LTE News

    FW Update Easy Box bzw. Turbo Box

    bluhd

    New Member
    Hallo,und guten Morgen.
    Ich habe folgendes Problem: Meine Easy-Box hat die neue FW ,aber mein LTE Modem die Turbo Box ist immer noch die alte FW drauf. Kann mir jemand sagen, wie ich auf die Turbo Box die neu Fw bekomme.:mad:

    Danke
     

    ohassel

    New Member
    Schon einmal ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht von beiden Geräten? Beide Geräte müssen zwar via PIN und Super PIN erneut eingerichtet werden, aber standardgemäß suchen beide Geräte auch die Turbo Box nach neuer Firmware.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,
    im Normalfall reicht es eigentlich aus, wenn du im Webinterface der EasyBox folgende Schritte machst:
    Extras -> Firmwareaktualisierung -> (dann auf den obersten bzw. 1. Button "übernehmen" klicken)
    Dort steht auch:
    Sie können die Firmware Ihrer DSL-EasyBox automatisch über das Internet aktualisieren. Eine bestehende Internet-Verbindung ist dafür Vorraussetzung. Ihre Konfiguration bleibt beim Firmware-Upgrade erhalten.

    Dann noch die Abfrage bestätigen und warten bis an der EasyBox die PowerLED wieder konstant rot leuchtet.

    Wenn das nicht geht, kannst du immer noch einen Reset auf Werkseinstellung vornehmen.

    Gruß
    Jotsi
     

    bluhd

    New Member
    Hallo,
    im Normalfall reicht es eigentlich aus, wenn du im Webinterface der EasyBox folgende Schritte machst:
    Extras -> Firmwareaktualisierung -> (dann auf den obersten bzw. 1. Button "übernehmen" klicken)
    Dort steht auch:
    Sie können die Firmware Ihrer DSL-EasyBox automatisch über das Internet aktualisieren. Eine bestehende Internet-Verbindung ist dafür Vorraussetzung. Ihre Konfiguration bleibt beim Firmware-Upgrade erhalten.

    Dann noch die Abfrage bestätigen und warten bis an der EasyBox die PowerLED wieder konstant rot leuchtet.

    Wenn das nicht geht, kannst du immer noch einen Reset auf Werkseinstellung vornehmen.

    Gruß
    Jotsi

    Hallo, so hab ich es auch versucht, ging aber leider nicht.
    Hab das Problem so gelößt: Bei der Easy Box ein Reset, danach waren bei beiden ( Easy Box u. Turbo Box) die aktuelle FW drauf allerding startete die Turbo Box nicht mehr,d.h.beim reboot wurde die neue FW nicht aufgespielt.
    Ein Anruf bei der Techniker Hotline brachte dann den Durchbruch. Es ist absolut wichtig, das die Turbo Box sich an einem anderen Standort wie der Übliche anmeldet(dabei ist es egal ob die Verbindung hergestellt wird oder nicht).
    und anschließend kann dann die Turbo Box wieder an der alten Stelle insalliert werden.
    Ablauf: Reset Easy Box( dann wird aktuelle FW geladen)
    Reset Turbo Box an anderer Stelle und inerhalb von 30 Sekunden Reset Easy
    Box
    Turbo Box an alter Stelle wieder montiert
    neu anmelden mit Pin und Super Pin
    Fertig
    So hats bei mir funktioniert.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Bei mir habe ich definitiv den Standord beider Boxen nicht verändert. Könnte mir nur vorstellen, dass deine Box von zwei Zellen gleichstarke Signale bekam. Und der Mast deine Box blockte, weil sie sich gleichzeitig bei zwei Zellen anmelden wollte.

    Hauptsach, es hat jetzt funktioniert.

    Gruß
    Jotsi
     

    bluhd

    New Member
    Hallo Jotsi,
    ich hab mich wohl zu früh gefreut, ersten bricht die Verbindung immer wieder ab, bzw. das Modem muss dann neu resetet werden und zweitens muß ich immer öfters auch die Easy Box neu starten.
    Zu alle dem kommt noch hinzu, das manchmal überhaupt keine Verbindung mehr möglich ist. Diese Probleme habe ich aber erst seit den neuen FW Updats und auf die Signalanzeige kann ich mich auch nicht mehr verlassen da die bei mir immer auf Rot steht egal ob eine verbindung vorhanden ist oder nicht.

    Weißt du vielleicht noch einen Rat ?:confused:
    Danke
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Tja, was soll ich sagen bzw. dir raten??
    Kann nur von mir im moment berichten, bei mir läufts eigentlich so weit hatte jetzt 40 h durchgehende Verbindung. Was mir aufgefallen ist, dass die letzten zwei Abbrüche um die selbe Uhrzeit stattfanden, nämlich genau um 5:14 Uhr.

    Bei mir hat es genügt, wenn ich ins Webinterface der EasyBox gehe, über EXTRAS -> Neustarten, dann nach ca. 3 - 4 Minuten war wieder eine Internetverbindung da und es läuft eigentlich ganz ordentlich.

    Habe seit dem Update keinen Resetbutton an der Hardware gedrückt und auch die Hardware nicht stromlos machen müssen, konnte immer über einen Neustart übers Webinterface der EasyBox die Verbindung wieder herstellen.

    Mehr kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen.

    Gruß
    Jotsi
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    So aktuell komplette Störung bei mir mit dem Sprachpaket. Reines Internetpaket mit dem B1000 geht.

