LTE News

    Firmware-Rollout 03.05 für die EasyBox 904 LTE

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nö Vogtländer, hab grad ganz andere Sorgen (2Radler, 2Kellerbier und 5 Willis)....:cool:
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Machst du bitte mal einen Shot von dem gleichen Menüpunkt wie bei mir?

    ... mach ich heute abend, wobei bei mir weder Gastnetzwerk noch DHCP auf "AN" sind. DHCP kommt von woanders ( ist das vielleicht das Problem ? :confused: )
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Hallo akoch

    hier nochmal ein neuer screenshot ...

    Bildschirmfoto 2013-10-29 um 18.42.21.jpg
     

    nb-fon.de

    New Member
    Meine war ja bei den ersten 1000 Firmwarupdates...
    Seither hat die Box sich mindestens 4x aufgehängt.
    Heute Abend wieder, Stecker gezogen... ...ein Firmwareupdate meldet sich... ...guter Hoffnung einer neueren und stabileren Version und sieh da: Rolle rückwärts, alte Version wieder drauf: AT904L-01.07 :confused:
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Eine bereinigte 03.06. ist in Arbeit.
     

    JACKEausHOLZ

    New Member
    Hardware
    Vodafone EasyBox 904 LTE
    Frage @akoch:

    Steht schon irgendein Termin fest, an dem mit der bereinigten Version gerechnet werden kann bzw. ein ungefährer Zeitrahmen???
    Allzu lange sollte sich Vodafone damit nicht aufhalten. Sie haben sich eigentlich genug Zeit gegönnt (ca. 1 Jahr), um eine stabile Version zu programmieren....

    Viele Grüße
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es wird jetzt an einer neuen Version 03.07. gearbeitet/getestet.
    Meine Einschätzung ist das noch im Dezember damit zu rechnen ist.
     

    Indrive

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    EasyBox 904LTE (1.07 instabil)
    Meine Box läuft seit 21 Tagen ohne Neustart, mit der alten Firmware war der alle 2-3 Tagen nötig.
     

    JACKEausHOLZ

    New Member
    Hardware
    Vodafone EasyBox 904 LTE
    @Indrive:

    Ich habe meine EB jetzt auch auf die FW-Version 03.05 umgestellt. Bisher verbindungstechnisch auch keine größeren Probleme festgestellt, bis auf ein was:

    Ich bekomme keine Verbindung mit meinem Drucker aufgebaut, der per USB angeschlossen ist (Canon iP4950).
    Unter der FW 01.07 hat es wunderbar funktioniert.
    Hast du eventuell auch einen Drucker angeschlossen, der funktioniert? Wenn ja, hast du irgendwelche besonderen Schritte unternommen? Denn mit der Standardanleitung von Vodafone habe ich es bisher nicht geschafft.

    Oder ist in der 03.05 ein Bug, der bei USB Druckern zu Problemen führt????
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Indrive:

    Ich habe meine EB jetzt auch auf die FW-Version 03.05 umgestellt. Bisher verbindungstechnisch auch keine größeren Probleme festgestellt, bis auf ein was:

    Ich bekomme keine Verbindung mit meinem Drucker aufgebaut, der per USB angeschlossen ist (Canon iP4950).
    Unter der FW 01.07 hat es wunderbar funktioniert.
    Hast du eventuell auch einen Drucker angeschlossen, der funktioniert? Wenn ja, hast du irgendwelche besonderen Schritte unternommen? Denn mit der Standardanleitung von Vodafone habe ich es bisher nicht geschafft.

    Oder ist in der 03.05 ein Bug, der bei USB Druckern zu Problemen führt????

    wenn ich auf die VF-Support-Site gehe:

    http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-904-lte-modem_209581.html

    kommt die Firmware 01.07
     

    JACKEausHOLZ

    New Member
    Hardware
    Vodafone EasyBox 904 LTE

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich bin jetzt fast geneigt zu sagen : schick mir die Firmware per E-Mail , nur habe ich keinen Drucker bei mir in Erding , somit kann ich es auch nicht testen und jetzt alles mit auf die Ranch raus nehmen und dann mit einem HP-Drucker testen :rolleyes: ob das Sinn macht :rolleyes: wenn nichts kommt , dann machen wir es halt , also gemach gemach :cool: heb die Firmware auf :eek:

    Gruß

    Franz
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Hallo Franz,
    in Post #12 findest Du einen Dropbox Link zum Download.
    Bei mir läuft alles gut, keine Neustarts mehr nötig.
    Drucker / Scanner per W-LAN ohne Probleme.
    Das einzig Auffällige sind die stündlichen DHCP client renews , die man aber nicht bemerkt.

    23/11/2013 06:12:51 DHCP client renew WAN2 WAN
    23/11/2013 06:12:48 DHCP client renew WAN1 WAN
    23/11/2013 05:25:09 NTP get time from server:de.pool.ntp.arcor-ip.net System
    23/11/2013 05:12:40 DHCP client renew WAN2 WAN
    23/11/2013 05:12:37 DHCP client renew WAN1 WAN
     

    Indrive

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600
    Hardware
    EasyBox 904LTE (1.07 instabil)
    Das ist korrekt, da die 03.05 wieder zurückgezogen wurde. Ich hatte diese schon vorher manuell von der Vodafone-Seite heruntergeladen.
    Das die Firmware zurückgezogen wurde, deutet natürlich auf Fehler hin, bloß würde ich gern wissen ob sich dies auch auf Drucker bezieht......

    Hallo Jacke,

    ich nutze einen WiFi Drucker der auch ohne Probleme läuft.

    Hast du unter Einstellungen -> Netzwerk-Freigaben alles konfiguriert?

    Was ich jetzt erst bemerkt habe, einge Filme auf Festplatte laufen nicht mehr über das Netzwerk am Bluerayplayer.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    JACKEausHOLZ

    New Member
    Hardware
    Vodafone EasyBox 904 LTE
    Meine Frage bezüglich des Einrichten´s eines Druckers hat sich erledigt. Ich wurde im Vodafone-Kundenforum fündig, zwar in einem anderen Board aber hey......
    Jetzt läuft die Kiste wieder. Es ist eine Einstellung zu tätigen, die nicht erwähnt wird.
    Trotzdem Danke Indrive........

    Falls jemand gleiche Probleme hat, hier die Lösung:

    https://forum.vodafone.de/t5/Hardwa...reinrichtung/m-p/507696/highlight/true#M12988

    Viele Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben