LTE News

    Eplus mit 50 Gb pro Monat

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das hoert sich ja mal gut an und zeigt, wohin die Richtung gehen kann.

    Quelle klick
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    das hoert sich ja mal gut an und zeigt, wohin die Richtung gehen kann.


    ließt sich nicht schlecht. Für 10€ 50GB Highspeedvolumen aber nur mit 1Mbit. Da wären mir die 5€ für die Speedoption auch egal.


    Aber jetzt auswandern deswegen ??? Nein danke ;-)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    wenn denn hier wenigstens die 1MBit/s erreichbar wären.... bei mir herrscht noch finstere Steinzeit im mobilen Sektor. max EDGE. (und das anbieterübergreifend)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OT ON

    geiler Avatar Vogtländer....;o))

    OT OFF
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wenn denn hier wenigstens die 1MBit/s erreichbar wären.... bei mir herrscht noch finstere Steinzeit im mobilen Sektor. max EDGE. (und das anbieterübergreifend)

    hier das Gegenteil der Fall - waere LTE nicht vorhanden, koennte keiner der drei anderen Anbieter den Gruenen das Wasser reichen.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Also vom Speed und von der Abdeckung her haben die Grünen echt viel geleistet in den letzten Monaten. Der Tarif ist natürlich der Hammer, aber ich kenne leider keinen in Dresden, Kassel oder Erfurt, der mir so ein Päckchen kaufen könnte :(
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Max, du wirst doch keine Leseschwaeche haben ;)

    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=542881 (gleich das erste Posting)

    Base Go Prepaid Internet Paket Plus - 50GB mobiles Surfvolumen für 10€ im Monat
    Bezugnehmend auf den Thread

    BASE GO mit 50GB Datenvolumen

    biete ich euch an, das gewünschte Prepaid Paket aus der Aktionsstadt Erfurt zu besorgen und euch zuzusenden.


    Was beinhaltet das Prepaid Paket und was kostet es?
    Mobile Internet Flat (UMTS/EDGE/GPRS) mit 50GB Volumen für 10€ monatlich, gedrosselt auf 1MBit/s. (Was aktuell gem. den Angaben des Users SynTom jedoch seitens Base faktisch jedoch nicht gemacht wird). Nach Verbrauch der 50GB wird die Surfgeschwindigkeit bis zum Abauf von einem Monat nach Packbuchung auf 56kbit/s. gedrosselt.

    Für 5€ Aufpreis im Monat kann man mittels der "Speed Option" die (ja wie gesagt derzeit offenbar nicht angewandte) Drosselung von 1Mbit/s. per se auf max. 7.2Mbit/s erhöhen.

    Das ganze ist wie gesagt KEIN Vertrag sondern ein reines Prepaid Produkt ohne eine feste Laufzeit und ohne jeglichen Aufladezwang.


    Das Base Go Internet Paket Plus gibt es in zwei Varianten.

    - 3 Monate je 50GB pro Monat für insges. 30€
    - 6 Monate je 50GB pro Monat für insges. 60€

    Um die Karte nach Verbrauch der in der jeweiligen Packvariante inkludierten Internetnutzung von 3 bzw. 6 Monaten weiternutzen zu können, muss diese mit min. 10€ Guthaben aufgeladen werden. Ansonsten bleibt die Prepaid Karte zwar aktiv, kann jedoch nicht zum Surfen genutzt werden.

    Pro Karte berechne ich, unabhängig von der gewählten Packvariante, ein Aufwands- und Versandpauschale i.H.v. 20€. Ihr erhaltet eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Die Registrierung der SIM Karte wird vom Nutzer selbst durchgeführt. Zahlung per PayPal möglich. Ansonsten Vorkasse per Überweisung.

    Bestellungen bitte per Email an "cellcom[at]t-online.de". (PayPal Zahlungsadresse abweichend!)

    Der Versand erfolgt erst, wenn min. 30 Bestellungen für eines der zwei Pakete eingegangen sind, da ich zum Besorgen der Pakete extra nach Erfurt fahre, was nicht gerade um die Ecke liegt.

    __________________
    CELLCOM
    Bürgerstr. 17 ~ 95028 Hof
    Tel.: 09281 / 8169123 ~ Fax: -121
    Email: cellcom@t-online.de
     
    Zuletzt bearbeitet:

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Aktuell sehe ich auf den Base-Seiten für die GO-Tarife nur noch 500MB Volumen pro Monat.
    Ein Rückzieher? Oder sehe ich schlecht?
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Bei meinen Testaufbau, ohne Optimierungen etc., sieht es z.Zt. mit einem Speedport HSPA so aus.

    2481343.jpg

    Aktuell und kontinuierlich hat Vodafone-LTE bei mir abgebaut.

    2481515.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    du hast doch ..... glaub ich....bei OK gepostet, dass du dir das Paket mit 50 GB geholt hast. Wie geht das eigentlich?

    Viele Informationen dazu findest du hier. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=542779 Kurzfassung: Irgendwie, irgendwo ein Urlaubspaket ergattern, Guthaben auf die SIM laden und die Internet Paket Plus-Option buchen. Beim Urlaubspaket, brauchst du im Gegensatz zum Internet+-Originalpaket auch keine Speedoption (EUR 5,00 zusätzlich) buchen.
    Dank der "Highspeedoffensive" http://eplus-gruppe.de/highspeed-fuer-jedermann-e-plus-kunden-bleiben-auf-der-ueberholspur/ sich freuen. LTE1800 von Eplus ist ja auch schon in einigen Gegenden verfüg- und auch nutzbar.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Richtig, wobei ich meins zum aktuellen Kurs von EUR 15,00 im Original-Base-Shop gekauft habe oder besser habe kaufen lassen. :D Die hatten (tags zuvor) keine da. Ich habe meinen "Einkäufer" aber einen Tag später noch einmal dorthin geschickt und der wurde schon bei Betreten des Geschäfts mit den Worten empfangen "Heute ist ein Urlaubspaket eingetroffen". Stimmt wirklich, ein einziges.
     

