LTE News

    Excel Tabelle für Selbstbauantenne aus dem Forum hier

    nitesla

    New Member
    Hardware
    FB 6840,
    Hallo zusammen

    Ich habe mir erlaubt, eine kleine Excel Tabelle zu erstellen, welche die Masse dann entsprechend den Frequenzen übernimmt.
    Für den Wert der Lichtgeschwindigkeit habe ich 299720 km/s verwendet.
    Man muss nur die zwei Frequenzwerte in den entsprechenden Spalten (Empfangsfrequenz und Sendefrequenz) eingeben, Excel errechnet dann den Mittelwert und die restlichen Daten.
    Vielleicht hilfts dem einen oder anderen.
    Danke an dieser Stelle an tomas-b, der mich auf den Mittelwert gebracht hat.


    http://www.filehosting.at/file/details/592011/Antennenrechner.xlsx

    Hoffe der Link funktionert ansonsten einfach melden

    Liebe Grüsse

    Niko
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nitesla

    New Member
    Hardware
    FB 6840,
    Was mir jetzt erst eingefallen ist, wenn ihr nur einen Frequenzwert habt, dann den einen Wert zweimal in die gelben Spalten einfügen ansonsten ist die Formel futsch.

    LG
    Niko
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo nitesla,
    sorry, dass ich mich bislang nicht gemeldet habe (als Vater der Selbstbauantenne) aber ich hab momentan ziemlich viel um die Ohren ... ;o))

    Das Excel zu veröffentlichen war eine gute Idee. Ich habe zwar versucht alle in DE üblichen Frequenzen abzudecken aber wenn ein paar "Exoten" aus anderen Ländern mit anderen Frequenzen auch bauen möchten ist das natürlich ein hübsches Werkzeug.

    Ich werde den Mod mal bitten dein Excel mit auf der Landingpage direkt zum Download anzubieten ... das macht er bestimmt.

    Auf das Ergebnis deiner Antenne bin ich natürlich gespannt. Ein paar Fotos wären toll.

    VG
    ospel
     
    Oben