LTE News

    Gigaboost als Stresstest fürs Netz?

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    ich und Ospel hatten gestern beim Schnacken so eine These.
    https://www.lte-anbieter.info/lte-n...stecktes-plans-spiel-fuer-eine-unlimited-flat

    Ist der Sinn der verschenkten 100 GB vielleicht so eine Art Netzstresstest für die Einführung einer preiswerten Unlimited Flat? Kann man unter "Verschwörungstheorie" abtun oder nicht. Was denkt Ihr dazu?

    Und ganz wichtig: Ich suche die Bedingungen, denen man bei der Teilnahme zustimmen musste.
    Die meisten werden es sicher weggeklickt haben und im Netz finde ich es nicht. Wenn müsste da drin stehen, welche Daten VF erhebt und ob...

    Viele Grüsse
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ok danke Katzina,
    also nichts Spezifisches, außer wer was wie wann bekommt.

    Viele Grüsse
     

    melki

    Member
    Tarif
    RED M
    LTE Speed
    Unlimited
    Hardware
    iPhone 14 Pro
    Hi MOD und Ospel,
    habe die 100GB Gigaboost gar nicht erst aktiviert, da ich nicht so "datenhungrig" bin.
    Extrem negative Auswirkungen konnte ich aber in der Zeit nicht feststellen (nach dem Motto: jetzt glühen durch den Gigaboost die Vodafone-LTE-Masten durch).
    Der Speedtest bei mir zu Hause lag im Durchschnitt zwischen 30-40 MBit/s wo er sonst auch regelmäßig über die 50 MBit/s geht.
    Also LTE nach wie vor gut nutzbar.
    Ebenso bundesweit auf meinen Geschäftsreisen ist mir keine Nutzungseinschränkung aufgefallen.
    Für mich als "Otto-Normal-Smartphone-User" also keine merkbare Auswirkung.
    Grüße
    Melki
     

    bitwalker

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.2 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 803, FM300
    Es muss auch nicht unbedingt 'Unlimited' sein, aber eine Verdoppelung des derzeitigen Volumens wäre schon angebracht und vielleicht hat der Gigaboost Monat ja gezeigt ob das Netz das aushält.
    Es gibt kaum einen Monat an dem ich nicht hinzukaufen muss. Vom Gigaboost habe ich zumindest 50 GB dazu nutzen können um mein GigaCube Volumen zu schonen. Endlich konnte ich mal größere Dateien downloaden auf die ich bisher notgedrungen verzichtet habe.
     
    Oben