LTE News

    Funkwerk Dabendorfantenne und Easybox 803 & LTE Turbobox

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Bevor ich Montag damit anfange die Antenne umzusetzen habe ich noch eine Frage!?Und zwar stört die Sat-Anlage wenn sie an der gleichen Hausseite montiert ist?!Gruß und schönes WE!
    Ich habe bei mir die Funkwerkantenne und die Sat Schüssel am gleichen Mast montiert. Nur das die Sat Schüssel auf Astra guckt und die FWD ca. 90 Grad versetzt in den Wald schaut.
    Die beiden stören sich nicht, siehe Foto. Mh.. Müsst ihr zwar einmal drehen, aber man sollte es erkennen können

    20120915_090126.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    Guten Morgen zurück!
    Die Lösung würde ich auch anstreben wollen an die Sat-Schüssel!Nur müsste ich vorher wissen welchen Mast ich anstrahlen soll!Denn einer wäre genau hinter der Schüssel!
    Welchem Speedtest kann man eigentlich Vertrauen?!
    Benutze z.Zt. den von dieser Seite und den vom IPhone!
     

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Und in Punkto Blitz-und Überspannungsschutz werde ich hier mit Sicherheit nicht den mahnenden Finger erheben, jeder möge sich mit den entsprechenden Vorschriften auseinander setzen.

    Naja dazu müßte es im privaten Bereich erstmal irgendwelche Vorschriften geben.

    Nur soviel: wenn im Schadenfall ein Sachkundiger feststellt, dass eine nicht vorhandene oder unzureichende Anlage zum Schutz gegen Überspannung vorhanden war, dann weigern sich die Versicherungen unter Umständen, egal ob Wohngebäude oder Hausrat zu zahlen.

    Nun da kommt es nun wieder darauf an wie du Versichert bist viele haben in Ihrer Hausrat keine Überspannung mitversichert und die normale Gebäudeversicherung deckt in der Regel nur Sturm,Wasser und Feuer ab
    Elementarschäden müssen extra mitversichert werden.

    gruß
     

    NGargh

    New Member
    Tarif
    Magenta Hybrid
    LTE Speed
    bis zu 16 MBit plus 3MBit DSL
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Guten Morgen zurück!
    Die Lösung würde ich auch anstreben wollen an die Sat-Schüssel!Nur müsste ich vorher wissen welchen Mast ich anstrahlen soll!Denn einer wäre genau hinter der Schüssel!
    Welchem Speedtest kann man eigentlich Vertrauen?!
    Benutze z.Zt. den von dieser Seite und den vom IPhone!

    Ich nutze auch noch den von [DLMURL="http://pingtest.vodafone-ip.de/"]Vodafone[/DLMURL]
     

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    Super gelöst so möchte ich es bei mir nun auch machen!
    Das blöde ist nur zum Einstellen jedesmal rauf runter rauf runter!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hi Butsche,

    mit etwas Geduld sollte man ich Einstellung innerhalb von 5 Stunden optimal hin bekommen und wenn's dann mal passt, muss man ja nicht mehr hoch. Außer es geht in der Umgebung ein neuer Sender online der günstiger als der alte steht. Dann muss man halt nochmal ein paar Stündchen investieren.

    Ich wünsch dir für Montag viel Erfolg und bitte berichte uns, was draus geworden ist...;o))

    VG
    Ospel
     

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    Ich hoffe erstmal das das Wetter gut ist und dann darauf was akoch sagt wegen dem Mast!Ich kann nämlich 3 Stk. von hier sehen, ob die nun mit LTE senden keine Ahnung!:)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Butsche,
    wie erwartet bist du immer auf dem in Nordost drauf:

    Am Mühlenberg 12-14
    25712 Burg

    12,5 km weg.
     

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    Das kommt auch hin wenn ich in diese Richtung zeige!
    Ist den der Mast in Brunsbüttel aktiv?!
    Er sagte was von 20 %
    Ich sehe hier 3 Masten und auf dem ich drauf bin den sehe ich nicht :)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Da sind 2 GSM/UMTS Stationen aber noch ohne LTE (laut meinen Daten)
     

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    So bin nun auf dem Dachboden und erstmal nur direkt am Fenster und habe jetzt schon ohne richtig auszurichten 6 Balken in der Easyboy(Anmeldebildschirm)!Und im WAN-Menü 3 Balken!
     

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    So akoch nun habe ich ein weiteres Problem und zwar wenn ich zur Nordostseite Mast in Burg) des Dachbodens gehe und ausrichte habe ich im WAN-Menü alle Balken und Easybox bis auf einen ach alle!Aber der Downloadspeed unter 7000kbits, Upload ist gut!
    Gehe ich nun auf die andere Seite und zeige Richtung Südwest habe ich nur 5 Balken in der Easybox und im WAN-Menü nir EINEN aber dafür über 10000kbits Download!Upload sieht auch sehr gut aus!
    Was soll ich nun machen?!
     

    Butsche

    New Member
    Tarif
    Zuhause 21,6mB
    Hardware
    Easybox 308 & LTE Turbobox
    So bin bei Südost geblieben keine Ahnung welcher Mast das nun genau ist!
    Auf jedenfall habe ich fast vollen Empfang an der Easybox bzw. Turbobox!
    Hier das Ergebnis :
    Ich möchte mich bei allen Helfern bedanken :)

    Eine Frage am Rande wann weiß ich wann in Brunsbüttel ein Mast mit LTE Online geht oder wo bekomme ich das raus?!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Evtl. ist die Station Nordostseite Mast in Burg ausgelasteter mit mehr Kunden.
    Ob eine Station in Brunsbüttel kommt, kannst du evtl. an der Hotline erfahren. Aber das die sich melden, wenn der on Air geht, würde ich nicht erwarten.

    Du bist jetzt auf dem in Nordost drauf:
    Am Mühlenberg 12-14
    25712 Burg
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben