Siehe http://www.t-mobile.de/funkversorgung/inland/0,12418,15400-_,00.html PLZ 88430 oder 88450Call & Surf Comfort via Funk Verfügbarkeit prüfen
Ajax-loader Prüfe Verfügbarkeit...
An Ihrem Standort ist DSL verfügbar, daher können wir Ihnen Call & Surf Comfort via Funk nicht bereitstellen. Info-1
Jetzt einen Call & Surf Anschluss bestellen
Wir haben zum 1. April LTE bei der Telekom bestellt und gleich den dazugehörigen Router mit (als Kaufgerät).Dann hieß es, dass zum 16.4 alles funktioniert und wir dann lossurfen können. Am 14.4 kam dan die nötige Hardware. Leider war das ein Mietgerät und wir mussten es zurückschicken (mit der SIM-Karte). Ein paar Tage später kam das richtige Gerät, aber ohne Karte. Also haben wir eine neue bestellt, die dann auch nach 3 Tagen kam, aber nicht funktionierte. Auf die neue Karte durften wir dann wieder 4 Tage warten. Als die dann endlich da war, durften wir den Router zurückschicken, weil dieser einen Softwarefehler hatte. Heute habe ich noch mal bei der Telekom angerufen, weil der Router nicht da war und mir wurde mitgeteilt, dass der Router wegen eines Systemfehlers noch nicht verschickt wurde, was dann aber heute geschah.....
Kurz:
Wir warten sein ca. 1 Monat auf unser LTE
Mir tun nur die Leute in den Call-Centern leid, weil die den ganzen mist, den die anderen verzapft haben, ausbaden müssen![]()
Warum "registriert" die SIM-Karte mitgeschickt hat, weiß ich nicht. Ist natürlich Unsinn - Gerät und SIM-Karte gehören nicht zusammen. Möglicherweise eine Fehlberatung an der Hotline?
Hatte er denn wirklich LTE oder doch "nur" HSPA?
Dann könnte die Verzögerung beim Versandt damit zusammenhängen, daß die Speedport HSPA falsch vorkonfiguriert waren. Die neue Firmware gibt es aber jetzt auf www.telekom.de/speedportdownloads
Evtl. hat man nun gewartet, so daß nur noch aktuelle Geräte versandt werden.
Man kann die Geräte aber auch manuell richtig einstellen:
APN: internet.home
Einwahlnummer: *99#
Benutzer und Paßwort leer lassen
Warum "registriert" die SIM-Karte mitgeschickt hat, weiß ich nicht. Ist natürlich Unsinn - Gerät und SIM-Karte gehören nicht zusammen. Möglicherweise eine Fehlberatung an der Hotline?
bei vodafone läufts ja auch nicht rund.
Die Wartezeit an Hotline allerdings war im Schnitt ca. 4 Minuten.
VF war aber nur indirekt verantwortlich, das Problem konnte nur durch ein Firmware Update der Herstellerfirma behoben werden