LTE News

    Hybrid: Fragen zum Anschlussort und Verkabelung von externer Antenne

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    auch wuerde ich nicht die Empfangsstaerke von Smartphone und Router vergleichen - siehe Eingangspost.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Also Ausrichten etc ist ja alles kein Thema, da könnte ich über Weihnachten fummeln bis der Arzt kommt, momentan hat halt Priorität wo der DSL Anschluss hinkommt.

    Aber im Grunde genommen wäre das doch momentan der richtige Weg:

    Telekom-Techniker soll DSL im Erdgeschoss legen. Ich schaue mal wie der Empfang mit einem 10m Kabel ist, sollte ich damit zufrieden sein wäre ja alles im Lot.

    Wenn mir der Empfang nicht zusagt versuche ich den Router eine Etage höher zu bekommen und arbeite mit einem langen Kabel vom DSL Anschluss zum Router, richtig? Und da dann ein kurzes Kabel vom Router zur externen Anlage.

    Aber welche Antenne wäre denn die Richtige? Ich bin da bei der Wahl absolut frei was Größe etc angeht
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Hi ospel, gerade deinen Link gesehen, vielen Dank. Werde jetzt dort im Shop mal noch guten Kabeln schauen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... zusätzlich kannst du auch den Shopbetreiber zu dem Link von oben hier direkt kontaktieren. User FTSHennig

    Er kann dich auch gut beraten was das richtige Kabel betrifft ... ggf. auch eines speziell anfertigen. Und vielleicht macht er ja für Forenmember einen Spezialpreis ... :eek:
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Soooo, gerade mal mit extrem sympathischen Chef von antennendiscount telefoniert und die von euch empfohlene Antenne bestellt, er meinte mit dem 10 M Kabel passt das schon.

    Ich werde also die Tage schon mal die Antenne installieren und alles für den 22.12 vorbereiten. Sobald alles steht gebe ich gerne Feedback. Gibt's was, was euch besonders interessiert? Transferzeiten zu verschiedenen Tageszeiten, Ping oder so?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    alles was moeglich ist. Bin auf die speed bei OCHs wie die von dir genannten gespannt. Nimmst du JDownloader?
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Ja. Habe in der Regel 2 Premium Accounts, einen bei uploaded und einen bei Share Online. Damit kann ich immer gut alles abdecken. Und als Software halt jdownloader.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    na dann lass die Leitung mal gluehen und berichte :eek:
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Ich werde natürlich sagen dass der Empfang blöd ist damit nicht noch mehr in Bochum auf den Hybrid Zug aufspringen :D
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Habe heute die schriftliche AB von der Telekom erhalten. Da steht nun als Anschlusstermin der 22.12.2014 :)

    Und bei der Anschlussart steht "DSL 6000 RAM ohne Splitter"
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    in gewisser Weise schon:

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 6000 RAM IP"
    Auftragsbestätigung: "DSL 6000 RAM ohne Splitter (3)"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752982"
    7000er-Profil 8j1 (brutto 8.192 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 6000 RAM IP (2)"
    Auftragsbestätigung: "DSL 6000 RAM ohne Splitter (2)"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760442"
    5000er-Profil 6j (brutto 5.632 down / 2.800 up)

    MagentaZuhause S-DSL-Ergebniszeile: "DSL 6000 RAM IP (1)"
    Auftragsbestätigung: "DSL 6000 RAM ohne Splitter (1)"
    Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89752962"
    3000er-Profil 4j (brutto 3.456 down / 2.800 up)
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Ok, also DSL Leitung wird dann ca. 8192 down und 2800 up. Das wäre ja schon mal super, habe jetzt nur 1000 up. Bin dann mal gespannt wie gut das Zuschalten von LTE klappen wird.
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Hi,

    so, ich habe erste Infos. Der Telekom Techniker kam heute nicht, habe also noch keinen DSL Anschluss, aber die Hybrid Box ist schon gekommen, LTE klappt schon, die externe Antenne habe ich angebracht und angeschlossen.

    Erster Speedtest: 60 Mbit Download, 40 Mbit Upload, top
    dann mal uploaded.to getestet, was soll ich sagen, absoluter Mist, dümpelt so bei 500 kbit, die ersten Minuten waren es 4 Megabyte pro Sekunde.

    Habe mal einen FTP Test gemacht und eine große Datei hochgeladen, klappte mit ca. 4 Megabyte pro Minute, Download war 7 Megabyte.

    Habe nun mal gegoogelt ob die Telekom uploaded vielleicht drosselt, schwer zu sagen, ich habe es mal mit hide.me getestet, kam da aber auch nur auf 500 kbit.

    Vielleicht liegt es auch an der Uhrzeit? Schwer zu sagen, ich teste jedenfalls weiter
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Muss mich korrigieren, gerade bricht auch mein FTP ein, auf 100 kbit/s, ich werde das mal weiter beobachten, stürmt hier auch gerade ungemein, aber das hat damit wohl nichts zu tun oder?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hast du bei UL.to einen Premium AC?

    4 Megabyte (32.000 Kbit) down und 7 Megabyte (56.000 kbit) up ist doch ok.

    Wobei ich nicht ganz verstehe, wenn kein DSL aktiv ist, dass LTE funzt.
     

    Martin1977

    New Member
    Tarif
    Hybrid
    Habe Premium, sowohl bei uploaded als auch bei share-online.

    Doch das geht, ich kann auch zwischen externer und interner Antenne wechseln, bei der internen komme ich so auf 20 Mbit down.

    Es stand ja auch irgendwo in der Beschreibung, selbst wenn ein Dienst ausfällt kann man den anderen nutzen, also LTE oder DSL Anschluss
     
    Oben