LTE News

    Empfangsverstärker (Repeater) für mein Smartphone gesucht

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo Leute,

    unabhängig von LTE suche ich für mein Smartphone eine Antenne um mein Empfang zu verstärken. Das Problem ist, dass ich leider im Funkloch wohne mit Folge, dass ich damit nicht telefonieren kann und/oder SMS verschicken empfangen kann. Ich muss immer ans Fenster oder auf dem Balkon gehen. Mein Samsung S4 Mini hat leider keinen guten Empfang, wenn man danach googelt, da war mein Nokia viel besser.

    Aber ich habe gehört, es gibt eine Art Repeater für Mobilfunk. Gibt es sowas wirklich? Welcher Repeater könnt ihr mir empfehlen? Muss natürlich bezahlbar bleiben!

    Danke!

    Edit: Ich würde auch gleichzeitig für meine Eltern benutzen, wenn das geht, meine Eltern wohnen unten im 1. Stock, ich im 2. Stock. Kann man kombinieren mit einem Repeater?

    Gruß
    Wuffi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ja, schon solche Verstaerker gesehen, iirc bei Pearl. imho ist das ganze aber illegal (um sicher zu gehen, schreibst du am besten die Bundesnetzagentur an).

    Schnell google angeschmissen - Ergebnis klick.

    Zielfuehrender wird es wahrscheinlich sein, das Netz entsprechend zu wechseln oder zuhause das gute alte Festnetz zu nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Oder sowas in der Art:

    http://www.pearl.de/a-PX1738-1061.shtml

    Dann kannst du das Handy an einem Ort liegen lassen und alle Gespräche über das DECT-Mobilfunkteil führen.
    Auf einen Repeater würde ich mich bei der aktuellen Rechstlage nicht einlassen, das kann richtig teuer werden, wenn es dann richtig schief läuft...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    oder falls das Netz es O2 sein sollte, ist die App Message+Call empfehlenswert.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Jupp, das mit dem O2 habe ich auch gerade im anderen Thread gelesen... :)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich nicht. Ich verwende die App. Meinst du bei OK?
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Interessant zu wissen, wenn solche Repeater illegal sind, warum sind diese dann frei im Handeln auf dem deutschen Boden käuflich ?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Interessant zu wissen, wenn solche Repeater illegal sind, warum sind diese dann frei im Handeln auf dem deutschen Boden käuflich ?

    zieh dir mal die Anleitung: http://www.pearl.de/pdocs/HZ2273_11_147537.pdf

    Oben links steht:

    ACHTUNG!
    Die Nutzung des GSM-Mobilfunkrepeaters ist nur
    mit Zustimmung Ihres Netzbetreibers erlaubt. Bitte
    achten Sie auch in Grenznähe, bei automatischer
    Einwahl usw. hierauf.

    wie gesagt, ein mehr als heisses Eisen. Auf der Website schweigt sich pearl logischerweise darueber aus.

    Ich weiss ja jetzt nicht, welches Baujahr du bist. Aber vor ca. 20 Jahren (iirc)war es noch verboten, irgendwas an Tefondosen im eigenen Haus zu schrauben. Conrad hat diese TAE Dosen trotzdem verkauft. Mit der Anmerkung "nicht im deuschen Markt zugelassen".
     
    Zuletzt bearbeitet:

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Interessant zu wissen, wenn solche Repeater illegal sind, warum sind diese dann frei im Handeln auf dem deutschen Boden käuflich ?

    Verkauf in D erlaubt, aber Inbetriebnahme in D verboten, bzw. nur nach Genehmigung des Netzbetreibers.
    Bei Pearls wird ja vieles in der Richtung verkauft, auch verbotene Radarwarner, etc.
    Das einzige was Pearls nicht verkauft sind glaube ich Waffen, Panzer, Raketen und Frauen (obwohl die doch überall im Katalog zu sehen sind :cool:)
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    ich nicht. Ich verwende die App. Meinst du bei OK?

    Das O2 bei Wuffi eine Option ist... Stand in einem anderen Thread hier im Forum...


    @Wuffi:
    Es ist wie bei so Vielem: Besitzen darfst du es, benutzen in Deutschland aber nicht.
    Der Vertrieb ist in Deutschland nicht verboten, könnte ja sein, dass du das Teil für deine spanische Finka kaufst, falls der Betrieb dort erlaubt ist. Und ansonsten gilt, wie bei Richtantennen auch: Du als Betreiber bist für seine Sende- und Empfangsanlagen zuständig. Geht was schief, haftest du, sowohl straf- als auch zivilrechtlich...
    Und da ist die Gefahr bei einem Repeater deutlich höher, als zum Beispiel bei einer 10 dBi LTE-Richtantenne...
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo Ihr,

    danke für eure Top-Antworten, echt super hier! Bin Baujahr 1975, also an die "Deutsche Post", die damals für Telefon etc... zuständig war kann ich mich noch (schwach) erinnern :) Man sieht das Symbol "Deutsche Postzulassung" noch heute an den Masten oder im Stein gemetzt wenn ich irgendwo in der Gegend radele :)
    Ok, dann werde ich mal bei der Bundesnetzagentur nachfragen, aber ich gehe mal von 99% aus, dass sie mir nicht genehmigen werden.
    Muss hier hier anfragen?
    http://www.bundesnetzagentur.de/cln...l;jsessionid=6F8B1A8C2C5C54B627F6206283F2A822

    Allerdings verstehe ich den Sinn immer noch nicht, was ist bei Repeater anders als bei der Antenne? Die Funktion ist doch irgendwie gleich, nur das beim Repeater nochmal separat gesendet wird. Oder ist der Repeater gesundheitlich nicht zu empfehlen?

    Wuffi

    PS: Bei o2 App Message & Call ist auch für SMS nutzbar? Das ist für mich nämlich auch wichtig! Die Bewertungen sind aber eine Katastrophe!
    [DLMURL]https://play.google.com/store/apps/details?id=com.telefonica.rcso2[/DLMURL]
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Na dann, dann hat sich hiermit erledigt, vielen Dank für eure Hilfe! Dann muss ich wohl ein Smartphone kaufen mit besseren Empfangsleistung!
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    @Wuffi,
    das kurbelt ja wenigstens die Wirtschaft an, wenn auch nur in China;)
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Hey Wuffi :)

    Ich hab dir noch Material zum Lesen geschickt.

    Hoffe die Connect Magazine helfen ein wenig beim Dschungel durchforsten.
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Ich wollte gerade hier auf einem Post antworten, der in englisch geschrieben wurde, aber irgendwie ist es weg :)
    Wie gesagt, da ja illegal ist ist in diesem Sinne erledigt. Zufällig habe ich noch wie folgt entdeckt, dürfte aber auch illegal sein:
    https://adko.eu/Repeater-fuer-GSM-GPRS-UMTS-LTE-passiv-incl-2x-Antennen

    Die Verlinkung klappt irgendwie nicht, die EAN-Nr. lautet 4250527834060!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Hier stell sich die Frage ob illegal, es ist ja kein zusätzlicher Verstärker im Spiel.
    Wenn du mit einer Außenantenne das Telefonnetz besser empfangen kannst und
    die andere Antenne im Gebäude das Signal abstrahlt wird die Reichweite im
    Gebäude relativ gering sein und nicht nach außen kommen. So etwas gibt
    es auch wo das Telefon direkt draufgelegt wird;)
     
    Oben