LTE News

    HSDPA mit Turbo oder besser doch LTE?

    archangel

    New Member
    Habe aktuell HSDPA mit Turbo = bis zu 48 Mbit. Seit einiger Zeit bietet Congstar ja auch LTE an, alletdings mit "nur" 25 Mbit. Preislich ist der Unterschied vernachlässigbar. Würde ich einen Unterschied merken? Lohnt sich das "Technologie-Upgrade", weil LTE Verbindungen eventuell stabiler sind?

    Danke für eure Einschätzung.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja auf jeden Fall lohnt sich das. Datenrate ist nicht alles. Besonders die Abdeckung ist tendenziell mit LTE heute besser
    https://www.lte-anbieter.info/lte-news/mobilfunktarife-ohne-lte-lohnt-sich-das-noch
    Der niedrigere Ping wirkt sich auch positiv auf das Surferlebnis aus. Also ich tät auf jeden Fall 25 MBit LTE zu bis 48 Mbit 3G vorziehen, zumal letzteres eh eher selten sein dürfte...
    Zudem kannst du die LTE-Option ja monaltich kündigen, gehts also kein großes Risiko zum testen ein.

    Viele Grüsse
     
    Oben