LTE News

    Feldtests trotz Desinteresse?

    willing40

    New Member
    Ich habe die bisherigen Beiträge hier im Forum mit Interesse gelesen. Aber irgendwie werde ich aus den Entwicklungen nicht schlau. E-Plus hat vor ein paar Monaten noch voller Inbrunst behauptet, LTE wäre Balsam für die Manager, den kein Mensch brauche. Und diese Woche lese ich bei Golem, dass man nun mit Feldtests begonnen hat. Habe ich irgendwo etwas übersprungen oder ist man bei E-Plus schizophren?
     

    GingerAle

    New Member
    schizophren, eindeutig. mittlerweile haben die sogar behauptet, es hätte nie einen widerspruch in der firmenpolitik heute und damals gegeben...wie diese contra-haltung von vor ein paar monaten zum ausbau heute passt, muss mir aber erstmal jemand erklären.
     

    HSK

    New Member
    E-Plus hat vor ein paar Monaten noch voller Inbrunst behauptet, LTE wäre Balsam für die Manager, den kein Mensch brauche. Und diese Woche lese ich bei Golem, dass man nun mit Feldtests begonnen hat. Habe ich irgendwo etwas übersprungen oder ist man bei E-Plus schizophren?

    Glaubst Du Politikern auch was sie sagen/versprechen?

    Wenn ich Eplus richtig verstehe, testen sie und bereiten sich darauf vor, wenn die Daten bei Base, AldiTalk&Co massiv ansteigen - um dann schnell auszubauen bzw. den Schalter umzulegen.
    Wenn dem so ist, haben sie doch eine Menge richtig gemacht, oder?

    Vielleicht bereitet man aber auch den Verkauf vor und will sich eben möglichst teuer verkaufen - in dem Fall hat man dann bis jetzt was falsch gemacht?
     

    VF Altenburg

    New Member
    Tarif
    50 MBit/s
    Hardware
    B1000, A803 Turbobox, Funkwerk Antenne
    bei BASE gibt es eine klare Stragtegie und eine etwas andere Ausrichtung in der Vertriebspolitik. Fakt ist, das BASE nicht in LTE 800 investiert, da keine Lizenz ersteigert wurde. BASE steigt mit der nächsten LTE Generation ein, LTE Advanced oder so ähnlich. Diese Übertragungsart läst sich auf allen Trägerfrequenzen, die BASE hat, einsetzen. Desweiteren sind die Netzinvestitionskosten deutlich niedriger, da alleine die 800 MHz Frequenzen bei der Versteigerung sehr teuer für die anderen Netze waren. Nur so lassen sich die günstigeren Preise halten im Vergleich zu den großen 2. Allerdings ist mir noch kein Vermarktungsstart bekannt. Aber wie in der Presse steht laufen bereits erste Pilotprojekte, z.Bsp. an der Uni Chemnitz.
     

    VF Altenburg

    New Member
    Tarif
    50 MBit/s
    Hardware
    B1000, A803 Turbobox, Funkwerk Antenne
    falls es jemanden interessiert - BASE baut gerade in Chemnitz ein LTE Testnetz im 2600 MHz Bereich
     
    Oben