LTE News

    Esaybox LAN Anschluss haut nicht hin

    s2coupe

    New Member
    Tarif
    zuHause 50000
    Hardware
    B1000
    Ein Empfänger übernimmt die SSD vom WLAN Sender.

    man muss am Empfänger die SSID des Senders bei manueller Verbindung einstellen.
    Oder, wenn die SSID des Senders nicht übertragen wird.

    Die SSID ist IMMER Sache des Senders
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo Leute,
    ich habe heute dann noch voll entnervt bei der Vodafon Hotline angerufen weil meine Box ständig den Abflug gemacht hat. Ich habe ihm von mein ganzen Problemen berichtet ( LAN für PV Anlage funzt nicht, Fritz Wlan Repeater geht nicht, W Lan Stick geht nicht ) er hat auch gesagt das sich das Radio eine passende IP ziehen muss. Wir sind dann zusammen die Einstellungen durchgegangen. Es war alles richtig -folglich meinte er das meine Box einen Schaden haben muss. Ich bekomme morgen früh eine neue.
    Bin mal gespant ob das Grauen dann ein Ende hat!

    Güße hunny

    PS ich habe folgendes Internet Radio
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo,
    kurzes Feedback - nachdem ich meine Box nun 48 Stunden nach dem resetten ausgeschaltet habe und dann wieder in Betrieb genommen haben läuft komischer Weise alles ohne Probleme. :cool::confused: Vielleicht verkraftet die Box auch das ewige einstellen nicht so gut. :confused: Wie dem auch sei - die neue Box ist noch nicht in Betrieb und wenn die jetzige Box weiter ohne Probleme läuft werde ich die Boxen auch nicht tauschen!

    Grüße Volker
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Moin hunny, das hört sich doch schonmal Super an! Läuft es denn jetzt unter deinen selbst eingestellten IPs? Gruß Ulli
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Hallo Ulli,
    das ist ja das komische. Ich habe die Box auf Werkszustand ressetet. Dann habe ich alles so eingestellt wie ich es haben wollte ( auch die IP´s) da ich übers Wochenende weg war habe ich die Box ausgestellt. Heute morgen angemacht und alles funzt :)
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Ja das hört sich ja echt gut an. Kann mann nur hoffen das die EB sich nicht nochmal aufhängt.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Ja das hoffe ich auch. Muß aber trotzdem sagen das ich Fritzbox verwöhnt bin :rolleyes: Was mich z.B. stört ist das ich keine einzelnen Benutzer an der Box einstellen kann.
     

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    Ja gut Fritzbox ist schon was feines. Aber Mehrbenutzerkonten habe ich so noch nicht gebraucht.
     

    hunny

    New Member
    Tarif
    21 GB mit Telefonie
    LTE Speed
    22000
    Hardware
    Easybox 803 + Turbobox
    Ich brauche das für meinen Nachwuchs. Da konnte man so schön eine Kindersicherung mit Zeitbegrenzung einstellen :) Was mir aber noch viel mehr fehlt ist das die Easy Box nirgends das Datenvolumen mitschreibt. Ich denke mal abwarten was die Fritz LTE so bringen wird. Wenn ich mir ab so den Preis anschaue werde ich sie mir wohl nicht kaufen!
     
    Oben