News

    Empfang verbessern

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo zusammen,
    ich habe seit 4 Tagen mein LTE am laufen. Nun habe ich im Haus ca 15000 anliegen. Leider habe ich da trotzdem ein Problem. Der Router mit der turbobox stehen in meinem Büro. Wenn wir Abends die Außenrollos runter lassen geht der Empfang auf ca 3500 runter :eek:

    Nun bin ich am Überlegen ob mir da eine Außenantenne etwas bringen würde. Ich habe eine 21000 Flat gebucht. Wenn ich meine LTE Einheiten im Garten aufstelle komme ich auf ca. 19000!

    Ich finde das sind schon super Werte wenn man bedenkt das ich von der Telekom über Kabel gerade mal 680 hatte!

    Würde mich freuen wenn ich ein paar hilfreiche Antworten bekommen würde.

    Grüße hunny

    Hardware - Turbobox + Easybox 803
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Hallo,
    Nun bin ich am Überlegen ob mir da eine Außenantenne etwas bringen würde.
    klare Antwort: Ja! Passe aber auf, dass du den Gewinn durch die Außenantenne nicht mit zu langen Kabeln zum Modem wieder zunichte machst. ;)
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo,
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ich hatte mir das so gedacht: Mast ca 3m auf mein Dach - 1 Meter über den Giebel - Sender liegt ca 3,5 km von mir entfernt keine Hindernisse da Norddeutsche Plattebene :)

    Dann wollte ich die Turbobox auf dem Dachboden aufstellen und ein LAN Kabel ca 3 Meter nach unten in mein Büro verlegen. Ich dachte ich nehme lieber ein LAN Kabel weil es billiger ist als das Antennenkabel. Unser Dachboden ist trocken und immer frostfrei. Würde das so funktionieren?

    Grüße hunny
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Hallo ich empfehle dir die Funkwerk Dabendorf, habe selbst eine und Funktioniert super. Aber um ein Antennenkabel wirst du nicht rumkommen beides zusammen bei Amazon ca.92€. Dann kannst die Turbobox auf den Dachboden stellen und per lan an die EB verbinden. Gruß Ulli
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hi Ulli,
    das Antennenkabel bis unters Dach war schon ok, nur hatte ich mal geschaut was die Verlängerungen kosten und die sind erheblich teurer als ein LAN Kabel. Deswegen hatte ich mir dann überlegt Box auf den Dachboden und lieber eine LAN Verlängerung kaufen als das teure Antennenkabel :) Muss man bei dem LAN Kabel etwas beachten oder kann man da handelsübliche nehmen?

    Grüße hunny
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Also das Antennenkabel auf keinen Fall verlängern! Max. 5m bestellen wegen der Verluste. Und das Lankabel cat5e, Länge egal. Habe meins über Ebay 10m für 4.30€ mit Versand.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Also das Antennenkabel auf keinen Fall verlängern! Max. 5m bestellen wegen der Verluste. Und das Lankabel cat5e, Länge egal. Habe meins über Ebay 10m für 4.30€ mit Versand.

    Ah - genau so habe ich mir das vorgestellt! Dann werde ich gleich mal das Kabel bei Ebay ordern. Eine Antenne von Funkwerk Dabendorf bekomme ich hier von meinem Händler vor Ort auch für 100 € - wenn ich den Versand nicht bezahlen muss denke ich ist das der selbe Preis wie bei Ebay u.s.w.

