Empfangsverstärker (Repeater) für mein Smartphone gesucht

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Wuffi, 13. November 2015.

  1. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute,

    unabhängig von LTE suche ich für mein Smartphone eine Antenne um mein Empfang zu verstärken. Das Problem ist, dass ich leider im Funkloch wohne mit Folge, dass ich damit nicht telefonieren kann und/oder SMS verschicken empfangen kann. Ich muss immer ans Fenster oder auf dem Balkon gehen. Mein Samsung S4 Mini hat leider keinen guten Empfang, wenn man danach googelt, da war mein Nokia viel besser.

    Aber ich habe gehört, es gibt eine Art Repeater für Mobilfunk. Gibt es sowas wirklich? Welcher Repeater könnt ihr mir empfehlen? Muss natürlich bezahlbar bleiben!

    Danke!

    Edit: Ich würde auch gleichzeitig für meine Eltern benutzen, wenn das geht, meine Eltern wohnen unten im 1. Stock, ich im 2. Stock. Kann man kombinieren mit einem Repeater?

    Gruß
    Wuffi
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, schon solche Verstaerker gesehen, iirc bei Pearl. imho ist das ganze aber illegal (um sicher zu gehen, schreibst du am besten die Bundesnetzagentur an).

    Schnell google angeschmissen - Ergebnis klick.

    Zielfuehrender wird es wahrscheinlich sein, das Netz entsprechend zu wechseln oder zuhause das gute alte Festnetz zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  3. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Oder sowas in der Art:

    http://www.pearl.de/a-PX1738-1061.shtml

    Dann kannst du das Handy an einem Ort liegen lassen und alle Gespräche über das DECT-Mobilfunkteil führen.
    Auf einen Repeater würde ich mich bei der aktuellen Rechstlage nicht einlassen, das kann richtig teuer werden, wenn es dann richtig schief läuft...
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    oder falls das Netz es O2 sein sollte, ist die App Message+Call empfehlenswert.
     
  5. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Jupp, das mit dem O2 habe ich auch gerade im anderen Thread gelesen... :)
     
  6. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich nicht. Ich verwende die App. Meinst du bei OK?
     
  7. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Interessant zu wissen, wenn solche Repeater illegal sind, warum sind diese dann frei im Handeln auf dem deutschen Boden käuflich ?
     
  8. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    zieh dir mal die Anleitung: http://www.pearl.de/pdocs/HZ2273_11_147537.pdf

    Oben links steht:

    wie gesagt, ein mehr als heisses Eisen. Auf der Website schweigt sich pearl logischerweise darueber aus.

    Ich weiss ja jetzt nicht, welches Baujahr du bist. Aber vor ca. 20 Jahren (iirc)war es noch verboten, irgendwas an Tefondosen im eigenen Haus zu schrauben. Conrad hat diese TAE Dosen trotzdem verkauft. Mit der Anmerkung "nicht im deuschen Markt zugelassen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2015
  9. melki

    melki Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    54516
    Verkauf in D erlaubt, aber Inbetriebnahme in D verboten, bzw. nur nach Genehmigung des Netzbetreibers.
    Bei Pearls wird ja vieles in der Richtung verkauft, auch verbotene Radarwarner, etc.
    Das einzige was Pearls nicht verkauft sind glaube ich Waffen, Panzer, Raketen und Frauen (obwohl die doch überall im Katalog zu sehen sind :cool:)
     
  10. tomas-b

    tomas-b Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zossen
    Das O2 bei Wuffi eine Option ist... Stand in einem anderen Thread hier im Forum...


    @Wuffi:
    Es ist wie bei so Vielem: Besitzen darfst du es, benutzen in Deutschland aber nicht.
    Der Vertrieb ist in Deutschland nicht verboten, könnte ja sein, dass du das Teil für deine spanische Finka kaufst, falls der Betrieb dort erlaubt ist. Und ansonsten gilt, wie bei Richtantennen auch: Du als Betreiber bist für seine Sende- und Empfangsanlagen zuständig. Geht was schief, haftest du, sowohl straf- als auch zivilrechtlich...
    Und da ist die Gefahr bei einem Repeater deutlich höher, als zum Beispiel bei einer 10 dBi LTE-Richtantenne...
     
  11. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Ihr,

    danke für eure Top-Antworten, echt super hier! Bin Baujahr 1975, also an die "Deutsche Post", die damals für Telefon etc... zuständig war kann ich mich noch (schwach) erinnern :) Man sieht das Symbol "Deutsche Postzulassung" noch heute an den Masten oder im Stein gemetzt wenn ich irgendwo in der Gegend radele :)
    Ok, dann werde ich mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen, aber ich gehe mal von 99% aus, dass sie mir nicht genehmigen werden.
    Muss hier hier anfragen?
    http://www.bundesnetzagentur.de/cln...l;jsessionid=6F8B1A8C2C5C54B627F6206283F2A822

    Allerdings verstehe ich den Sinn immer noch nicht, was ist bei Repeater anders als bei der Antenne? Die Funktion ist doch irgendwie gleich, nur das beim Repeater nochmal separat gesendet wird. Oder ist der Repeater gesundheitlich nicht zu empfehlen?

    Wuffi

    PS: Bei o2 App Message & Call ist auch für SMS nutzbar? Das ist für mich nämlich auch wichtig! Die Bewertungen sind aber eine Katastrophe!
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.telefonica.rcso2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2018
  12. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
  13. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Na dann, dann hat sich hiermit erledigt, vielen Dank für eure Hilfe! Dann muss ich wohl ein Smartphone kaufen mit besseren Empfangsleistung!
     
  14. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Wuffi,
    das kurbelt ja wenigstens die Wirtschaft an, wenn auch nur in China;)
     
  15. it-tiger

    it-tiger Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke! Damit sparst du den Netzbetreibern eine aufwändige Störersuche! :)
     
  16. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2015
  17. jonasolof

    jonasolof Member

    Registriert seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Brüssel (Be), Kalmar (SE)
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2015
  18. Christoph1989

    Christoph1989 Member

    Registriert seit:
    9. August 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Schweiz
    Hey Wuffi :)

    Ich hab dir noch Material zum Lesen geschickt.

    Hoffe die Connect Magazine helfen ein wenig beim Dschungel durchforsten.
     
  19. Wuffi

    Wuffi Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich wollte gerade hier auf einem Post antworten, der in englisch geschrieben wurde, aber irgendwie ist es weg :)
    Wie gesagt, da ja illegal ist ist in diesem Sinne erledigt. Zufällig habe ich noch wie folgt entdeckt, dürfte aber auch illegal sein:
    https://adko.eu/Repeater-fuer-GSM-GPRS-UMTS-LTE-passiv-incl-2x-Antennen

    Die Verlinkung klappt irgendwie nicht, die EAN-Nr. lautet 4250527834060!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  20. bruno54

    bruno54 Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier stell sich die Frage ob illegal, es ist ja kein zusätzlicher Verstärker im Spiel.
    Wenn du mit einer Außenantenne das Telefonnetz besser empfangen kannst und
    die andere Antenne im Gebäude das Signal abstrahlt wird die Reichweite im
    Gebäude relativ gering sein und nicht nach außen kommen. So etwas gibt
    es auch wo das Telefon direkt draufgelegt wird;)
     

Diese Seite empfehlen