Franz
Active Member
- Tarif
- Vodafone Cable 25MBits
- Hardware
- FritzBox 6490Cable
Hallo Leute,
ich hab hier einen netten Hilferuf per PN bekommen der eigentlich wirklich ins Forum gehört.
Hier mal der Text:
Hallo Franz,
möchte mich vorsichtig mit meinem Problem an Dich wenden
Wird aber etwas ausführlicher.
Wohne in 99195 Riethnordhausen, habe im April 2012 LTE 7200 +Telefonie geordert.
Vertreter war mit einem B1000 bei mir und am Testtag hatte ich indoor 8mbit. Also mit IHM Indoor Vertrag geschlossen Also Vertrag wie oben geschlossen., Vertrag von Vodafone kam mit "Outdoor", hab' ich das 1. mal gestutzt.Rufnummer von der Telekom mitgenommen, erste 6 Monate keine Vertragsgrundgebühr, ab dem 7. Monat 32,49€, okay.Jetzt schau' ich in "Mein Vodafone" Kosten ab 7.Monat 42,49€ !! Sehr komisch.Okay, das war das vertragliche.
1 Woche später kam die EB 803+Turbobox.Alles installiert und die ersten 14 Tage ging alles gut. Dann ging's los. Abbrüche über Abbrüche. Hotline kontaktiert, die Neustartroutine kann ich jetzt im Schlaf
ca.50mal durchgeführt.Dann sagte die Hotline, ich sollte eine Außenantenne installieren.Mein Mast steht ca. 4km entfernt. Internet durchforstet und da sagte einer, er habe die TB auf den Dachboden gestellt.
Ich hatte EB und TB im Wohnzimmer (Pegel in der WAN der EB bei1-2 Balken.) TB auf den Boden gestellt und siehe da 5 Balken!! Schon gefreut.
Ich muß anfügen, das ich vom Dachboden ins Wohnzimmer mit den Devolo dLAN 200 AV Plus SE II das Signal übertrage, weil ich in meine 36er Ytongwand kein Loch bohren wollte. Nach etlichen Versuchen klappte es mit der Übertragung. ABer dann passierte es. nach ca.30-45 min blinkte an der EB die Telefonie LED schnell rot und das Internet ging auch nicht mehr!
Also das Prozedere noch mal, alle Led's an der EB waren rot, nicht das Internet geöffnet und nicht telefoniert, und nach ca 35 min wieder alles Abbruch!! Also wie gesagt, bis zum Abbruch ging alles sehr gut. Im übrigen habe ich nach dem Abbruch immer das Netzwerk und Freigabecenter geöffnet, gecheckt und als Fehler kam, Modem oder Router neu starten oder so ähnlich! ich bin verzweifelt!! Liegt das nun an den Powerlineadaptern oder was soll das sein?
Gut, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr zugetextet.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.
Würde mich freuen, wenn du mir antwortest
mfG.
Arimasbi
So Leute, ich erweitere jetzt das ganze noch etwas
Ich habe die genaue Adresse inzwischen auch schon bekommen. Die Verfügbarkeit ist LTE-Outdoor , aber wirklich gleich am Rande vom Indoor.
Lt. VF-Map
So und jetzt sind wir alle gefragt
Gruß
Franz
ich hab hier einen netten Hilferuf per PN bekommen der eigentlich wirklich ins Forum gehört.
Hier mal der Text:
Hallo Franz,
möchte mich vorsichtig mit meinem Problem an Dich wenden
Wohne in 99195 Riethnordhausen, habe im April 2012 LTE 7200 +Telefonie geordert.
Vertreter war mit einem B1000 bei mir und am Testtag hatte ich indoor 8mbit. Also mit IHM Indoor Vertrag geschlossen Also Vertrag wie oben geschlossen., Vertrag von Vodafone kam mit "Outdoor", hab' ich das 1. mal gestutzt.Rufnummer von der Telekom mitgenommen, erste 6 Monate keine Vertragsgrundgebühr, ab dem 7. Monat 32,49€, okay.Jetzt schau' ich in "Mein Vodafone" Kosten ab 7.Monat 42,49€ !! Sehr komisch.Okay, das war das vertragliche.
1 Woche später kam die EB 803+Turbobox.Alles installiert und die ersten 14 Tage ging alles gut. Dann ging's los. Abbrüche über Abbrüche. Hotline kontaktiert, die Neustartroutine kann ich jetzt im Schlaf
Ich hatte EB und TB im Wohnzimmer (Pegel in der WAN der EB bei1-2 Balken.) TB auf den Boden gestellt und siehe da 5 Balken!! Schon gefreut.
Gut, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr zugetextet.
Vielleicht kannst du mir ja helfen.
Würde mich freuen, wenn du mir antwortest
mfG.
Arimasbi
So Leute, ich erweitere jetzt das ganze noch etwas
Ich habe die genaue Adresse inzwischen auch schon bekommen. Die Verfügbarkeit ist LTE-Outdoor , aber wirklich gleich am Rande vom Indoor.
Lt. VF-Map
So und jetzt sind wir alle gefragt
Gruß
Franz