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich war gleich mal "stöbern":

    Zitate:

    "Das Base go Urlaubspaket wird ab sofort bundesweit für 15 Euro anstatt 30 Euro verkauft.

    Mit dem Urlaubspaket könnt ihr für 10 Euro 50 GB LTE im Eplus Netz bekommen. Und das jeden Monat und ohne Vertragsbindung.

    - Telefonieren kostet 15 Cent je Minute in alle Netze
    - SMS kosten 15 cent in jedes Netz

    Rufnummer kann man auch mitnehmen.

    Noch ein paar Infos zu dieses Prepaidtarif:
    Preise für innerdeutsche Mobilfunkverbindungen:
    Telefonate ins dt. Fest- und Mobilfunknetz 0,15 €/Min (60/60 Minutentakt)
    SMS in alle dt. Mobilfunknetze 0,15 €/pro SMS
    Mobiles Surfen 0,49 €/MB (10 KB Taktung)
    Mailbox kostenlos
    Kundenhotline 0,49 €/pro Gespräch (aus dem E-Plus Netz)

    Es lassen sich verschiedene Optionen dazu buchen, u.a. auch ein Sprachpaket (5€):
    Telefon Paket / Telefon Paket Komfort (Allnet Flat 100)
    Das Paket beinhaltet 30 Tage lang bis zu 100 Minuten für innerdeutsche Gespräche in alle Netze (Minutentakt). Für Sondernummern, (Mehrwert-) Dienste und Rufumleitungen gelten andere Preise. Nach Ablauf der 30 Tage verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben.

    Beachten muss man aber, daß sich keine verschiedene Internetoptionen kombinieren lassen.
    Hat man z.B. die Smartphone Option gebucht, läßt sich keine Internet Plus Option (50GB) dazu buchen!

    Wie schon beschrieben, bitte keine "Diskussionen" mit der Hotline oder Mitarbeitern in den jeweiligen Base Shops."

    Also nix für brave B1000-User!:(

    @MALP: @ home Richtfunk 16K, @ office LTE 15K

    Ist heute nicht mein Tag - verstehe nur "Bahnhof":
    Du hast 2 Tarife?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Na dann will ich dir mal unter die Arme greifen MALP...:eek:

    An Nota'a Arbeitsstelle wird das Internet über LTE geliefert mit ca. 15000Kbit/s und bei ihm Zuhause kommt ungedrosselter Richtfunk von einem lokalen Anbieter zum Einsatz.

    LG
    Bernhard

    PS: nur noch 2 Wochen! :D
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Also nix für brave B1000-User!:(

    Stimmt, letztendlich kommt es darauf an, wie gut das Netz von Eplus bei dir ausgebaut ist. Aber ist letztendlich immer so. Ich habe hier zwei Standorte, einen in ca. 4,7km Entfernung in Richtung 170° und einen in 3,8km in Richtung 297°. Vom südlichen Standort empfange ich zwei Zellen (die Sendeantennen bei 30° und 300°, die andere ist bei 200°). Vom westlichen Standort die von 110° (die anderen sind bei 0° und 250°). Ansonsten bietet sich für billig Geld ;) z.Bsp. ein Speedport HSPA (ca. EUR 20,00, nur bis 7,2Mbit) oder ein B2000 (bei MeinPaket/TalkPoint für EUR 55,00, VF-(Vertrags)Rückläufer) an. Wenn du den B2000 mit einer alternative Firmware flashst, dann bist du auch auf LTE1800 von Eplus vorbereitet.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Das mit den Base Go Urlaubspaket funktioniert einwandfrei und das für 10€ im Monat ohne Vertragsbindung billiger gehts nicht. Ich nutz das schon seit geraumer Zeit hatte vorher T-Mobile Data XL eco und die Geldersparnis ist dann schon enorm

    Aktuell sehe ich auf den Base-Seiten für die GO-Tarife nur noch 500MB Volumen pro
    Du findest diese Option nur wenn die Karte aktiviert ist in der Buchungsübersicht(beim Urlaubspaket) die wird wohl nicht direkt beworben ausser bei irgend einen Base Go Internetpaket da hab ich aber keine Ahnung von.

    3661938058.png



    So sieht der Speed bei mir aus mit einen B2000 mit Telekom Software
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Na dann will ich dir mal unter die Arme greifen MALP...:eek:

    An Nota'a Arbeitsstelle wird das Internet über LTE geliefert mit ca. 15000Kbit/s und bei ihm Zuhause kommt ungedrosselter Richtfunk von einem lokalen Anbieter zum Einsatz.
    Ach so - nota sitzt dann in der Mittagspause und rechnet mit einem Taschenrechner die Volumina zusammen (119 GB).

    Stimmt, letztendlich kommt es darauf an, wie gut das Netz von Eplus bei dir ausgebaut ist.
    Gar nicht - deswegen bin ich ja Vodafone-Kunde geworden.

    @brandmeister,
    bei den Werten werde ich blass!!!!!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    bei den Werten werde ich blass!!!!!!!!!!!!!!

    JAJAJA, so wird mit Dingen geprahlt, für die man nichst kann. :) Wir hinter den Bergen bei den 7 Zw.... (ach ihr kennt den Spruch) haben Glück überhaupt eine Funkverbindung zum LTE-Netz zu erhaschen. :D

    LG
     
    Oben