LTE News

    Gebiet mit LTE versorgt, kein Tarif buchbar

    lisari

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Hallo,

    was kann man denn nun eigentlich noch machen, wenn LTE ausgebaut und "verfügbar" ist, man jedoch weder Call & Surf via Funk noch Hybrid buchen kann?
    Sehe ich mir die Netzabdeckungskarte an, ist DSL "bis zu 16 MBit zusätzlich LTE 50 MBit" verfügbar, bloß buchen kann man weder LTE noch Hybrid.

    Hat da einer einen Rat, wie man im "breitbandversorgten" Gebiet nun zu einem "Breitbandanschluss" kommt?

    Gruß
    Lisa
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hast du deswegen schon mal die Telekom direkt kontaktiert und wenn ja, was sagen die denn warum das bei dir nicht buchbar ist?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a

    lisari

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Hallo,

    die Telekom sagt, dass hier zu viele Kunden LTE nutzen (WEIL DSL zu langsam ist ...). Deswegen kann man keinen LTE-Tarif abschließen. Also wer schnell genug war, hatte offenbar Glück - ich leider nicht.

    Edit: Jetzt gerade noch die CombiCard gesehen, danke, sehe ich mir jetzt an.

    Gruß
    Lisa
     

    lisari

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    @moeta2225:

    herzlichen Dank für die wirklich gute Idee, sehr kreativ.

    Kostet zwar gutes Geld, aber ist ein durchaus gangbarer Weg.

    Gruß
    Lisa
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    lieber ein langsames DSL (so lange es kein 384er und mindestens 2000er ist) als gar keines!
     

    saalegokart

    New Member
    spannend, hab gestern den hybrid tarif gebucht, die meisten in meiner straße können nicht hybrid buchen
    nur ich kann es,und ich bin gespannt ob ich angenommen werde, wovon ich aktuell ausgehe
    6 tage freischaltung das nenn ich lottoglück
    hab mit dem tarif data comfort free das lte getestet läuft,
    ich bekomme 25-30, hatte auch schon 48mbit ohne antenne reicht mir eigtl,

    die frage ist aber eher warum kann ich es gerade an meiner hausnummer buchen kann und die anderen nicht? , ja da habe ich mal den techniker gefragt von der telekom
    der meinte die haben alle nen telekom vertrag und das ist nicht aktualisiert so in der art meinte er, das würde angezeigt werden, wenn sie kündigen oder so
    auch der grund weil viele schon lte haben, habe ich gelesen,
    ich denke es ist von beiden, wenn alle umsteigen, ist der funkmast im popo, und ich glaube auch je mehr ich mich damit beschätige, das es zur kundengewinnung dient, was ja logisch ist, das zu meinem beispiel:
    ich wurde von o2 gekündigt, und früher waren wir ewig bei der telekom , die vermutung liegt doch sehr nahe, das dies eine system kundenzurückgewinnung ist, was sie gerne haben können, da es genial ist , wenns klappt
    das ist bestimmt kein glück, überall in meiner straße gehts nicht, nur bei mir zu buchen funktioniert
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben