LTE News

    Firmware-Rollout 03.05 für die EasyBox 904 LTE

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    In der Nacht von Dienstag 15.10.2013 in der Zeit von 2:00 - 3:00 Uhr erhalten jeweils ca. 1.000 EasyBoxen 904 LTE ein automatisches Firmware-Update vom ACS.

    Die Firmware-Versionen lauten:

    EasyBox 904 LTE --> 03.05

    Die weiteren Termine für den RollOut sind folgende:

    Am Mittwoch 23.10.2013:

    ca. 120.000 EasyBox 904 LTE in der Zeit 02:00-05:30 Uhr

    Folgende Verbesserungen sind in der neuen Firmware-Version enthalten:

    EasyBox 904 LTE:

    Stabilitätsverbesserungen
    Performanceverbesserungen
    Umfangreiche Fehlerbehebungen
    Web-Oberfläche/Display wie EasyBox 904 xDSL
    Anrufbeantworter
    Kontaktlisten
    Weckruf
    Zeitplan
    VPN
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn schon jemand die neue FW drauf hat, würde ich mich über Feedback freuen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mal ne kleine Frage dazu A.,

    Das Update wird ja automatisch eingespielt und ich hab ja hier noch eine "übrige" 904 rumliegen, die aber momentan nicht angeschlossen ist. (Meine SIM ist ja in der Fritzbox). Wenn ich jetzt irgendwann mal lust habe und die 904 aktiviere wird dann das Update nachgezogen oder hab ich dann einfach den Termin verpasst....:confused:

    Viele Grüße
    Bernhard
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ich denke mal, dass die neue Firmware dann auch HIER zum Download angeboten wird
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK, ich seh ein, das war eine blöde Frage.....:eek:
     

    nb-fon.de

    New Member
    Done ;)

    Sieht schick aus und ist funktionell, leider keine Zeit für Details, bin gestern zufällig darüber gestolpert.
    nbfoneb904.jpg
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ein erster Fehler der FW 03.05:

    Mit der EasyBox 904 LTE nur Firmware-Version 03.05 kann es zu Problemen bei der Aktivierung per Telefon kommen.

    Nach der Eingabe der PIN per Telefon hört der Kunden mehrfach, bis zu 20x die Ansage: „Bitte warten ...“.
    Eine Aufforderung, die SuperPIN einzugeben, kommt nicht.


    Workaround:

    1. Möglichkeit:
    Den Kunden bitten, einen Neustart der Easybox 904 LTE über den Ein/Aus-Schalter durchzuführen.

    2. Möglichkeit:
    Den Kunden bitten, die Aktivierung über die Web-Oberfläche der EasyBox 904 LTE durchzuführen.

    Angedachte Lösung ist ein Firmware Bug-Fix in der Version 03.06, was so schnell wie möglich passieren soll.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    So ihr Lieben, jetzt habe ich zu der ganzen Thematik doch mal noch eine Frage => Mometan komm ich nämlich nicht weiter...

    Heute Früh habe ich meine 904 mal wieder angesteckt und einer SIM von einem 21,6 Internet-S bestückt. Es wurde ja schon mal angesprochen, dass sich die Aktivierung der Easybox mit einem solchen Tarif nicht durchführen lässt. Im Menüpunkt "Firmwareaktualisierung" ist sowohl der Button "automatisch aktualisieren" sowie "Frimwaredatei auswählen" ausgegraut und nicht wählbar. Nun habe ich den Verdacht, dass dieses so ist weil die Easybox nicht aktiviert ist (was ja leider nicht geht.)

    Und jetzt (endlich) die eigentliche Frage => Kann man die Aktivierung irgendwie umgehen oder die Frimwareaktualisierung irgendwie anders einleiten auch mit nicht aktivierter easybox?

    Ich hoffe ihr habe verstanden was ich meine und freue mich schon auf eine Antwort...;o))

    Viele Grüße
    Ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ach so, doch noch was. Für die Aktivierung wird ja die PIN und die SuperPIN benötigt. Könnte es evtl. an einer abgeschalteten PIN-abfrage liegen, dass das aktivieren nicht funktioniert?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Eine Aktivierung sollte auch mit abgeschalteter PIN Abfrage gehen.
    Die EB verlangt ja nach einer SIM mit LTE FN APN:
    fixed.voice.vodafone.de
    fixed.data.vodafone.de

    Da du die Internet S SIM, welche nur den web.vodafone.de APN hat, klappt das nicht.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht, dass das in direktem Zusammenhang mit der Telefonie steht.