    Anruf bei der Hotline ergab:
    Problem ist bekannt und die Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Schuld soll wohl die Firmware der TurboBox sein.

    Mal schaun, wenn es wieder funzt. :-((

    Gruß
    Jotsi
     

    bluhd

    New Member
    Hallo Jotsi,
    bei mir tritt immer öfters der Fehler auf, das die Easy Box aussteigt, d.h. die Verbindung bricht plötzlich ab und erst nach einem Neustart hab ich wieder einen Internetzugang bzw Sprachvebinbindung. Ist dir dieses Problem bekannt?

    Gruß
    bluhd
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @Bluhd:
    War halt manchmal einmal oder zweimal am Tag bei mir so, manchmal auch 40 h keine Unterbrechung.

    Momentan ist bei uns der komplette Mast eingebrochen, hier geht gar nix mehr. Auch mit Sticks und dem B1000 Router kann keine Verbindung mehr hergestellt werden. Schon das zweite mal diese Woche. Laut Hotline, kann keiner sagen wann der Mast wieder hochgefahren wird.
    Bei uns sind alle hier "Stinksauer" :mad:, jeder will jetzt kündigen, weil sie die Nase wirklich voll haben.
    So wie ich das sehe, nehmen die Probleme im moment eher zu als ab. Da bin ich mal gespannt wie das noch weiter geht.

    Nur gut, dass ich noch meinen alten Provider habe, über den ich ins Netz gehe, sonst wäre es fatal :-(

    Gruß
    Jotsi
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    nur zur Info seit 15.07.2011 gibt es ein neues Update für die EasyBox und TurboBox

    EasyBox: 30.05.211
    TurboBox: FM300-00-V11c-262-02-JUN-29-2011

    Seit dem Update am 15.07. hatte ich bis heute noch keinen einzigen Ausfall, nicht mal eine kleine Unterbrechung!!!
    Hoffe das geht so weiter.

    Gruß
    Jotsi
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Wo kann man das downloaden? Könnte sie mal wer uppen, da bei auto update noch die alte 209er drauf ist. Und bei VF gibts noch keinen Link zu. Hab auch die 803a.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Schau mal auf die vorherige Seite. Dort steht, wie du im Router das Update veranlassen kannst...
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Reset hatte ich erst vor ein paar Tagen. Hab die Box auch erst bekommen letzte woche. Auch wenn ich auf Firmware oben klicke, tut sich nix. Immer noch die 209er.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Grüßdich Jotsi,
    wer TB und EB benutzt wird ja schön mit Firmwareupdates versorgt. Ist denn bekannt, ob es für den B1000 auch bald ein Update gibt? Obwohl -- z.Z. wird es von Tag zu Tag besser bei mir. Seit 3 Wochen echt absolut stabil und mir kommt es so vor, als ob es täglich mit den Geschwindigkeiten nach oben geht. Der Grund dafür ist mir eigentlich unerklärlich, denn an den Signalwerten hat sich nichts geändert. Ich liege jetzt immer so zwischen 12 und 14 Mbit/s im Download und 3 bis 4,5 Mbit/s im Upload.

    [SPEEDTEST]7056[/SPEEDTEST]

    Von mir aus könnte es so weiter gehen.

    VG ospel
     
    Zuletzt bearbeitet:
    G

    Gast

    Guest
    Wo Firmware laden?

    Hi Leute,
    ich hab das selbe Problem. ich würde gerne wissen, wo man die aktuelle FW für die EB 803 A laden kann.
    immer wenn ich auf "Firmwareupdate gehe passiert nichts". Ich habe die Box auch schon resettet. Hat leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    ich habe immer noch die 209er drauf.
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    keine Panik, wenn das Update bei euch noch nicht drauf ist. Laut VF wurden bis heute ca. 70% der Boxen upgedatet. Wer also noch das alte Update drauf hat, bitte noch ein wenig Geduld und schaut, dass die Boxen mit dem Internet verbunden sind.

    Einen Downloadlink gibt es anscheinend noch nicht.

    Gruß
    Jotsi
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hier nun der Link zur neuen Firmenware, wie von Jotsi oben genannt...

    dsl_803_752DPW_FW_30.05.211(20110701)

    [DLMURL]http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfksc/pdf/dsl_803_752DPW_FW_30.05.211(20110701).bin[/DLMURL]

    Wenn Error Seite von Vodafone kommt, dann nochmals probieren. Ich musste jedes mal , zweimal den Link ausführen und dann hatte es geklappt. Hab sie auch auf dem Rechner fall sie jemand per Mail möchte.

    OK, wie ich grad teste, auch dreimal probieren :)
    Iss schon komisch aber vielleicht laden ja zu viele zeitgleich????

    Beste Grüsse PrinzElch
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    falls VF nicht hinhaut, kann man die neue FW auch hier ziehen <<<klick>>>
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Mittlerweile sind beide Updates auf der Vodafone Seite verfügbar. Hab sie unter DSL gezogen, gebrannt und wollte sie beim Kumpel dann installieren aber siehe da, Pin & Puk eingegeben nach Reset und die Teile haben ( EB803+Tb) sich innerhab von drei Minuten komplett aktualisiert.
    Krasses Ergebnis :)
    Und läuft nun seid Tagen stabil obwohl die Hotline gesagt hat, er solle alles zurück schicken, weil kein LTE dort Verfügbar sei haha...

    Manchmal hilft es doch Geduld zu haben...

    Beste Grüsse PrinzElch
     
    Oben