firebox
New Member
- Tarif
- 7200+Festnetzflatrate
- LTE Speed
- max. 7530 Mbit wenns denn geht
- Hardware
- BAZ LTE MIMO/FP15-XPOL Aussenantenne+Turbobox+Easybox803
Hallo zusammen,
heute abend hatte ich kurz mal Probleme mit der Festnetztelefonie über LTE. Ich wollte jemanden anrufen, und wunderte mich,
warum es nicht durchläutete. Daraufhin habe ich von meinem Telekomanschluss auf die LTE Rufnummer gerufen, klingelte aber nicht!
Blick auf die Easybox, alle LED rot. Telefonie aber trotzdem nicht möglich. Daraufhin habe ich die Easybox mittels Knopf auf der
Rückseite neu gestartet, dann wurde nach kurzer Zeit alles Rot jedoch die Telefon-LED blinkte sehr schnell und ein telefonieren war
wieder nicht möglich. Nach dem 3 ten Neustart habe ich nun wieder Festnetz. Was war da Schuld?
Aktuell habe ich NUR 1-2 Grüne Balken unter Extras --> WAN aber dies sollte doch ausreichend sein, oder?
Ist irgendwie blöd, wenn man nicht sieht, dass das Telefon nicht ordnungsgemäß funktioniert.
EDIT: nun schon wieder !!! auf einmal fängt die Telefon-LED auf der Easybox ganz schnell zu blinken an, dann geht weder Telefon noch Internet
Hätte auch mal einige Zeit gewartet, aber es ändert sich nichts.
Die Turbobox leuchtet grün, und die Power LED leuchtet weiß---> also normal. Nach Neustart der Easybox klappt dann auch wieder die Telefonie und Internet.....hatte nun die ganzen Tage keine Probleme, und heute schon den 2 ten Ausfall.....was könnte da schuld sein?
EDIT 2: Nun schon wieder!! Diesesmal hat die Telefon-LED nicht geblinkt, es kam auch ein Freizeichen, nur durchwählen bzw. läuten tut es nicht mehr. Internet auch wieder weg..... was kann das nur sein??
Nach Neustart im Routermenü geht wieder alles ... ich bin ratlos..
heute abend hatte ich kurz mal Probleme mit der Festnetztelefonie über LTE. Ich wollte jemanden anrufen, und wunderte mich,
warum es nicht durchläutete. Daraufhin habe ich von meinem Telekomanschluss auf die LTE Rufnummer gerufen, klingelte aber nicht!
Blick auf die Easybox, alle LED rot. Telefonie aber trotzdem nicht möglich. Daraufhin habe ich die Easybox mittels Knopf auf der
Rückseite neu gestartet, dann wurde nach kurzer Zeit alles Rot jedoch die Telefon-LED blinkte sehr schnell und ein telefonieren war
wieder nicht möglich. Nach dem 3 ten Neustart habe ich nun wieder Festnetz. Was war da Schuld?
Aktuell habe ich NUR 1-2 Grüne Balken unter Extras --> WAN aber dies sollte doch ausreichend sein, oder?
Ist irgendwie blöd, wenn man nicht sieht, dass das Telefon nicht ordnungsgemäß funktioniert.
EDIT: nun schon wieder !!! auf einmal fängt die Telefon-LED auf der Easybox ganz schnell zu blinken an, dann geht weder Telefon noch Internet
Die Turbobox leuchtet grün, und die Power LED leuchtet weiß---> also normal. Nach Neustart der Easybox klappt dann auch wieder die Telefonie und Internet.....hatte nun die ganzen Tage keine Probleme, und heute schon den 2 ten Ausfall.....was könnte da schuld sein?
EDIT 2: Nun schon wieder!! Diesesmal hat die Telefon-LED nicht geblinkt, es kam auch ein Freizeichen, nur durchwählen bzw. läuten tut es nicht mehr. Internet auch wieder weg..... was kann das nur sein??
Nach Neustart im Routermenü geht wieder alles ... ich bin ratlos..
Zuletzt bearbeitet: