Hallo,
im Normalfall reicht es eigentlich aus, wenn du im Webinterface der EasyBox folgende Schritte machst:
Extras -> Firmwareaktualisierung -> (dann auf den obersten bzw. 1. Button "übernehmen" klicken)
Dort steht auch:
Sie können die Firmware Ihrer DSL-EasyBox automatisch über das Internet aktualisieren. Eine bestehende Internet-Verbindung ist dafür Vorraussetzung. Ihre Konfiguration bleibt beim Firmware-Upgrade erhalten.
Dann noch die Abfrage bestätigen und warten bis an der EasyBox die PowerLED wieder konstant rot leuchtet.
Wenn das nicht geht, kannst du immer noch einen Reset auf Werkseinstellung vornehmen.
Gruß
Jotsi
Hallo, so hab ich es auch versucht, ging aber leider nicht.
Hab das Problem so gelößt: Bei der Easy Box ein Reset, danach waren bei beiden ( Easy Box u. Turbo Box) die aktuelle FW drauf allerding startete die Turbo Box nicht mehr,d.h.beim reboot wurde die neue FW nicht aufgespielt.
Ein Anruf bei der Techniker Hotline brachte dann den Durchbruch. Es ist absolut wichtig, das die Turbo Box sich an einem anderen Standort wie der Übliche anmeldet(dabei ist es egal ob die Verbindung hergestellt wird oder nicht).
und anschließend kann dann die Turbo Box wieder an der alten Stelle insalliert werden.
Ablauf: Reset Easy Box( dann wird aktuelle FW geladen)
Reset Turbo Box an anderer Stelle und inerhalb von 30 Sekunden Reset Easy
Box
Turbo Box an alter Stelle wieder montiert
neu anmelden mit Pin und Super Pin
Fertig
So hats bei mir funktioniert.