    Danke für die schnelle Antwort A.
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    EasyBox 904 LTE neue Firmware 03.05.

    Moin Moin,
    die neue Firmaware gibt es hier:

    www.dsl-easybox.de
    oder hier direkt aus meiner DropBox
    https://www.dropbox.com/s/mpk3fkviq84dni1/UEfullimage_AT904L-03.05.bin

    habe gerade upgedatet. Bis auf den Umstand das die Box nicht selsbständig neu gestartet ist ich habe ( nach 20 Minuten ) manuell gestartet sieht es ganz gut aus.
    Hier die mir bekannten Veränderungen:

    Stabilitätsverbesserungen
    Performanceverbesserungen
    Umfangreiche Fehlerbehebungen
    Web-Oberfläche/Display wie EasyBox 904 xDSL
    Anrufbeantworter
    Kontaktlisten
    Weckruf
    Zeitplan
    VPN

    Eine weitere deutliche Verbesserung, wenn auch keine optische Veränderung, stellt die neue LTE-Modul-Firmware dar, mit verbesserter LTE Performance und Stabilität. Weiterhin stehen nun auch hier Funktionen wie Remote Access, VPN und Content Sharing via WAN zur Verfügung.


    Zur Konfiguration steht ein Standard- und ein Expertenmodus zur Verfügung.
    Die neue Web Oberfläche ist ganz schick, mir aber zu verspielt.
    Das Display hat klar hinzugewonnen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Indrive

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    EasyBox 904LTE (1.07 instabil)
    Danke für die neuen Infos. :)
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Unter Internet-Exposed Host soll man ja eine IP aus dem LAN eingeben können.
    Die ersten drei Ziffernblöcke der IP sind fest vorgeben und man kann nur den 4. Block ändern.

    Das merkwürdige dabei ist, dass im dritten Block eine Zahl steht, die nicht dem Netz entspricht, in welchem die Easybox selber ihre IP hat.

    Bei mir
    LAN 192.168.1.1-bis 255
    easyBox 192.168.1.30
    Vorgabe bei exposed Host: 192.168.2.xx
    das xx kann man wählen, die 2 und der ganze Rest ist ausgegraut

    Wie soll man so eine IP aus dem LAN als exposed host wählen oder verstehe ich den Sinn eines exposed Host nicht ?:confused:
     

    unimogler

    New Member
    Tarif
    21600 zuhause
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    easybox 904 LTE
    Guten Morgen allerseits,

    habe mir das FW-Update dann auch mal gezogen und installiert. Ist seit 2 Tagen drauf.
    Ich kann keine bessere Stabilität der EB feststellen. Sie hat sich in den 2 Tagen schon wieder 2 x aufgehängt.
    Kein Internetzugang, keine Telefonie und auch der Zugriff über das Webinterface ist dann nicht möglich.
    Stromlos machen, warten und neu hochfahren ist dann die einzige Möglichkeit bei mir.

    Also eine Verbesserung der Performance zu vorher kann ich leider nicht feststellen.
    Der Aufbau des Webinterface gefällt mir besser als vorher.
    Die Empfangsstärke hat seit Wechsel auf die neue FW um einen Balken auf nunmehr 9 Balken zugelegt, indoor ohne Aussenantenne.
    DL-Rate lt. div. Speedtests stabil um die 21.000 und up um die 6.800 das finde ich ok.

    Gruß

    Stefan
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Bei mir ist die Standard IP Range 192.168.2.100 bis .199 fürs Heimnetz und 192.168.3.100 bis .199 fürs Gastnetzwerk.

    Siehe auch Bild: https://www.dropbox.com/s/zwvsueeazzmpt3h/EB904_LAN_IP.PNG?m


    Hallo,

    bei ist es leider anders und vermutlich bei Millionen anderer Heimnetze auch. Ich hab auch nicht vor das zu ändern :)
    Die Frage bleibt: warum kann ich die 3. Ziffer nicht ändern, das finde ich komplett sinnfrei.
    Und wenn schon fest eingestellt, dann doch wohl zumindest in dem Netz in welchem die Box ihre eigene IP hat. :mad:

    Gruss
    bill_lee
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kannst du mal ein Bild davon machen?
    Hört sich wirklich nach einem Fehler an.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    büddeschön ...

    ... wie gesagt, die EB hat die IP 192.168.1.30


    Bildschirmfoto 2013-10-28 um 19.02.57.jpg
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Sorry Leute fürs späte freischalten...:eek:
     
    Oben