    Grüße hunny
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Na ist eigentlich nicht verkehrt wenn man vor Ort kauft, ist bei deinem Händler den auch das Antennenkabel bei? Weil z.B. Die Antenne und Kabel welche ich dir empfohlen habe gibt es nur einzeln.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Ja das mit dem Kabel ist eine gute Frage - das weiß ich ehrlich gesagt nicht genau! Wo genau hast Du Deine gekauft. Finde da bei Amazon geade nichts...
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Bei Amazon gibt es komplett Angebote aber meist mit 10m Antennenkabel. Ich habe beides einzeln bei zwei verschiedenen Verkäufern geordert. Mußt du mal ein bisschen durchschauen hatte selbst immer hin und her verglichen. Genau welche Verkäufer kann ich dir jetzt so nicht sagen weil ich nicht zuhaus bin.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Alles klar,
    werde da mal schauen. Ebay ist viel zu teuer. Da kostet die Antenne ohne Kabel schon über 100 Euro ( bei vernünftigen Verkäufer)

    Grüße hunny
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    :cool:Ja bei Ebay habe ich auch nur das LAN-Kabel geordert. Wenn du möchtest sage ich dir heut Nachmittag mal bescheid welche Verkäufer es waren.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Oh ja das währe sehr nett. Ich habe bei Amazon immer kein gutes Gefühl wenn das Unterhändler dort sind (habe schlechte Erfahrungen gemacht). Wenn Du das problemlos bekommen hast, sollte es bei mir ja auch klappen. Werde morgen auch mal mit dem Händler hier vor Ort sprechen ob da ein Kabel bei ist oder nicht. Dann kann ich ja immer noch entscheiden was ich mache.

    Was für ein Speed hat Du beim Empfang mit Außenantenne?

    Grüße hunny
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Letztens gab es die Funkwerk-Antenne inkl. dem 5-Meter-Kabel für knapp 84 Euro bei Amazon. Wenn es ein Verkäufer ist, der direkt über Amazon versenden lässt, kannst du dir auch sicher sein, dass du die bestellte Ware zeitnah bekommst.

    Ansonsten gilt: Antennenkabel von der Antenne zum Modem (TurboBox) möglichst kurz halten, von der TurboBox zur EasyBox kannst du dann ein beliebiges LAN-Kabel nutzen. Deine 3 Meter dort sind dann kein Problem.

    Bei mir liefert die Antenne volle Download-Geschwindigkeit (~ 21.000 kBit/s). Da kann ich nicht meckern.
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Habe selbs ~ 7200DL und ~1300UL.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Letztens gab es die Funkwerk-Antenne inkl. dem 5-Meter-Kabel für knapp 84 Euro bei Amazon. Wenn es ein Verkäufer ist, der direkt über Amazon versenden lässt, kannst du dir auch sicher sein, dass du die bestellte Ware zeitnah bekommst.

    Ansonsten gilt: Antennenkabel von der Antenne zum Modem (TurboBox) möglichst kurz halten, von der TurboBox zur EasyBox kannst du dann ein beliebiges LAN-Kabel nutzen. Deine 3 Meter dort sind dann kein Problem.

    Bei mir liefert die Antenne volle Download-Geschwindigkeit (~ 21.000 kBit/s). Da kann ich nicht meckern.

    Lan Kabel habe ich eben schon gekauft. Leider finde ich wie gesagt keinen Händler der über Amazon versendet - vielleicht bin ich aber auch zu blöd ;-)
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Das hört sich doch gut an! Ich habe eine 21ooo Flat und will da dann natürlich auch hin :)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Schaue mal nach dem Händler "HAROMI GmbH", da habe ich meine herbekommen. Scheint aber derzeit leider nicht direkt über Amazon versenden zu lassen.

    Zur Geschwindigkeit: Ich glaube schon, dass du da ankommst. Vorher hatte ich ~ 11.000 kBit/s und mit Antenne dann die vollen 21.000 kBit/s - 22.000 kBit/s.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Danke für den Tipp mit dem Händler! Wie sucht man bei Amazon einen Händler? Sorry aber dort kenne ich mich nicht besonders gut aus!

    Wenn ich deine Werte so sehe bin ich jetzt schon gespannt wie das bei mir werden wird :)
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo,
    danke das Du dir die Mühe für mich gemacht hast - leider sehe ich da überhaupt keinen Händler :confused:
     
    Oben